Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 17 Sep 2017 18:43 #1871

• Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Flaumo,
der Sommer ist zwar ziemlich gelaufen aber der nächste kommt bestimmt und Weinfeste die man besuchen kann gibt's ja auch noch.
Viel Spaß bei der Führung. Die ist vielleicht auch einfach herausgesprungen durch deinen Umgang mit dem Händler.
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Sep 2017 19:57 #1872

• Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Japp, der Sommer ist durch! Aber dann gibts halt Winter Camping in Verbindung mit Snowboarden. Nächstes Frühjahr schauen wir dann, was der Kasten bei warmen Temperaturen kann. :)
Zum Händler hab ich weiterhin ein gutes Verhältnis, ich nerv ihn nicht, er nervt mich nicht. Alles prima. :silly: Und auf die Abholung und Werksbesichtigung freu ich mich sehr.
Werden also wohl so 11 Monate Wartezeit werden in Gesamten, von Bestellung bis Aufschlag in der Schweiz.

Viele Grüsse
Kai
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2017 09:07 #1873

• rost
  • rosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Offenbar können sich Hersteller alles erlauben.
Irrtum!!!!!
Es gibt BGH Urteile wegen Nichterfüllung der Lieferung.

Grüße Rost

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2017 10:05 #1874

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Wir werden das Wartezimmer und damit diesen Thread am 20.09.17 verlassen. Heute erfolgte in SH die Zulassung ohne Probleme - Dem Sachbearbeiter war diese Prozedur offenbar nicht fremd. Kosten insgesamt 59,60€ inkl. Reservierung für das Wunschkennzeichen. Fertigung der amtl. Kennzeichen am Standort der Zulassungsstelle 18€. Übergabetermin am Mittwochvormittag in Erwitte. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kasten noch fast 2 Wochen touren können. Das Wetter wird entscheiden, was wir sehen... :) Ich danke insbesondere denen, die das Forum mit wertvollen Tipps und Ratschlägen während unserer Wartezeit bereichert haben.
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025

Letzte Änderung: von Floppy1960.

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2017 10:11 #1875

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme des Celebration! Allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2017 10:19 #1876

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
vielleicht hat ja mal jemand Lust, einen extra Thread zu den Möglichkeiten und Maßnahmen bei Lieferzeitüberschreitung zu erstellen, dann muß man da nicht ständig alles wiederholen und kanns grad verlinken.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2017 14:46 #1877

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Auch wir gehören zu den Wartenden. Ihr seht es in meiner Signatur: bestellt haben wir im Januar auf der CMT. Der unverbindliche Liefertermin wäre im August gewesen. Ein Telefonat im August mit dem Händler aus Kassel ergab, dass er für den September mit dem Fahrzeug rechnet.
Ein weiteres Telefonat Mitte September machte uns Hoffnung, dass wir den Wagen noch für das lange Wochenende vor dem 3. Oktober nutzen können. Es bleibt spannend. Bis heute, 18.9., haben wir noch keine weitere Nachricht.
Ich lasse Euch wissen, wenn wir Licht am Ende des Tunnels sehen. Auf jeden Fall lesen wir schon seit geraumer Zeit mit und harren der Dinge, die da kommen werden.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 08:41 #1878

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Haltet durch! Irgendwann kommen sie alle.
Noch ein langes Wochenende zu nutzen wäre natürlich toll. Da kann ich mitfühlen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 11:02 #1879

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
für alle Wartenden hoffe ich auf eine baldige Lieferung.
Betreffen diese massiven Kommunikationsprobleme und Lieferverzögerungen nur Clever oder auch andere Marken?
Kennt jemand einen, der bei anderen Herstellern außerhalb des Hauses Poessl bestellt hat? Wäre interessant wie dort die Lieferzeiten aussehen.
Sind nur Fiatfahrzeuge betroffen?

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 11:12 #1880

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
hi
Meiner sollte Juli kommen - was haben wir jetzt - eigentlich Ende September und der Wagen soll Oktober kommen ...klarrrr

Urlaub auf die Schnelle geändert, hatte auch schon einen Käufer auf meinen aktuellen Wagen aber der glaubt die Wartezeitgeschichte nicht.... das ist so lächerlich !
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!