Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 15:33 #1621

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

xxl_Tom schrieb: :( und dann sich beschweren wenn der Wagen früher kommt weil der Alte noch nicht verkauft, das Geld von der Bank noch nicht bewilligt ist

Unter den Randbedingungen sollte man ohnehin kein Konsumprodukt im Luxusbereich kaufen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 22:44 #1622

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Am 22.07.17 haben wir dann auch bestellt, einen Pössl Roadcruiser, siehe Vorstellungs-Thread. Wir haben mündlich die Info erhalten, dass es Februar werden wird und haben in die Bestellung März 2018 geschrieben. Der Händler war zuversichtlich, das dann auch einigermaßen einhalten zu können. Darüber muss man wohl derzeit froh sein ;-)

Letzte Änderung: von SpyderRyder.

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 23:21 #1623

• Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Habe gestern mit dem Händler telefoniert und erfahren, dass sich die Lieferung meines Citi deutlich verzögern wird. Geplant war ja Ende Juli, Anfang August. Er klang ziemlich zerknirscht, aber ich konnte ihn für meinen Fall beruhigen, weil für mich in diesem Sommer aus verschiedenen Gründen erst mal kein WoMo-Urlaub ansteht. Vielleicht dann im Herbst noch das eine oder andere Wochenende zum „Einfahren“. ;)
Laut seiner Aussage soll es von Clever in nächster Zeit so etwas wie einen Relaunch der Bestellungen geben mit deutlich verbindlicheren Lieferzeiten.
Martin
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

Letzte Änderung: von Lorenz54.

Lieferungsverzögerung 26 Jul 2017 07:10 #1624

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Achtung, Spekulation :lol: :
Bestimmt hat es auf der Händler-Tagung im Werk in Ungarn, die war ja wohl wie man hörte vor einiger Zeit, seitens der Händlerschaft mächtig geraucht. Die Händler sind ja eigentlich, neben den Kunden natürlich, die Leidtragenden. SIe haben den Ärger, können schlecht planen, werden ja genauso hingehalten wie dann zwangsläufig die Kunden, haben verärgerte Kunden, teilweise böse werdende Kunden und, und, und. Nennen sie dem Kunden einen Lieferetermin +3-4 Monate Sicherheit, besteht bei den langen Zeiten natürlich bei Neukunden auch die Gefshr, dass diese zum Wettbewerb abwandern. Also, für die Händler voll blöd, denke ich. Für Händler, die ausschließlich WoMos verteiben, ganz besonders schwierig derzeit, denke ich. Unser Händler verkauft ja auch noch andere Fahrzeuge und PKW-Marken etc. Und ich glaube einfach, das Clever, erst in 2012 realistisch als Ausbauer am Markt mit Volumen tätig, einfach auch personell überfordert ist. DIe haben einfach nicht die erforderliche Personalstruktur, um hier sauber, auch am Kunden, arbeiten zu können. Denke ich mir mal. Auch habe ich gelesen, dass erst vor Kurzem der Herr Gösser als Chef der Firma einen Stellvertreter eingestellt hat. Das heißt, er muss vorher ja alles selbst gemacht haben. Das das nicht mehr funktionieren kann, ist doch klar.
So, Spekulations-Modus wieder aus. :lol:

Lieferungsverzögerung 27 Jul 2017 14:00 #1625

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Clever Celebration bestellt. Davon abgesehen, dass der Händler ein Auto aus dem Vorlauf für mich nimmt und es daher zwischen 4 und 7 Monaten dauern soll (unbestätigt): Er hat berichtet, dass Clever eine neue Fertigungsstraße extra für die High-Runner wie Celebration und Runner aufgestellt hat, um der hohen Nachfrage besser nachzukommen. Ich bin gespannt und reihe mich in die Schlange der Wartenden ein…
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Lieferungsverzögerung 27 Jul 2017 14:02 #1626

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Na dann wünsche ich mal frohes warten.
Der Celebration ist eine gute Wahl.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 28 Jul 2017 09:54 #1627

• roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Auch ich hatte ein nicht so schönes Gespräch. Unser Fahrzeug kommt eventuell Ende September/ Anfang Oktober.
Ursprünglich wurde Ende Juli/ Anfang August genannt. 2 Monate Lieferverzug.... Was willst da machen?
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Lieferungsverzögerung 28 Jul 2017 10:53 #1628

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Roberto,
wann hattet ihr bestellt ?

Lieferungsverzögerung 28 Jul 2017 11:20 #1629

• roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Im Februar 2017
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Lieferungsverzögerung 28 Jul 2017 11:38 #1630

• waldemar-999
  • waldemar-999s Avatar
  • Besucher
Wir haben April 2017 beim Hädler bestellt, angeblich waren drei Farben im Vorrat (nach dem Persöhnlichen Telefonat in den Werk )hoffe das es stimmte, haben uns dann für eine davon entschieden da wir nicht noch länger warten wollten naja mal sehen nur wennn hier manche im Februar bestellt haben und noch warten dann gehts mir noch gut... Letzter Standpunkt september/oktober

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!