Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2017 14:32 #1181

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hab heut auch schon mit meinem Händler telefoniert
der meinte genau kann er mir es nicht sagen hat meine Unterlagen nicht griff bereit .... Aber das der
Celebration jetzt gebaut wird ....
Sehen wir mal wenn es soweit ist ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2017 10:58 #1182

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Ich steige jetzt nach neun Monaten auch aus diesem Thema aus - gestern haben wir den Neuen zum ersten Mal begutachten dürfen, jetzt müssen wir noch zwei Nächte schlafen und dann geht's zur "Probereise" mal um's Eck Richtung Berchtesgadener Land. Das werden zwei laaaaange Nächte...
Allen anderen Wartenden hier sei versichert, auch die längste Lieferzeit geht einmal vorüber!
Gruß gerub

Korrektur: Schei..., zu früh gereut! Soeben Anruf vom Freistaat Sulzemoos, sie können das Fahrzeug erst nach Ostern ausliefern, Werkstatt überlastet - verdammt ärgerlich....!!! Ostern ist versaut!
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Letzte Änderung: von gerub.

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2017 11:32 #1183

• Roadcamper BEAGLE
  • Roadcamper BEAGLEs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Nach genau 229 Tagen konnten wir unseren Roadcamp R abholen.
Die Wartezeit war aber eher kurzweilig, es dauert schon etwas bis man dieses und die anderen Foren "durch" hat.
Das ganze Zubehör zu bestellen, die Einbauanleitungen schon mal in der Theorie durchzugehen und und und...
Früher (vor Internetzeit ) hätte es sich bestimmt länger angefühlt.
Gruß
Heidi und Jo
Pössl Roadcamp R

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2017 13:50 #1184

• 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84
  • 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
So bei war es gestern soweit. Durfte unseren Celi abholen. Hat alles super geklappt. Jetzt hat das warten endlich ein Ende.
Gruß Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2017 19:31 #1185

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
das mit den langen Lieferzeiten ist schon ärgerlich.
Wir haben unseren Vario Ende Oktober 2013 bestellt und Mitte April 2014 bekommen.
Im Jahre 2009 gab es eine große Krise bei den Wohnmobilen und alle Hersteller haben ihre Produktion gedrosselt. Seit dem wird nur noch bei konkreter Bestellung gebaut. Jetzt kommen alle Hersteller nicht mehr mit der Produktion nach auf Grund der riesigen Nachfrage. Sie werden aber auch die Krise 2009 nicht ganz vergessen haben und deswegen ihre Produktion nicht unendlich hochschrauben. Und selbst wenn eine neue Produktionshalle schnell gebaut ist braucht es immer noch MA, welche zur Montage entsprechend qualifiziert sind.

Seid tapfer und haltet durch. Jedes warten hat ein Ende.

Früher gab es teilweise 10 Jahre Wartezeit auf das Auto. :P

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 07:42 #1186

• NorbertSchmidt
  • NorbertSchmidts Avatar
  • Besucher
Unser Roadstar Revolution soll April kommen. Bisher gibt es selbst auf Nachfrage keinerlei Auskunft wann das Fahrzeug kommt. Zum kotzen dieser Saftladen. :(

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 09:31 #1187

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ganz klares Problem mit der Kommunikation. Man darf den Kunden, der einen ihm bekannten Auslieferungstermin erhalten hat, nicht ohne Informationen "verhungern" lassen.
Aus meiner Sicht geht das gar nicht.
Schade, dass das offensichtlich manchmal so ist. Das ist mindestens respektlos. Leider gibts keinen richtigen Wettbewerb und derzeit auch keine zwingende Notwendigkeit, den Kunden entsprechend "an die Hand zu nehmen"
Ich hab meine Meinung hierzu ja schon oft genug gepostet. Für viele Kunden geht es hier um eine Investsumme in Höhe eines kompletten Jahreseinkommens ± .
Da sollte man schon als Kunde das Gefühl haben, stets auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Würde sich geschäftlich ein Lieferant, so wie ihr das beschreibt, verhalten....würde ich die Geschäftsbeziehung unverzüglich beenden. Besonders in diesen monetären Größenordnungen.
Ich hoffe...... es sind immer EInzelfälle, und nicht der derzeitige Normalfall.
Eins noch : Auf meine aktuelle Anfrage hin war auch mein "Lieferant" nicht in der Lage, mir zumindest den genannten Auslieferungstermin dispositiv zu bestätigen. Das ist schwach. Denn es gibt sicher Produktionsplanungen, auf deren Grundlage man Termine nennen, bestätigen oder Verzögerungen an den Kunden kommunizieren und begründen kann...... wenn man will.

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 09:39 #1188

• Makri
  • Makris Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen !
Jetzt hat es mich auch erwischt, vereinbarter Liefertermin April 2017 (Auto im Oktober als Händlervorlaufwagen bestellt) ,
nun gibt der Händler zu (der musste natürlich von mir aufgefordert werden sich zu melden, kam selbst nicht auf die Idee),
er kann April nicht einhalten , weis aber nicht einmal ob Mai, Juni oder später ! :evil: :evil:
Bin wirklich perplex , wie unprofessionell es in dieser Branche zugeht .

lG

Martin

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 09:40 #1189

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
deshalb mache ich mir kein Stress und frage gar nicht nach - wenn er kommt, dann kommt er und fertig - alles über 3 Monate ist pervers, demnach jetzt bin ich im "ist mir egal" Stadium
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 10:09 #1190

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Schon unglaublich das das Warten auf den Kawa
so spannen wird wie ein Überraschungsei ......
Fehlt nur noch die Schokolade.....
Hätte ich nicht gedacht
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!