Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 15:24 #1881

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Das ist ja wie beim Trabbi früher...:silly: :lol:
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 18:49 #1882

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 4169
...ich verstehe das Thema Lieferzeiten nicht? B)

Heute zufällig in Kehl a.R. ein Bürstner Auslieferungslager entdeckt. Auf dem gesamten Gelände über 600 ausgebaute und mit den reinen Basisfahrzeugen weit über 1000 Stück. Allerdings waren kaum KaWas (Streetcars) dabei.



:ohmy: wenn die auch noch alle auf Reisen gehen
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 19:16 #1883

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 391
Vielleicht sollte ich doch ein Bürstner kaufen.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 19:18 #1884

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 391
War ein Scherz. Liebe Grüße vom Niederrhein.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2017 23:25 #1885

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Fakt ist, dass der Verkauf an Wohnmobilen in den letzten Jahren stetig gestiegen ist. Die Hersteller erhöhen zwar die Fertigungskapazitaeten. Aber die Nachfrage scheint immer noch das Angebot zu ueberbieten.
Jeder Hersteller will natürlich ein moeglichst grossen Teil vom Boom abbekommen. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass die Erhöhung der Fertigungskapazitaeten genau überlegt werden muss. Denn keiner kann sagen,wie lange noch dieser Boom anhält. Und so manchem Hersteller in der Caravan Branche haben ja in Zeiten schlechter Nachfrage Überkapazitäten in der Vergangenheit das Kreuz gebrochen.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Sep 2017 09:26 #1886

  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 67
Moin,
Es ist ja nicht die laaaange Lieferzeit die mich ärgert, sondern die Art wie bei Clever damit umgegangen wird.
Warum bekommt man nach 13 Monaten Wartezeit immer noch keine Auskunft wann der Wagen gebaut wird?
Alle Termine die ich bis jetzt genannt bekommen habe wurden immer wieder um 1 bis 2 Monate verschoben.
Genau das ist es was mich so ärgert.
Grüsse an die Leidenden.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, blackrubbercow, roberspierre, DanTi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Sep 2017 13:42 #1887

  • alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 23
Hallo Frank,
es geht doch gar nicht darum das die Hersteller aufgrund der vielen Bestellungen an ihre Kapazitätsgrenze kommen. Wenn man aber nur 1500 im Jahr bauen kann, dann weiß man doch bei Aufragseingang wieviel ich noch abzuarbeiten habe. Wenn das zum Bestelldatum noch z.B. 1700 Fahrzeuge sind dann muss ich eben sagen es dauert 15 Monate. Dann weiß der Käufer bescheid und kann mit der reellen Lieferzeit planen.
Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Sep 2017 15:42 #1888

  • Druli
  • Drulis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
Heute eine Email meines Händlers erhalten, danach wird unser Vario Kids spätestens Mitte Oktober ausgeliefert. Wenn es dann wahr wird, könnten wir wenigstens die Herbstferien nutzen, um unseren ersten Kurztrip an zu treten. 2 Monate Verzögerung wäre nach allem, was ich hier schon gelesen habe, noch einigermaßen erträglich.
Schaun wir mal, ob es denn auch so kommt.

Gruß
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Sep 2017 22:57 #1889

  • Matzl
  • Matzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Hallo Zusammen,
wir haben uns heute einen Clever Celebration 600 bestellt. Der Liefertermin wurde mit ca. Mai/Juni 2018 angegeben. Also ca 9 Monate warten. “wird es ein Junge oder Mädchen?.. Nein, ein Celebration“ :P Nebenbei habe ich noch mitbekommen, dass mein Händler von Pössl informiert wurde, und deren Summit nun ab Bestellung 12 Monate Lieferzeit hat.

Viele Grüße,

Matzl
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Sep 2017 17:43 #1890

  • nmk13
  • nmk13s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 16
CLEVER_CELEBRATION Hallo,moin-moin aus "Schlicktown" warte auf meinen Celebration .Er soll mit den 80 rückständigen Citroen auf dem Schiffsweg sein. Diese müßten aber inzwischen angekommen sein. Ist schon von denen einer gebaut bzw. ausgeliefert worden? Wer weiß darüber irgend was? 2. Frage: wie lange dauert dann die Lieferung nach Deutschland zum Händler. Lohnt sich eventuell die Selbstabholung in Ungarn ???

Liefertermin: September
Clever Celebration Modell 2016, tizianrot, 3,0l 177 PS, Schaltung,Bereifung 235/75 - 15 Stahl.
nun mit optischen Veränderungen, so gefällt mir das "Feuerwehrauto" wesentlich besser, jetzt nach meinem Geschmack!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nmk13.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: