Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 17:28 #121

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293
Hallo !
Ich habe vor 1 Woche einen neuen Pössl 640 Summit Prime bestellt - ohne Aussendecor.
Kostet nichts extra, aber lt. Verkäufer werden die Aufkleber nicht im Karton mitgeliefert.

Mein KaWa ist silbermetallic und erhält anschließend ein individuelles Design mit Folien. Wie genau weiß ich jetzt auch noch nicht - habe aber Zeit zum überlegen, denn er wird frühestens im Dezember 2020 geliefert.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 17:51 #122

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

In einer vernetzten und modernden Produktion sollte der organisatorische Aufwand in der heutigen Zeit überhaupte keine Rolle spielen.


Wenn es im Prozess und Bestellsystem nicht vorgesehen ist, ist es ein Problem. Je automatisierter die Produktion umso mehr.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 18:07 #123

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Mache es doch nicht komplizierter als es ist! Zumal es vorgesehen ist, dass man Aufkleber abbestellen kann. Bei der Bestellung gibt man es an und im System wird ein entsprechender Haken gesetzt, wie bei anderen Optionen auch. Woher ich das weiß, ich habe meinen Roadcar ohne Aufkleber bestellt.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 18:21 #124

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Mache es doch nicht komplizierter als es ist! Zumal es vorgesehen ist, dass man Aufkleber abbestellen kann. Bei der Bestellung gibt man es an und im System wird ein entsprechender Haken gesetzt, wie bei anderen Optionen auch. Woher ich das weiß, ich habe meinen Roadcar ohne Aufkleber bestellt.


Laut dem Mitglied, das dazu die Frage gestellt hat, ging das Abbestellen offenbar nicht so einfach und der Händler hat ihm das als Sonderleistung angeboten. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ihn der Händler über den Tisch ziehen und fett abkassieren will, sondern dass der keine Lust auf diesen Sonderwunsch hat, weil er eben nicht einfach per Häkchen erfülbar ist.
Es bleibt also letztlich unklar, ob das (noch) im Bestellprozess für sein Fahrzeug vorgesehen war oder nicht. Ich mache es nicht kompliziert, sondern weise nur darauf hin, dass Sonderwünsche, die im Bestell- und Fertigungsprozess nicht vorgesehen sind, eben Aufwand und damit Geld kosten. Je moderner und automatisierter umso mehr.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 19:30 #125

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
Fahrzeug ohne Aufkleber bestellt, war kein Problem, wurde im Bestellvorgang aufgenommen und kam auch so zur Auslieferung... ohne Extrakosten....
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 20:10 #126

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293
Wie oben schon geschrieben, habe ich vor 1 Woche einen neuen 640 Summit Prime bestellt - ohne Außendekor.

Ich meine, ob nun mit oder ohne Dekor ist nicht soooo entscheidend, denn man kann ja immer noch das Dekor entfernen, habe das schon mal früher wo anders mal gemacht und ging relativ einfach - aber Zeit braucht man schon dafür, vor allem für die vielen kleinen Buchstaben.
Wenn einem aber bei der Neubestellung das Pössl-Dekor gar nicht gefällt, so wie es mir geht, dann bestelle ich es doch gleich ab und laß mir bei Lieferung mein Wunsch-Design entwerfen und vom Folien-Fachmann drauf kleben.

Was mir aufgefallen ist, daß es viele Möglichkeiten (Extras + Sonderwünsche) gibt, die zwar nicht in der Preisliste aufgeführt sind und der Kunde somit auch nicht weiß, a b e r .... in der Bestell-Software im Händler-PC gibt es viele zusätzliche Häkchen zu setzten. Mein Händler hat mich gefragt und wir sind die PC-Liste durchgegangen - sonst hätte ich auch vieles nicht gewusst.

Anscheinend ist es eben ein Zufall, ob der Verkäufer gut ist und seine Arbeit und den Kunden wichtig nimmt oder ob er nur möglichst schnell den Abschluß fertig haben will.
Mein Verkäufer war ein G U T E R :)

Ich kann nur den Tipp geben, fragt immer nach und lasst euch nicht zu schnell abspeisen.


.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 20:19 #127

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Vielleicht kann man bei Pössl ja anstelle der Aufkleber eine Endkontrolle und eine Reinigung bekommen. Quasi im Tausch ohne Verrechnung. Mir wäre das recht gewesen... ;)

Mein Kastenwagen wurde explizit ohne Aufkleber bestellt, jedoch mit Beklebung geliefert. Endkontrolle und Reinigung gab es aber leider auch nicht...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 20:23 #128

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
die Aufkleber gehen recht einfach herunter, als mein Fahrzeug in der Sonne stand konnte ich ganz gut ohne Hilfsmittel Teile der Aufkleber entfernen. Es ist halt etwa Arbeit, bequemer ist es gleich ohne zu bestellen und ich bin mir sehr sicher, dass das immer geht.
Mein nächster Kasten bekommt ein eigenes Design und wird daher „nackt“ bestellt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 20:28 #129

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293

Vielleicht kann man bei Pössl ja anstelle der Aufkleber eine Endkontrolle und eine Reinigung bekommen. Quasi im Tausch ohne Verrechnung. Mir wäre das recht gewesen... ;)

Mein Kastenwagen wurde explizit ohne Aufkleber bestellt, jedoch mit Beklebung geliefert. Endkontrolle und Reinigung gab es aber leider auch nicht...


M i t Beklebung (Außendekor) geliefert, obwohl ohne bestellt - wo ist das Problem ?
Da nehme ich den KaWa erst ab, wenn der Händler den Bestell-Zustand hergestellt hat. Der soll das Dekor entfernen und den Lack danach noch polieren - fertig ! Vorher gibt`s keine Geld. Gleiches gilt für die fehlende End-Reinigung.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Feb 2020 20:40 #130

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ach jaki, einfach mal hier im Forum zum Thema "Qualität" recherchieren, dann verstehst du, was und wie ich es meine.

... und den Smiley beachten!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: