Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 18:03 #3761

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19

Michael K-F schrieb: Ziemlich einfach was ich sagen will: Das KBA hat aufgrund der gesamten Affäre um die Betrügereien der KFZ Industrie mit gefakten Abgaswerten usw. neue genauere Untersuchungsmethoden angewandt, nämlich div.Messungen im Live Betrieb bei sommerlicher Hitze, winterlicher Kälte usw. Da sind jetzt aktuell wieder Unregelmäßig keiten aufgefallen z. B. Fiat Ducato,deshalb werden jetzt alle Fahrzeuge die ab jetzt ausgeliefert werden und nach dem neuen Standard 6d temporär (01.09.2019)zugelassen werden müssen besonders überprüft , da sich der Verbrauch und somit der NOX - Abgaswert bei o.g offensichtlich noch verändert. Es ist Sache der Motorsteuerung den Grenzwert von 80mg/ 100km einzuhalten. Wenn diese Steuerung noch nicht ausreichend funktioniert, muss der Hersteller eben nachbessern..
Das alles braucht eben Zeit... leider... und die Automobilbranche versucht weiter viele Menschen zu verar....
Das ist einer der Hintergründe.
Euch allen Viel Geduld und auch etwas Humor.....
Michael K-F

FRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!

Heute hat der Händler angerufen und gesagt, unser Roadcamp R ( Modell 2020; Citroen 163 PS ) steht beim Ihm zur Aislieferung bereit,

ABER

das Fahrzeug kann frühstens im Januar 2020 zugelassen werden, weil Citroen speziell bei den 163 PS-Motoren bis jetzt immer noch nicht eine Euro 6d-ISC Zulassung hat.
So die Aussage des Händlers.

Jetzt steht also der Kasten bis mind. Januar 2020 bei Ihm auf den Hof und ich als Kunde bin der "Gelackmeierte" und kann dem Altern des Fahrzeuges von Aussen zusehen.

Ist das wirklich so, dass alleine Citroen hier "geschlafen" hat?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:03 #3762

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2631
Wenn das Fahrzeug, den 2 Ltr. 163 PS Motor hat, ist es das Modell 2019.
Das Modell 2020 hat einen 2,2 Ltr. Motor und 165 PS
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:14 #3763

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Junior Pössl
Du hast recht!
Eben beim Händler nochmals angerufen, bestellt war der 2 ltr. 163 PS und verbaut ist aber aktuell der 2,2 ltr. 165 PS ....

Die Frage bleibt dann die Gleiche!
Muss das Citroen Einzig und Alleine verantworten?!

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:21 #3764

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 32
Dann ist Fahrzeug, das bei deinem Händler auf dem Hof steht, nicht dein bestelltes.
Globecar Globescout R Plus

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:22 #3765

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 213
Hallo liebe Poesslfreunde,
bei all den angesprochenen Problemen, habe ich eine für mich erfreuliche Nachricht. Mein Händler teilte mir heute mit, dass mein Poessl bereits Ende Februar zur Auslieferung kommt und nicht erst April, wie vorausgesagt.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Mittlerweile beim Händler eingetroffen:
Summit 640 Prime auf Fiat 160

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:31 #3766

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Junior Pössl
@Mannem:

Stimmt! Juristisch gesehen hast Du recht
Nur, wenn der 2 ltr. von Citroen bei den 2020 Modellen nicht mehr verbaut wird, dann trifft das ja dann für Jeden zu, der noch mit der 2019 Liste bestellt hat!

Wie auch immer, in den AGB´s der Bestellung steht ja auch der Standard Passus " Technische Änderungen vorbehalten!"

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:49 #3767

• Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 132
@Romeo-Oscar
Also unserer ist auch Modelljahr 2020 mit 165PS und 6dtemp auf Citroen. Bei uns sind die Papiere von Citroen schon da. Die von Pössl fehlen noch, sollen aber jeden Tag da sein...

Dazu eine Frage: gibt's denn 2 COC-Bescheinigungen? Eine von Fiat/Citroen und eine von Pössl?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo-Oscar

Letzte Änderung: von Isarnachbarin.

Lieferungsverzögerung 28 Okt 2019 19:51 #3768

• Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 63
@Sebtastic: was für einen Motor hast Du denn in Deinem 2 win R plus?
Pössl 2win+

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 01:04 #3769

• Pepper
  • Peppers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Ich möchte gerne eine Rundfrage stellen. Das leidige Thema Lieferungsverzögerung dürfte bei Einigen ein Gähnen hervorrufen, bei Anderen die Halsadern anschwellen lassen. Ich habe kürzlich mit unserem Händler aus Wiesbaden gesprochen. Er teilte mir mit, dass der (ohnehin unverbindliche) Liefetermin für unseren ersehnten Globescout plus nicht zu halten sei, zudem habe Pössl generelle Lieferungsprobleme bei der Chassis für diese und Campster-Modelle. Nun hätten wir den Winterurlaub ganz gerne im eigenen Wohnmobil verbracht, eine Hoffnung, die ich schwinden sehe. (Immerhin, und das finde ich sehr nett und sehr fair, haben wir von seiten unsers Händlers Ein Mietangebot mit 50 % Reduktion gegenüber dem üblichen Mietpreis erhalten. Meiner langen Rede kurzer Sinn ist folgende Frage: Weiß Jemand mehr über solche Engpässe, gibt es ähnliche Leidensgenossen (wir haben im August bestellt und sollten ursprünglich das Gefährt im Oktober erhalten)? Kann mir jemand evtl. sagen, welche Stelle man über den Händler hinaus ansprechen kann, um ein präziseres Lieferdatum zu erhalten?
Danke im voraus für Infos!
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Letzte Änderung: von Pepper.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 07:08 #3770

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Junior Pössl
Also, ich fasse mal´ Zusammen, wie mir sich das so als "Laie" darstellt:

Citroen liefert an Pössl Basisfahrzeuge ( 2.2 ltr. BlueHDI, 165 PS ) aus, für die es aktuell KEINE COC-Bescheinigung gibt.
Pössl baut diese Kasten trotzdem nach Wunsch des Kunden aus, liefert anschl. an den jeweiligen Händler, der womöglich noch diverse
optionale Anbauten macht, und nach Fertigstellung "steht" das Fahrzeug dann weiterhin beim Händler.

Der Endkunde kann mit diesem Fahrzeug aber nichts anfangen, da er wegen fehlender COC nicht zulassen kann. Korrekt?

Irritiert bin ich jetzt aber, dass lt. Aussage von @Isarnachbarin in Ihrem Fall aber eine COC für diesen Motor von Citroen besteht.
Wer hat jetzt "recht"? Mein Händler, oder Sie?

Ich blicke es nicht! :S

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner