Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 07:20 #1611

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wenn aktuell 200 Fahrzeuge in Ungarn nicht gebaut werden können wegen fehlender Zulieferteile, dann kann es sich ja nur um Dinge handeln, die unser nicht hat. Denn der wurde vor ein paar Tagen erst gebaut und ist gerade beim Händler eingetroffen. Dieselheizung ? (wie haben Gas)Thretford-Kühlschrank ? (wir haben Vetrifrigo) oder sonst ewas anderes ? Muss ja, denn ich glaube nicht, dass es ums Holz oder Stoff geht. Vielleicht erfahre ich ja etwas die Tage. Gebe dann Infos hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 08:48 #1612

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Man wird nie die ganze Wahrheit erfahren, welche Händler von Pössl vorgezogen werden bzw. welcher Kunde vom Händler vorgezogen wurde. Wo Knappheit herrscht setzt sich immer der durch der lauter schreit, härtere Verträge oder Beziehungen hat.
Die Ausreden sind branchenübergreifend auch immer gleich: Vorlieferant bringt keine Teile her oder Schiff aus Übersee gesunken....

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 08:48 #1613

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das ist eine Spekulation ohne Anhaltspunkt.
Kann alles sein, auch ein Produkt welches jeder Kasten aus dem Hause Clever hat, jetzt aber nicht lieferbar ist und Restbestände aufgebraucht sind.
Am Ende ist es auch völlig egal, für jemanden der auf sein Fahrzeug wartet ist es kein großer Trost wenn er erfährt, welches Teil Schuld daran hat, warum der Kasten auf sich warten lässt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 10:08 #1614

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
.....aber Willkür bzw. Auslieferungen ohne Bezug zum Eingang der Bestellungen würde Betroffene zusätzlich schmerzen.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 12:31 #1615

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Tja, ist sicher bzw. natürlich nur Spekulation.
Schlimm für alle Wartenden, deren Termin überschritten ist, ist es allemal.
Übrigens ist meiner auch mit 6-wöchiger Verspätung gekommen. Nur hat mir der Händler einen späteren Termin genannt, als er den damals hatte. Und um diese "Verlängerung" hat sich das Auto auch tatsächlich verspätet. So dass er für mich jetzt mehr als pünktlich ist.

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 12:47 #1616

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Selbstverständlich verstehe ich die Frustration eines Käufers, wenn der angestrebte Liefertermin nicht gehalten werden kann. Schließlich war ich auch einmal in der Warteschleife, jedoch auch Realist genug um zu wissen, dass der Termin evtl. nicht gehalten werden kann.
Und das kann viele Gründe haben.
Natürlich wünsche ich jedem Wartenden, dass er schnellstmöglich und pünktlich erlöst wird.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 13:09 #1617

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361

Tommel schrieb: Tja, ist sicher bzw. natürlich nur Spekulation.
Schlimm für alle Wartenden, deren Termin überschritten ist, ist es allemal.
Übrigens ist meiner auch mit 6-wöchiger Verspätung gekommen. Nur hat mir der Händler einen späteren Termin genannt, als er den damals hatte. Und um diese "Verlängerung" hat sich das Auto auch tatsächlich verspätet. So dass er für mich jetzt mehr als pünktlich ist.

Man kann das auch selber machen: Auf den vom Händler genannten Termin noch 12 Wochen draufschlagen und als Liefertermin verinnerlichen. Dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass er vorher, also überpünktlich kommt. Alle haben Freude, sind Freunde und sind happy. Win-win sozusagen.

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 13:11 #1618

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
:lol: :lol: :lol:
Das ist die perekte Idee.
Und niemand hat mehr eine überschrittene Wartezeit. :lol: :lol:

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 14:35 #1619

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
:( und dann sich beschweren wenn der Wagen früher kommt weil der Alte noch nicht verkauft, das Geld von der Bank noch nicht bewilligt ist oder der Urlaub nicht mehr genehmigt wird :whistle: :pinch: :silly: :P
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Lieferungsverzögerung 25 Jul 2017 15:19 #1620

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
In einem anderen Forum beklagt jemand bitter seinen neuen Kastenwagen (kein "Billighersteller") und viele, teils gravierende Mängel wie Wassereinbruch u.a. . Daher an alle frustrierten Insassen des Clever-Wartezimmers: haltet durch, die Autos sind gut.
Und mein Händler, der neben Clever hauptsächlich andere Marken vertreibt, ist auch von denen schwer genervt. Nicht nur bei Kastenwagen, sondern auch bei WoMos und sogar Wohnwagen kämpft er mit Lieferproblemen. Dagegen hat er bei Clever verhältnismäßig wenige Nacharbeiten zu leisten.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, candoc, Spartan

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!