Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2017 08:54 #1581

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Warum bestellt man ein KaWA/ MoMo und wartet dann 1 Jahr?
Da habe ich schon mal was zu gesagt, ich weiß nicht warum hier immer und immer wieder alles wiederholt werden muss. Du hast keine Lust zu warten, andere wie ich wollen kein Geld verschenken. Ich sollte für einen gebrauchten Clever Celebration (2Jahre/50.000km) fast das bezahlen (500€ weniger) wie ich jetzt für meinen neuen bezahlt habe, ja bin ich den besch...., nein bin ich nicht und ich brauchte das Fahrzeug auch nicht, also habe ich einen neuen bestellt, pünktlich geliefert bekommen. In zwei Jahren werde ich wieder einen neuen bestellen und meinen dann in drei Jahren verkaufen, wenn der Markt noch so ist wie heute, wenn nicht, behalten wir ihn einfach.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Gerstenmaier, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2017 11:38 #1582

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ralli schrieb: .
Es gibt doch hunderte von neuen Fahrzeugen auf dem Markt. In jeder Farbe, Motorisierung und Grundriss.

ja es gibt irgendwo 500km nördlich einen Roten, 200km südlich Einen mit dem passendem Motor und 300km westlich Einen mit dem passendem Grundriss. Und einen mit Automatik nirgends. Da hat der Händler Angst dass er der Mehrheit der Kundschaft zu teuer wird.

Kommen dann noch ein paar nicht nachrüstbare Wünsche über den mainstream hinaus dazu wie Truma 6E, Kamerasystem (= Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Abblendautomatik), Lenkradfernbedienung o.Ä. dann wirds unmöglich ein Hoffahrzeug zu finden.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2017 13:12 #1583

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Kann ich so eigentlich bestätigen. Wir haben anfänglich z.B. auch bei den Teilintegrierten geschaut. Alle passenden Fahrzeuge hatten ein Hubbett. Nix ist für uns unnötiger wie ein Hubbett für Person 3 & 4. Unter den KaWas war auch nie das dabei, was zu 100 % passte. Irgendwo hätten wir einen Kompromiss finden müssen, hätten uns an Farben gewöhnen müssen und, und... und frakko muss ich Recht geben. Warum hätte ich 5000,-€ mehr ausgeben sollen für ein anderes, vergleichbares Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund ? Auf den ich ja auch hätte warten müssen. Also, ich bin ja auch nicht blöd. Ich hätte ja einen sofort mitnehmen können. Nur mit dem 150 PS-Motor und in beige. Sowas wollte ich aber nicht. Dann stand woanders ein Weißer, auch mit dem 150 PS-Motor. Sofort verfügbar. Wollte ich auch nicht. Da warte ich lieber.
Die Kiste wird schon kommen irgendwann. Alles andere ist zum Thema gesagt.

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2017 15:29 #1584

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
In meinem Fall wäre ein Hoffahrzeug aufgrund der Ausstattung erstmal billiger gewesen als das Bestellte, aber meine Meinung war lieber 60T€ für das was ich will als 55T€ für einen Kompromiss. Meine Frau und ich wollten auch eine Farbe die ein Statement ist, und nicht simple white, boring silver oder grandfather's grey.
Meiner war für Mai/Juni16 angekündigt und war schließlich am 22.7.16 bei mir. Also das Auto hat jetzt fast 1. Geburtstag.
Das Jahr verging schneller als die Lieferzeit. Die Verzögerung von 2 Monaten ist längst vergessen - über einen Kompromiß würde ich mich täglich ärgern.

Dies nur als Durchhalteparole für alle Wartenden.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 17 Jul 2017 15:33 #1585

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Du hast Recht. Die Zeit verging jetzt schon ganz schön flott. Auch wenn ich es langsam leid bin. :lol:

Lieferungsverzögerung 20 Jul 2017 14:56 #1586

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
  • Dank erhalten: 54
Unser Roadcruiser steht nun seit Ende Juni beim Händler, angemeldet habe ich ihn schon.
Ausgeliefert werden kann er noch nicht, weil die Zubehörlieferanten nicht nachkommen. Es
fehlt die SOG-Anlage und irgendwas für die Solaranlage. Ich will ihn aber nur komplett übernehmen,
sonst warte ich auf den Rest wohl noch länger.
Gruß
Albatros

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2017 11:03 #1587

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich darf eine offizielle Verkündigung vornehmen :
Unser Celebration ist auf dem Weg und wird nächste Woche schon beim Händler stehn. Somit ist eine pünktliche, taggenaue Auslieferung für uns eingegetreten. Wahrscheinlich ist er sogar ne Woche früher abholbereit. Wir sind natürlich erleichtert und sehr happy.
Unserem geplanten Urlaub steht nichts mehr im Wege.
Also an alle, die in der Warteschleife stehn : Es gibt immer noch Hoffnung, dass es tatsächlich zu pünktlichen Auslieferungen kommt.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2017 11:30 #1588

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
Glückwunsch.
Ich finde es gut, daß sich hier nicht nur diejenigen melden, deren Liefertermin nicht eingehalten wird, sondern auch die, bei denen alles glatt geht. Das verhindert evtl. ein einseitiges Zerrbild.
Nebenbei gefragt: Werden momentan auch Clevers mit Truma D6 ausgeliefert, am Ende sogar pünktlich? Die Dieselheizung wurde doch mal als Auslieferungsverzögerer diskutiert.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Spartan

Letzte Änderung: von kiwi05.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2017 11:58 #1589

• Ente
  • Entes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 388
Herzlichen Glückwunsch zur punktgenauen Landung.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und immer eine handbreit Luft unter der Trittstufe.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2017 12:06 #1590

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Hallo Tommel,
dann beginnt ja jetzt der 2. Abschnitt im Leben eines Clever-Besitzers: Die Zeit des Bastelns :silly: !
Zuerst wünsche ich Euch aber alles Gute im ersten Urlaub.
Eure Farbwahl gefällt mir (immer noch) sehr gut ;), ein wirklich schickes KFZ!
Grüße aus Münster, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!