Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganz ohne Aufkleber!! 09 Feb 2020 00:10 #131

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 286
Unser schwarzer Summit 600+ wurde März 2018 ohne Aufkleber bestellt. Die bekam ich bei der Übergabe im Dezember 18 im Karton. Aufpreis 0€.

Warum schwarz, warum ohne Aufkleber und warum schwarze Hülle für die Fahrräder zeigt das u.s. Bild. Gemacht aus einer Entfernung von etwa 40m mit dem Smartphone letzte Woche zum Schluss der Dämmerung auf dem Parkplatz eines spanischen Yachthafens.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 20 Jun 2020 12:02 #132

  • SchulA
  • SchulAs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Gestern sind wir nun das Thema Aufkleber angegangen, nachdem uns diese seit September, als wir unseren Roadcruiser in Empfang genommen haben, genervt haben...
Die hell silbernen Dekostreifen und die großen PÖSSL.com - Aufkleber mit 30 Jahre Edition auf dem dunklen anthrazit-grau waren uns einfach zu penetrant.
Wir hatten uns entschieden, den langen Decostreifen seitlich am Dach entlang zu lassen, da dieser in einem dunklen grau ist und dadurch gut zum Anthrazit passt. Die zwei Roadcruiser auf der Motorhaube und am Heck-Dach sollten ebenfalls bleiben.
Gesagt - getan. Nachdem die Sonne am Nachmittag bei 20 Grad geschienen hat waren die Voraussetzungen optimal.
Die großen Deco Streifen liessen sich, nachdem die Sonne das Blech gut aufgeheizt hatte, sehr vorsichtig und langsam abziehen. Kleber blieb nur wenig auf dem Lack erhalten. Die Ränder der Aufkleber waren danach auch noch gut sichtbar. Das liess sich aber alles sehr gut mit Aufkleber-Entferner wegpolieren.
Das böse Erwachen kam dann bei den PÖSSL.com - Schriftzügen. Hier wurde wohl anderes Material verwendet, Diese liessen sich nur millimeterweise mit dem Fingernagel abkratzen. Mit dem Fön ging es zwar etwas besser - aber kein Vergleich zu den anderen Aufklebern, es ging nur in kleinen Stückchen. Ausserdem blieb am Rand der Buchstaben rundum ein kleiner, harter Rand stehen, der sich nicht mit Etikettenlöser entfernen liess, sondern sehr vorsichtig mit einem Schaber gelöst werden musste. Interessanterweise war das .com im gleichen Schriftzug vom besser löslichen Material...

Nach etwa zwei Stunden war das Thema durch und nun stört kein aufdringliches Dekor mehr...
Citroen Roadcruiser 163 PS PE 30 Jahre Sondermodell, EZ 09/19, 163 PS, All In Paket und noch 2-3 Kleinigkeiten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 03 Sep 2020 22:26 #133

  • Prime600
  • Prime600s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Auch unsere Aufkleber sind nun entfernt.
Nachdem wir unseren Pössl Summit Prime 600 nach ca. einem Jahr Wartezeit erhalten haben, habe ich heute die Aufkleber entfernt. Die Sonne hat das Fahrzeug und damit die Aufkleber erwärmt und ich konnte ohne Probleme die Aufkleber entfernen. Nun sieht unser WoMo noch viel besser aus, ob ich den restlichen Schriftzug auch noch entferne muss ich mir noch einige Zeit durch den Kopf gehen lassen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime600. Grund: Ich habe noch vergessen mitzuteilen, dass ich auch die Aufkleber auf dem Skyroof entfernt habe.

Ganz ohne Aufkleber!! 03 Sep 2020 22:43 #134

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Mir hat mein Sohn die Entscheidung abgenommen.
Während ich auf der anderen Seite den Pössl-Schriftzug entfernt habe, zog er die Folie um die Scheiben ab 🙈
Passt für mich aber.😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 04 Sep 2020 10:53 #135

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich hätte es umgekehrt schöner gefunden: Summitschriftzug weg und alles andere lassen, ausser man bekäme Kohle für die Werbung :whistle:
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 04 Sep 2020 11:23 #136

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
So habe ich es gemacht, alles silberne abgeprokelt und das Dunkle gelassen. Nicht weil ich nicht schön fand, sondern die Sonne den Schriftzug sowie die Schwinge nach 2,5 Jahren langsam an den Rändern abgelöst hat.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Sep 2020 00:11 #137

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Ich habe auch alle Aufkleber entfernt.
Ca. 2 Stunden Arbeit.

Anhang wurde nicht gefunden.



Nur noch am Fenster ist noch etwas dran geblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Sep 2020 00:18 #138

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Ich habe auch alle Aufkleber entfernt.
Ca. 2 Stunden Arbeit.


Dann hätte man ja auch gleich ohne Aufkleber bestellen können. ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Sep 2020 00:20 #139

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Gebrauchtkauf !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganz ohne Aufkleber!! 08 Sep 2020 05:18 #140

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429
Ohne bestellt und lieber etwas vom Folierer machen lassen.

Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: