Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 19:37 #1911

  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 67
Die Quelle ist auch genervt und übelegt ob er das Schild von Clever nicht besser abbaut.
Die Händler können ja auch nichts für die Unfähigkeit von Clever.
Wäre vielleicht mal ein toller Job für einen Unternehmensberater.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 20:28 #1912

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Hallo Zusammen,

nun mal als absolut zufriedener und auch kein Tag zu lange wartender Clever Besitzer...
Ich finde die Storys und Geschichten, welche hier erzählt werden auch schrecklich und möchte nicht in der Haut der Enttäuschten stecken!
Wir sind tatsächlich absolut "in Time" zu unserem Celebration gekommen, offensichtlich eine glückliche Fügung!

Andererseits verstehe ich nicht die andauernden Anschuldigungen gegenüber der Firma Clever...
Geschäftspartner sind doch die Händler, gemein wenn wirklich Teile dieser Händler zunächst von Lieferschwierigkeiten überrascht worden sind, aber diese Phase ist doch vorbei!
Jeder Händler weiß inzwischen, dass die von Ihm zugesicherten Zeiten eventuell nicht eingehalten werden können, warum sichert er sie dann so zu ????
Wo kommen die merkwürdigen Storys welche Verspätungen begründen sollen her, vom Händler oder von Clever direkt ???
Wenn tatsächlich sichere Quellen sagen, dass mehr Kästen verkauft worden sind als lieferbar, warum wird von den Händlern weiterverkauft ???
Hat jemand, außer bei irgendwelchen kurzen Messegesprächen, Kontakt mit Clever direkt gehabt ???
Wenn Clever so ein fragwürdiger Geschäftspartner ist, warum wird er nicht fallengelassen und "das Schild" tatsächlich abmontiert ???

Ich habe auf alle diese Fragen auch keine Antwort (auch wenn es mich interessieren würde), aber meine, vielleicht etwas naive Meinung, wenn ich beispielsweise bei Amazon nen Samsung Fernseher aus deren Angebot kaufe, beschimpfe ich doch auch nicht Samsung wenn Amazon nicht liefert ?!?!?

Nix für ungut, ist aber vielleicht einen Gedanken wert, und gute Nerven für die Wartenden !!!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, RoadRunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 20:36 #1913

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Als Betroffene können wir nur sagen, das sind keine Storys und Geschichten sondern Tatsachen. Wir haben so viele Ausflüchte und Märchen erzählt bekommen. Das reicht für 10 Kunden. Wir möchten hier jetzt nicht noch mal alles durchkauen aber so führt man keine Firma und behandelt keine Kunden. Die Schrauber in der Werkstatt und die Händler können noch so gute Arbeit abliefern, die Führung stösst mit dem Hintern alle Erfolge wieder um.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 20:49 #1914

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Mit "Storys und Geschichten" meinte ich nicht, was Du oder andere Betroffene hier berichtet habt, bitte nicht falsch verstehen !!!

"Storys und Geschichten" sind für mich die Gründe warum verspätet geliefert wird, deshalb von mir so benannt, weil teils widersprüchlich (mal Zulieferer im Verzug, mal sind massig Grundfahrzeuge verschwunden, mal sind Werksferien, mal sind keine geeigneten Arbeiter vorhanden, etc. pp.)...

Meine Frage ist, wer setzt diese Infos in die Welt, Clever (weil sie es nicht auf die Reihe bekommen) oder einzelne Händler (weil sie wegen Gewinnmaximierung zu viel versprochen haben) ???
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 21:23 #1915

  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 67
Wenn ich nach 13 Monaten meinen Händler frage wann mein Wagen kommt und er von Clever keinen verbindlichen Termin genannt bekommt, was meinst du wohl wer dann Schuld ist ???
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 21:47 #1916

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Mir ist klar, dass dies hier emotional aufgeheizt ist, verständlich !!!

Aber als Antwort Nils, keine Ahnung wer Schuld ist, weiß ja nicht mal ob es stimmt, was Dein Händler behauptet ?!?

Bin weder der Anwalt von Clever, noch der Kläger gegen mir sogar unbekannte Händler....

Ich wage hier zumindest mal Fragen zu stellen....
Jedenfalls rein rechtlich ist Dein Geschäftspartner in Verzug, den Rest sollte er mit Clever klären und Dir eine entsprechende Entschädigung zukommen lassen !!!
Es kann doch nicht sein, dass die Problematik nur auf den Endkunden abgewälzt wird, der hat doch gar keine Chance zu überblicken wo die Fehler liegen....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 22:02 #1917

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hallo
also es gibt doch bestell Listen und uns hat man ein Fahrzeug aus dem Vorlauf verkauft. Einen Citi 500 . Da kann ja nicht der Händler schuld sein wenn er das Fahrzeug bei Clever ordert eine Bestätigung bekommt und dann nicht geliefert wird.
Unser wurde gar nicht geliefert und nach der Wandlung gegen den Globecar wurde er abbestellt auch von Dümo.
Allerdings glaube ich mittlerweile das wir mit unserem Globecar sehr gut dran sind.
Nur war das Fahrzeug auch 5000,- € teurer als unser bestellter Citi 500 . Dank der Großzügigkeit von Dümo die uns wirklich einen sehr guten Gesamtpreis als Trostpflaster gemacht haben .
Also gegen den Händler kann ich aber mal gar nichts negatives sagen da würde ich jederzeit sofort und ohne Bedenken wieder ein Fahrzeug kaufen . Aber niemals mehr von der Fa. Clever.
Das waren drei Clever auf einmal : Der Erste , der letzte und nie wieder.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und die EU geht auf den Vorschlag von Frau Merkel ein und die schmeißen Ungarn aus der Gemeinschaft dann können die ja nach GB liefern .
Alle wartenden haben mein volles Mitgefühl. Lange warten ist hart zu lange warten ist grausam .

Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 22:25 #1918

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Das mit den Lieferzeiten ist schon ärgerlich.
Und was da schief läuft kann wohl nur Clever
Lösen. Ich kann dazu nur sagen das mein
Celebration mit einem Monat Verspätung geliefert.
wurde.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 23:03 #1919

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Wir haben im März einen Roadcar bestellt. Lieferung angeblich Mitte Mai. Am 17.05. haben wir ihn geholt. Im Urlaub hat uns dann der Hagel erwischt. Schaden über €28000-, . Gestern haben wir ihn verkauft und einen neuen bestellt. Lieferdatum Mitte Oktober. Und ich bin mir sicher er ist dann auch fertig. Das Fahrzeug steht schon fertig im Werk bei Dresden. Jetzt baut der Händler noch unsere Extras an und dann passt es. Der Händler schaut VORHER nach und gibt uns dann die Garantie. Bei Clever scheint das nicht so zu sein. Die Händler kennen doch den Ärger, sie wissen wie unzuverlässig Clever ist. Aber Vertrag ist Vertrag...
Seriös ist was anderes
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Sep 2017 23:19 #1920

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
@ Marvik59:

Also, dies ist mal eine belastbare Aussage, wenn diese Bestellliste vorliegt, und du sie gesehen hast liegt die Schuld an der Misere bei Clever !!!
Solche klaren Sachlagen habe ich eben bei dieser ganzen Diskussion noch nicht gelesen, deshalb meine Fragen....

Im Übrigen haben wir unseren Clever Celebration auch von DÜMO, absolut pünktlich geliefert, da kann ich auch gar nichts dagegen sagen!
...und in Deinem Fall erst recht nicht, DÜMO hat als Dein Vertragspartner absolut richtig gehandelt und ist Dir entgegengekommen.
Im Nachgang müssen / können Sie Ihren Verlust wiederum bei Clever einfordern (dies darf aber wie gesagt nicht das Problem des Endkunden sein) !!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: