Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 23 Mär 2017 20:49 #1141

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
So wie die gute Dame bei Pössl in ihren Computer schaut um zu erfahren, wann dann die Fahrzeugbestellung in das Band geht, könnte man auch dem Händler eine abgespeckte Version des Onlinezugriffs verpassen...sollte heutzutage bestimmt machbar sein.

So könnte der Händler in Echtzeit und ohne großen Aufwand bei sich und bei der netten Dame bei Pössl stets aktuell Auskunft über den geplanten Ausbau geben.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mär 2017 20:59 #1142

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Dazu gehört dann good will und der Mut den Kunden die Wahrheit zu sagen.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Lieferungsverzögerung 23 Mär 2017 23:17 #1143

• Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich habe von meinem Händler zuletzt folgende Auskunft:
"Ich habe heute die geänderte Auftragsbestätigung von Clever erhalten, und jetzt ist der August als Liefertermin bestätigt. Das kann aber auch Ende Juli bedeuten."
Damit kann ich gut leben, und wenn mir nicht noch was einfällt, das ich geändert haben will, dann hat der Händler jetzt erst mal Ruhe vor mir. Der wird sich dann schon melden, wenn sich was tut. :P
Gruß
Martin
(der an der Kasse gern die Rentner hinter ihm in der Schlange ärgert mit der Ansage: "Ich habe Zeit, bin ja kein Rentner"!)
Böser Gedanke: Vielleicht hat ja mancher hier Angst, dass er die Auslieferung nicht mehr erlebt?:evil:
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

Letzte Änderung: von Lorenz54.

Lieferungsverzögerung 24 Mär 2017 01:08 #1144

• Kasper
  • Kaspers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Wir haben unseren Roadstar 600l Revolution im August mit der Terminvorgabe März /April bestellt. Nun gab es die Auskunft das et vermutlich Anfang Mai gebaut wird. Genaueres gibt es dann erst ende April. .

Lieferungsverzögerung 24 Mär 2017 08:36 #1145

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Danke Manfred !!
Du hast sowas von Recht. Kommunikation ist alles. Wobei ich als zahlender Kunde das Fahrzeug nicht nur in einer exakt definierten Spezifiaktion bestellt habe, sondern auch zu einem exakt definierten Termin. Wenn ich das mal so formulieren darf (bin halt noch im Berufsleben :lol: ) Und da erwarte ich, auch wegen meiner sonstiger Planungen, die Einhaltung dieses Termins. Sollte es zu Verspätungen kommen, wäre ich, wie jeder andere industrielle Kunde bei mir im Betrieb auch, mindestens verärgert. Ich habe mir bezgl. meines Liefertermins natürlich noch einen Puffer eingebaut, aber auch dieser wäre dann mal aufgebraucht, sollte es zur verspäteten Lieferung kommen. Meine ganze Urlaubsplanung hängt letztlich davon ab. Noch bin ich aber einfach mal optimistisch, dass der Termin eingehalten wird. Wir reden auch immerhin über eine Wartezeit von 10 Monaten, bei einer Produktionsdauer von ein paar Tagen.

Lieferungsverzögerung 24 Mär 2017 11:35 #1146

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
  • Dank erhalten: 54
Direktzugriff des Händlers auf Herstellerdaten, das geht mit SAP. Ist aber wohl für die Händler zu teuer SAP zu installieren.
Gruß
Albatros

Lieferungsverzögerung 24 Mär 2017 12:06 #1147

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Rein technisch ist es kein Problem heutzutage dem Endkunden einen Liefertermin zu nennen.
Bei in Kleinserien individuell für den Kunden gefertigten Fahrzeugen halte ich es auch für selbstverständlich dem Kunden einen (zumindest unverbindlichen) Liefertermin zu nennen. Jeder Hersteller muss doch seine Produktion planen und weis daher lt. Bestelleingang relativ genau wann das Fahrzeug gefertigt wird.
So ein Fertigstellungstermin ist selbst bei wesentlich größeren Projekten wie z.B. Im Schiffsbau auch möglich. Sogar die Werften planen ihre Auslieferungstermine relativ genau über Jahre im voraus.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Lieferungsverzögerung 24 Mär 2017 21:29 #1148

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Anscheinend sind die eingegangen Bestellungen mehr als das sie abarbeiten können und sich deswegen auf keine festen Lieferzeiten einlassen wollen....Auch die untschiedlichen Bestellzeitung ...Lieferzeiten wo man in Fourm liest ..... Bin echt gespannt wann der kommt und ob er noch rechtzeitig kommt ... Das die Kawas so beliebt grad sind mit dem hab ich bei der Bestellung nicht gerechnet...
Ab immer gedacht für viele ist Camping zu langweilig und die Fliegen lieber in den Urlaub ins Hotel ...
So kann mam sich irren
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 24 Mär 2017 23:03 #1149

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Chilli schrieb: Rein technisch ist es kein Problem heutzutage dem Endkunden einen Liefertermin zu nennen.
Bei in Kleinserien individuell für den Kunden gefertigten Fahrzeugen halte ich es auch für selbstverständlich dem Kunden einen (zumindest unverbindlichen) Liefertermin zu nennen. Jeder Hersteller muss doch seine Produktion planen und weiss daher lt. Bestelleingang relativ genau wann das Fahrzeug gefertigt wird.
So ein Fertigstellungstermin ist selbst bei wesentlich größeren Projekten wie z.B. Im Schiffsbau auch möglich. Sogar die Werften planen ihre Auslieferungstermine relativ genau über Jahre im voraus.

Das ist bis dahin normale Planung und selbstverständlich. Wenn da nicht die Planänderungen wären...z.B. der größte Händler Deutschlands schreit nach mehr Autos wegen hoher Nachfrage...dann muss das Kleinvieh halt hinten an stehen.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 26 Mär 2017 09:16 #1150

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Haben auch am 24.3. den Anrufbekommen.... das unser ca. 1Monat später zu uns kommt....
das ist mehr als nervend vor allem wenn man IHN schon eingeplant hat für April

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!