Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 18:51 #21

• 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf
  • 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Avanti C
  • Dank erhalten: 233
Der Celebration bietet genau das, was wir auf 6m haben wollten.
So ist er es geworden.
Bei den anderen Anbietern, war immer irgend ein schwerwiegender Punkt, warum es dieses Auto nicht wurde.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 19:30 #22

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Wir sind auch keine Neueinssteiger. Hatten viele Jahre einen Wohnwagen und dann einen Selbstausbau. Im Janaur waren wir dann auf der CMT. Wollten mal schauen was uns denn so zusagt. Was wir wollen wussten wir ja eigentlich genau.
Von Clever hatten wir bis dato nichts gehört oder gesehen. Nach vielen Kastenwagenbesichtigungen standen wir bei Pössl. Was mir gleich überhautp nicht zusagte, es gab keinen mit Kühlschrank oben. Das wollte ich aber unbedingt.
Dann Roadcar. Kühlschrank im Einstieg. Auch nicht schlecht. Aber die Tischoberfläche.... nene nicht unseres. Dann Claver. Wir gingen da rein, ja genau der ist es. Kein Schnick Schnack. Kühlschrank oben und schöne Oberflächen. Längsbetten und auch alles Andere hat gepasst. So wurde dann aus Nur mal schauen eine Bestellung.
Also ich würde auch sagen, der Unterschied bei den Kastenwagen liegt im Detail. Und das ist nunmal Geschmacksache wie vieles im Leben,
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Brinko, Floh329, romo1980, Heidjer, Barbarino, juliusb

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 20:00 #23

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Pössl und Clever sind eben 2 verschiedene Marken unter einem Dach. Das gibt es in fast allen Bereichen. Beide Marken haben Vorteile dadurch. Aber beide wollen und müssen auch verkaufen. Da muss jeder seine eigene Meinung bilden wo es am besten passt. Als ich gesucht habe war mir die Marke völlig egal. Wichtiger war bei der Auswahl das der Wagen zu unseren Bedürfnissen passend ist. Bei Clever haben wir das beste Gesamtpaket für uns gefunden.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh329, Camperkatze, Heidjer

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 26 Aug 2017 22:39 #24

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
der Name und der Ausbaugrundriss, der Preis und die Anordnung der Inneneinrichtung.
Am Besten mal beide Prospekte, HP und live beim Händler vergleichen
Es ist nicht einfach das zu beschreiben, das das Thema sehr umfangreich ist

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 27 Aug 2017 12:27 #25

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Müsste ich heute die Kaufentscheidung treffen, so würde ich auf jeden Fall auch den Clever in Erwägung ziehen. Mir gefällt das Schlichte. Die sind mir echt entgangen.

Was mir jedoch beim Pössl Roadcruiser extrem gut gefällt ist der grosse Stauraum. Der ist exakt auf die Euroboxen zugeschnitten.

Wir können in der Läge und der Breite zwei Stapelboxen à 60 cm Länge und 40 cm Breite unterbringen. Insgesamt kriegen wir 8 Stapelboxen in den erwähnte Massen mit je 30 cm Höhe unter. Daneben haben dann noch Stühle, der Tisch und Sonstiges locker Platz.

Ich weiss nicht, wie das bei Clever ist. Doch ein solch praktischer Stauraum, das wäre für mich schon ein Muss. Da würde ich nebst Detailverbesserungen auch ein Auge drauf halten.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 27 Aug 2017 14:55 #26

• Mia
  • Mias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Also wir fuhren vorher einen Knaus Boxstar.
Die Kaufentscheidung für den Clever war, dass man in diesem Fahrzeug wirklich Einzelbetten hat und nicht wieder auf allen Vieren ins Bett krabbeln muss.
Wir haben die Schottwand versetzt und somit kann ich mich ganz normal ins Bett legen. Wir haben uns viele Kastenwagen angeschaut, aber nur hier war das möglich.
Beim Pössl störte mich als allererstes das schwarze Waschbecken. Und wer braucht Chromleisten oder Vorhänge? Unser Fahrzeug hat getönte Scheiben! Und ab einem gewissen Alter hat man keine Lust mehr, auf dem Boden zu knien um etwas aus dem Kühlschrank zu holen.
Wir haben unseren Runner jetzt 10 Wochen und letzte Woche die 10tausend km voll gemacht und sind vollauf zufrieden.
Wenn man sucht, findet man bei allen Fahrzeugen etwas, was einen stört. Jeder muss für sich entscheiden, was er braucht und was er bezahlen will.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, Camperkatze

Letzte Änderung: von Mia.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 27 Aug 2017 16:27 #27

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

Poessl und Clever sind auf der einen Seite sicherlich keine eineiigen Zwillinge mit unterschiedlicher Kleidung. Man darf aber sicherlich davon ausgehen, dass viele Gleichteile verarbeitet sind. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Detailloesungen, die beide unterscheiden. Hier muss jeder selbst für sich abwägen, wie wichtig ihm der jeweilige Punkt ist. Und das Design ist natürlich auch ein Punkt, ueber den man nicht streiten kann. Aber wer sich partout nicht zwischen den beiden Marken entscheiden kann, greift dann eben zum Globecar.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 27 Aug 2017 16:27 #28

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Wir haben uns aus zwei Gründen für Clever entschieden.
1. Für uns das beste Preisleistungsverhältnis, Qualitätsmängel waren auf den Messen auch bei den meisten anderen zu sehen
2. und das war der Schlussendlich für uns ausschlaggebende Grund: Keiner hat uns so von der Aufteilung zugesagt wie der Celebration, für uns das beste was wir gefunden haben

Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf die letzten drei Jahre alle Kastenwagen angesehen und nur einer war noch in der engeren Auswahl, das war der Hobby, der hat uns auch sehr überzeugt und Preislich hatten wir da auch einen sehr sehr guten Preis rausgehandelt. Wir haben den Clever gekauft, da es beim Hobby nur den Fiat Motor ohne SCR gab, sonst würden wir jetzt eventuell Hobby fahren.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 27 Aug 2017 21:00 #29

• Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Wir haben uns für den Pössl 2win entschieden. Aber nur wegen der für uns schöneren Kombination Holz-polster. Das schlichte grau-grau von Clever finden wir nicht wohnlich. Auf der Messe standen neben uns beim Pössl aber ein anderes Paar mit O-ton: Der sieht ja altbacken aus...
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Was definitiv beim pössl ein Pluspunkt ist: das schöne große Bad mit abgedeckter Duschwanne. Negativ dafür der tief liegende Kühlschrank.
Entscheidet am besten aus dem Bauch heraus, dann trefft ihr schon die richtige Wahl.
Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbarino

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 28 Aug 2017 10:46 #30

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 484
2011 saßen wir das erste mal in einem "größeren" Wohnmobil, einem Pössl Roadcamp, der uns von Anfang an durch pfiffige Aufteilung gefallen hat. Alles drin auf 5,43 m, und durch die Außenmaße durchaus stadttauglich (10cm länger als eine S-Klasse). Befreundete Wohnmobilexperten befragt: "Pössl beste Qualität, könnt ihr kaufen". Und so war's auch. Da wir nur zu zweit und recht schlank sind, blieb es beim Roadcamp. Neulich unterwegs, Wasserhahn in der Pantry defekt. Der Reparateur (kein Pössl-Fachmann) tauchte hinter den Möbelbau ein und staunte über die perfekte Verarbeitung.... Und nicht zuletzt entschied auch das Design von Pössl's Roadcamp.
Die Wasserhähne sind übrigens aus Plastik und sollten daher von außen nicht belastet werden, selber schuld...
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!