Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 29 Aug 2017 14:15 #61

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
@ Wolfram:
Wie kommst du bloss auf den Ausdruck "Rechtfertigungszirkus"? Das sind doch Meinungen, eingebettet in ein Thema.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 29 Aug 2017 14:26 #62

• Wolfgolf
  • Wolfgolfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 202
manchmal Rechtfertigung der eigenen Entscheidung (Meinung)
Roadcruiser 2015
Ducato 148 PS
Optionen, was der Mensch so braucht
seit 1.3.2016
Umstieg von 7m teilintegriert auf Kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 29 Aug 2017 14:43 #63

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 484
Ist doch logisch. Jeder "verteidigt" das, wofür er sich mal entschieden hat. Aber, wie schon viele
Kollegen geschrieben haben: eigentlich ist es nur Geschmackssache....
Was uns wichtig war: viel PS und eine Steuerkette, keinen Zahnriemen. Deshalb 3 L und 177 PS Fiat (bzw. Motor von Iveco).
Funktionieren tun sie alle!
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 29 Aug 2017 15:09 #64

• DanTi
  • DanTis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Wir haben uns für Pössl entschieden da er am günstigsten war.
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 11 Nov 2017 16:29 #65

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Wir waren eingefleischte Wohnwagenfahrer und wollten es eigentlich auch bleiben. Auf die Messe in Düsseldorf dieses Jahr sind wir nur gefahren, um uns die Zeit zu vertreiben und mal zu schauen, was es so gibt. So sind wir auch in allen möglichen Kastenwagen gewesen. Mal probegesessen, mal ins Bad geschaut. Da ein Klappwaschbecken, da kein richtiger Kleiderschrank, da ein Raumbad, dass, wenn es benutzt wird, den Anderen in seiner Bewegung sehr einschränkt (hilfe, ich komme nicht aus dem Bett), oder, oder oder. Also nichts verpasst. Fast zum Ende der Besichtigung sind wir noch bei Clever vorbeigekommen und haben auch dort mal reingeschnuppert. Ich schaue mir immer zuerst das Bad an. Das war richtig groß mit Bewegungsfreiheit (fast wie im Wohnwagen!). Hm. Dann probegesessen (Sitzgruppe). Ich hab richtig gut gesessen. Bei den meisten anderen Fahrzeugen bin ich von der Kante direkt etwas runtergerutscht, wenn ich mich nicht richtig platziert hatte. Ich war erstaunt. Dann probegelegen auf dem Bett. Nicht so eingesunkten. Passt. Dann die Küchenzeile mit direktem Ablauf, wenn es mal überkocht, gut zu reinigen, sehr praktisch. (Nachtrag: 163 PS, 2. Wohnraumbatterie, Verdunklungen im Fahrerhaus, Fliegenschutzgitter an Schiebetür, Klima, usw. schon im Preis enthalten. Alles, was uns wichtig erscheint). Letztendlich waren wir tief beeindruckt von dem Konzept in Verbindung mit dem Preis. Kleine Bremse: Er ist doch sehr, sehr schlicht Unsere Überlegung: Teppiche, Gardinen usw. sind jedoch alles Kleinigkeiten, die man noch nachrüsten kann um es sich damit drinnen mit wenig Aufwand richtig gemütlich zu machen.
Und so haben wir uns, nach wenigen Wöchelchen Bedenkzeit, dazu entschieden, den Wohnwagen zu verkaufen und den Clever zu bestellen.Dazu muss ich noch sagen, dass sich im Nachinein herausgestellt hat, dass wir einen Clever-Händler quasi bei uns um die Ecke haben, der einen sehr guten Eindruck macht. Das hat uns letztendlich überzeugt, so als "göttlicher Wink". Subjektiv betrachtet, was unterscheidet Pössl von Clever? Bei uns war es der Unterschied, dass die Besichtigung eines Clever uns dazu bewogen hat völlig umzuschwenken und einen Kastenwagen zu bestellen. Etwas, was wir eigentlich gar nicht vorhatten und bei uns nun so einige Veränderungen mit sich bringt.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, Zoe, Chilli, Sir Diesel, Gerstenmaier, 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf, romo1980, Camperkatze

Letzte Änderung: von Hänk.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 11 Nov 2017 17:34 #66

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Ja Hänk. So ähnlich ging es uns auch. Evtl. Kastenwagen statt Wohnkabine? Wir waren in Koblenz bei Berger und sind so auch an den Händler geraten. Alles passte und auf der Messe noch verglichen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Dann Runner bestellt und nicht bereut.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 11 Nov 2017 18:59 #67

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bei uns sind aus dem riesigen Angebot an Kastenwagen-WoMos im September 2016 zwei Modelle übrig geblieben. Der Pössl 2Win+ und der Clever Celebration.
Der 600 er Roadcar war auch zunächst in der Verlosung.
Letztlich durchgesetzt hat sich dann der Clever. Einerseits war er bei fast vergleichbarer Ausstattung dann immer noch 4000 € billiger als der Pössl, andererseits hatte dann auch Herr B aus S entsprechenden Anteil an unserer Entscheidung.
Ach ja, letztlich auch die Tür zum Bad. Die war uns wichtig.
Ich glaube, daß es nicht wirklich große Unterschiede gibt zwischen den beiden Herstellern bzw. Modellen.
Gewisse Kleinigkeiten gefielen mir, rein technisch betrachtet, im Clever etwas besser. So z.B. die Ausführung der Küchenplattenverlängerung, die Art der Leuchten, die Ausführung der Sitzbank und das etwas größere Bad.
Dem Roadcar fehlten so Dinge wie Lattenroste, Rahmenfenster und Kompressor Kühlschrank und die Badtür. Dies war uns aber sehr wichtig.
Die Basis war mir relativ egal. Hätte auch den Ducato oder den Boxer genommen. Aber immer mit dem stärksten Motor. Das war mir wichtig.

Letzte Änderung: von Tommel.

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 12 Nov 2017 09:26 #68

• 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf
  • 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Avanti C
  • Dank erhalten: 233

Zoe schrieb: Ich kenne die Clever bloss vom Netz und auf der Strasse.

Was mir auffällt: Warum haben die Modelle auf der Seite im Schlafbereich links und rechts keine Fenster?

Ohne diese Fenster käme ich mir eingeengt vor. Die Fenster sind doch sehr angenehm. Ich versteh nicht, dass man die allenfalls nur als Option bekommt.

Spricht für den Pössl …

Das war für mich das KO Kriterium
Genau die Fenster nehmen mir die entscheiden cm zum ausstrecken.
Deswegen Celi, weil ohne Fenster.
Und die Sitzgruppe ist so ziemlich die grösste am Markt.
Kühlschrank oben.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Ente

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 12 Nov 2017 09:56 #69

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ab einer gewissen Körpergröße stören die Seitenfenstern hinten beim Querschläfer nur.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf, Ente, cfreak

Was unterscheidet den Pössl vom Clever? 12 Nov 2017 12:25 #70

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Für je 300,- € hätten wir die Seitenfenster mitbestellt können. Wir hatten aber im 2Win die Erfahrung gemacht, daß meine 185 cm sich da dann zu einem Problem entwickeln können und man ständig die Verdunkelung eindrückt.
Wir haben dann in der Ausstellung in Schwelm in dem damals dort ausgestellten Celebration das genau getestet. Wir empfanden die Helligkeit durch die beiden He kfenster und das Heki gut genug und haben dann auf die Seitenfenster verzichtet. Aber es hätte mir optisch schon gut gefallen. Nur in der Praxis, wenn man zu "lang" ist, ist es halt unpraktisch.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!