Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 09 Mär 2016 19:22 #131

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Ka-Fe

..wem sagst Du das ! meiner soll "Ende März" fertiggestellt" werden. In der Nachbetrachtung würde ich mich nicht mehr auf einen unverbindlichen LT einlassen,wir hatten das Thema hier schon.
Mir geht es nicht so sehr um die Ungeduld,sondern um die rechtliche Situation der unverbindlichen Lieferungsbedingungen,die passen mir überhaupt nicht. 6 Wochen plus 10 Tage Frist über Termin begünstigt die Verkäuferseite zu sehr . :evil:

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Mär 2016 19:22 #132

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Oh Felix ich gib dir recht. Bei uns handelt es sich nur noch um 2 Tage. :woohoo: :woohoo: :woohoo: doch irgendwie vergeht die Zeit wie im Schneckentempo. Mein Mann hat letzte Woche noch angefangen ein Zimmer zu dekorieren, Tapete ab von den Wänden, Fußboden raus. Heute streicht er hoffe er wird mit dem Fußboden fertig bis Freitag und das nur um sich die Wartezeit zu vertreiben. :whistle:
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Mär 2016 19:46 #133

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
@Ka-Fe

Wir haben so in etwa das gleiche Fahrzeug bestellt. Ich habe eben mit dem Händler in Dülmen telefoniert. Genaues sagen konnte er zwar nicht, sagte aber, dass die letzten Pössl (auch H-Line-Fahrzeuge) alle zeitgerecht geliefert wurden. Nur bei den Adrias gäbe es im Moment einige Wochen Verzug.
Unserer soll in diesem oder nächsten Monat kommen ...
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Mär 2016 20:48 #134

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Nur noch 1 mal schlafen :silly:
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Mär 2016 21:16 #135

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Dann wird es ja zum Wochenende viele glückliche Neubesitzer geben.

Ich wünche Euch allen eine tolle Übergabe, eine genussreiche Heimreise und schönes Wetter am WE.

Werdet schnell eins mit dem Neuen... :P
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Lieferungsverzögerung 10 Mär 2016 11:49 #136

  • Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 30
@Wost
ich kann Deinen Frust verstehen, die Ungewissheit wann kommt das Fahrzeug mit einer Ungenauigkeit von 2 Monaten, das geht mir genauso. Aber bedenke es andersherum: die Terminungenauigkeit resultiert aus der "Serienfertigung" bei Pössl. Es sind zwar alles "Unikate", aber es werden immer Serien von ~40 Fahrzeugen des gleichen Typs hergestellt. Dies ermöglicht u.a. auch die Kostendifferenz zu den "echten Manufakturen". Die Terminungenauigkeit erkaufts Du Dir somit mit diesem Kostenvorteil. Also lieber im März und April noch warten und kostengünstig 15 Jahre (oder länger) Freude haben - ist doch auch was. (oder hättest ja auch früher bestellen können :whistle: )

@Sylvia
Purer Neid, daß Ihr ab morgen schon wieder auf Achse sein könnt! (oder sollte der Zustand bei Euch noch länger dauern, da er doch so positiv produktiv genutzt wird? :whistle: Können wir dann tauschen?? Aber ich glaube, Dir fehlt das Vario, dann lieber doch nicht, da warte ich doch lieber auf das lange Bett.)

@Hoermel
Diesen oder nächsten Monat? Und noch keine Bestätigung vom Händler, das wird dann für März knapp. Wann habt ihr bestellt? Und mit dem Termin März/April oder war das die Aussage des Händlers, daß er dann liefern kann?
Wir wollten unseren zu dem Termin April/Mai haben, aus der Sicht September (Bestelldatum) noch okay. Aktuell eher viiiieeelllll zu spääät.

Ich wünsch Euch allen eine problemlose Übernahme und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Felix
Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy, Wost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Mär 2016 15:28 #137

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Ka-Fee

früher bestellen war keine Option . Kostengünstig? ist relativ, Pössel ist ja auch kein Unternehmen der Caritas und wird betriebswirtschaftlich arbeiten und Gewinn machen (müßen) Bei einem guten Geschäft soll`s beiden Seiten gut oder weh tun :cheer: Der leere Kasten wird bei den Stückzahlen sicher supergünstig eingekauft werden und wieviel der Ausbau kostet oder wert ist, kann ich nicht bemessen.
Ich sehe den Kauf auch eher rational weil ich ohne WoMo nicht mehr reisen würde,also für mich momentan "alternativlos".....Aber genau genommen hätte ich nicht warten müßen,die Two win plus stehen jetzt bei diversen Händlern zum Sofortkauf auch mit heavy und 16" so wie ich bestellt habe. :whistle:

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Mär 2016 21:34 #138

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Gestern war ein scöner Tag. Darf ich vorstellen:
Obelix

OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von traveltower. Grund: Bild editiert

Lieferungsverzögerung 11 Mär 2016 21:58 #139

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
@Ka_Fee
Bestellt Mitte September. Da hieß es aber schon: eher April. Ist mir aber egal ...

Natürlich nicht. Die Tonne sollte jetzt bald mal kommen! Hab keinen Bock mehr auf Warten und ständig in Foren abhängen. :angry:
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Mär 2016 22:07 #140

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Hi traveltower,
Glückwunsch zum Revolution! Ein schickes Gefährt, das euch sicher viel Freude machen wird.
Was mir auffällt: was sind das für neue Fenster im Aufbau? Eben bei Pössl und Globescout nachgeschaut: da scheinen sich die beiden "Hersteller" dieses Jahr zu unterscheiden oder ist das ein Extra?
Viele Grüße
revoluzzza
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: