Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 01 Aug 2017 08:02 #1641

• rost
  • rosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Ich habe unseren Händler angerufen der sagt 2Monate später. Angeblich kann Citrön nicht liefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Aug 2017 11:58 #1642

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich werde hier nochmals in den nächsten Tagen ausführlich und final berichten.
Jedenfalls wurden alle Bedenken hinsichtlich pünktlicher Lieferung unseres Celebration letztlich zerschlagen. Das Auto ist überpünktlich da.
Alles Weite, auch zur gesamten Abwicklung, zur Auslieferung, zu unseren besonderen Wünschen, zum Service durch den Händler, etc. werde ich hier nochmals ausführlich und bebildert posten.
Vorab möchte ich nochmals allen Wartenden Mut machen : es gibt auch Beispiele zu pünktlichen Lieferungen, mit Citroen-Basis, auch mit div. Extras.

Lieferungsverzögerung 01 Aug 2017 19:03 #1643

• SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
@ Tommel: Wann habt ihr den KaWa bestellt, wie groß war die Dauer der Lieferzeit für den Citroen?

Schönen Gruß
Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Lieferungsverzögerung 01 Aug 2017 19:35 #1644

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Nachdem ich nun fast ein Jahr auf das Auto warte, und mir genug Ausreden, Lügen, Dummlaber und Co anhören durfte, ist mein Fazit nur eines: es gibt weder Lieferprobleme bei den Basisfahrzeugen, noch irgendwelche anderen gravierende Probleme, die ausserhalb der Firma Clever liegen. Wenn der Kunde A als Grund für die Lieferverzögerungen die fehlenden Basisfahrzeuge genannt bekommt, aber der Kunde B von seinem Händler erfährt, das der Hof bei Clever mit Basisfahrzeugen vollsteht, sie aber nicht bauen können, weil igendwelche Teile fehlen, ist das schon merkwürdig. Wenn der Kunde C als Grund für die Lieferverzögerung seines Autos fehlende Truma Dieselheizungen genannt bekommt, und zur gleichen Zeit der Kunde D sein später bestelltes Fahrzeug mit eben dieser Heizung geliefert bekommt, kann man sich leicht ausrechnen, welchen Wert diese "Infos" haben. diese Beispiele könnte man beliebig fortsetzen. schlussendlich ist es die desaströse Informationspolitik der Firma Clever, die die Kunden hier auf die Palme bringt.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Ans

Letzte Änderung: von landy.

Lieferungsverzögerung 01 Aug 2017 20:26 #1645

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
bitte die Groß und Kleinschreibung beachten. Auch ein Absatz macht den Beitrag lesbarer

Zitat Regeln
Lesbarkeit

Im deutschen Sprachraum gehört zur Lesbarkeit das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung. Eine grobe Missachtung der Rechtschreibregeln aus Faulheit oder das Ignorieren von Satzzeichen dagegen machen das Lesen des Textes mühselig.
Besten Dank
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, landy

Lieferungsverzögerung 02 Aug 2017 06:55 #1646

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Fahrzeug bestellt am 10.Oktober 2016 beim Händler. Vom Händler damals schriftlich genannter, unverbindlicher Liefertermin (Auslieferung an uns) 20.August 2017. Geliefert wurde das Auto nun an Händler am 26.Juli. Weitere Ausstattung mit Extras durch Händler, finale Übergabe am 10.August 2017. 1 1/2 Wochen vor der Zeit. Besondere Ausstattungsdetails : andere Polster, diverse Zusatzleuchten und Zusatzsteckdosen. Ansonsten Serienmäßig ab Werk. Nach erster Fahrzeugbesichtigung : Alles gut. Vetrifrigo-Kühlschrank. 2.Leuchte Küche und weitere Leuchten und 230V-Steckdose hinten sind vorhanden, exakt so wie bestellt. Ausführung Jumper nach neuster Konfiguration. Keine Start-Stop. Daher auch keine verbrauchsoptimiertes LM-Management (wie erwartet). Also alles positiv bisher. Aber 2 kleine Mängel bereits entdeckt. Rest später. Urlaub kann wie geplant nach einer 6-wöchigen Einfahr- und Testzeit gemacht werden. Es braucht keine Plan B oder C. An der Stelle wir sehr zufrieden. Alles, was ich bisher über den Händler berichten kann, ist durchweg positiv. Außer die, vermutlich ferienbedingte, Erreichbarkeit derzeit) Rest in meinem ausführlichen Bericht später.
Nochmal an alle : haltet durch. Es gibt auch positive Beispiele einer pünktlichen Lieferung.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 02 Aug 2017 07:10 #1647

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Tschüss, Adieu und good bye liebes Wartezimmer.
Wir machen uns jetzt auf den Weg nach Dülmen um unseren Runner abzuholen. :woohoo:

Jetzt muss nur noch einer unseren Weih Tec Träger kaufen... ;)
Viele Grüße Nicole und Andi

Letzte Änderung: von shmi.

Lieferungsverzögerung 02 Aug 2017 07:13 #1648

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
"der nächste bitte" ... prima. Dann viel Spaß heute. Und meldet mal, wie es gelaufen ist und wie euer erster Eindruck vom Runner so ist.

Lieferungsverzögerung 02 Aug 2017 07:57 #1649

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Gestern kam die Bestätigung des Händlers: Bestelldatum 30.07.17, voraussichtliche Lieferung März 2018.
Clever Celebration MY18
Sonderausstattung Citroen: 16" Alus
Sonderausstattung Clever: 2 Zusatzleuchten
Jetzt muss ich schauen, dass ich die Zeit bis dahin mit Umbauplanungen sinnvoll verbringe B) , das Forum hier bietet ja beste Möglichkeit, danke Euch allen!
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Lieferungsverzögerung 02 Aug 2017 20:01 #1650

• Daandi
  • Daandis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 427
Hi!

Wir verabschieden uns auch aus dem Wartezimmer.

Wir haben unseren Globestar 640 DK heute zugelassen und er steht endlich vor der Türe.

Bestellt September 16
Unverbindlicher Liefertermin Juni 2017
Erster verbindlicher Liefertermin Mitte Juli
Zweiter verbindlicher Liefertermin Ende Juli

Bis Sonntag müssen noch ein paar Einbauten erledigt werden:
  • Radio
  • Wechselrichter
  • Solaranlage
  • Bear Lock
  • Provisorische Fächer im Kasten
  • und diverse kleine Annehmlichkeiten

Allen noch wartenden wünsche ich viel Glück
Globecar 640 DK Elegance, All-In, Elektropaket, Radiovorbereitung, Truma 6E, Nebelscheinwerfer, Schmutzfänger, Traction+, Duo Control CS + Bedienteil, Gasfilter, Markise Dometic PR 2000, AHK, 300W Solar, 1500W Wechselrichter, Luftfederung, verstärkte Federn vorne, Bearlock, seit 08/2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!