Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 13:07 #2461

• Matzl
  • Matzls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69

juh schrieb: Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben, das hat hier nichts zu suchen

Das habe nicht gewusst und dann wohl leider auch überlesen. Die Forumsregel war mir nicht bekannt. Eine Händlerbewertung habe ich zum Glück noch nicht abgegeben B)

Big-Red schrieb: Und täglich grüßt das Murmeltier.... das Thema wiederholt sich immer und immer wieder

Na wenn sich das Thema so oft wiederholt, dann scheint es wohl auch auf eine gewisse Art und Weise wichtig zu sein. Nicht umsonst hat dieser Thread zum Thema Lieferzeit, und den damit verbunden Austausch über Informationen der Wartenden, schon fast die Marke von 2500 Beiträgen erreicht.
Somit scheint es wohl auch einen gewissen Optimierungsbedarf im Informationsfluss zugeben. Und vielleicht liest das dann auch mal ein Händler. Die Hersteller scheinen sich bei den vielen Tipps und Rückmeldungen bestimmt auch einige Optimierungen aus diesem Forum anzueignen.

Mir geht es hier nicht um die reine Lieferzeit an sich, sondern wie scheinbar mit dem Kunden bei Verzögerungen kommuniziert (falls überhaupt) wird.
In meinen Augen könnte mancher (arme) Händler dann durchaus etwas Kundenorientierter an die ganze Sache heran gehen. Nur einen Vertrag vorzulegen, Anzahlung kassieren (nicht immer), einen unverbindlichen Termin nennen und das war’s dann? Ohne Lieferverzögerung (da unverbindlich, natürlich im gewissen Rahmen) wäre alles Bestens. Mit Verzögerung und ohne Zutun irgendwie nicht. Bei meiner beruflichen Tätigkeit (Softwareentwicklung) stelle ich diesen Anspruch der Informationsweitergabe an mich selbst auch.

Vielleicht ist meine Erwartungshaltung leider zu hoch. Vermutlich bin ich aber auch nicht der einzige ;)
Und dass Verzögerungen entstehen können, dessen bin ich mir natürlich bewusst.
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, willi-heinrich, HaraldG, 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2, Big Black, Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 14:49 #2462

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Alex,
ich hatte einfach das Bedürfnis jenen Berufsstand objektiv zu vertreten, der sich nicht wehren kann von den, ach so fehlerfreien Bürgern: den "gemeinen" Händler.

Wer für öffentliche Vorverurteilung plädiert (es geht nur um Lieferzeiten, keine perverse Straftat!!!) oder diese öffentlich kund tun möchte bzw. unterstützt, der soll sich lieber glücklich schätzen in welchem Zeitalter er leben darf. Unsere Medienwelt ist die Plattform von heute - damals der Pranger am Marktplatz. Es lebe das Mittelalter...

Ich bin einer der allerlängsten Wartenden, hatte auch wegen diverser Unstimmigkeiten einen Riesenrappel, jedoch kam mir und/oder anderswo in den Sinn, darüber zu berichten, geschweige dem
es zu veröffentlichen. Unstimmigkeiten mit meinen Händler muss nicht zwangsläufig andere Kunden betreffen.

Ich stehe zu meinen Fehlern und ich werde noch einige dazu packen. Den berühmten 1. Stein hebe ich eher zu anderen Zwecken auf und werfe ihn lieber gegen blutrünstige Moskitos, die nach meinem Leben trachten (noch keine getroffen)

Allen Geduldigen wünsche ich baldigen Empfang und gute Fahrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Big-Red, KastenFAN, Hänk

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 15:09 #2463

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
man kann das auch nicht einfach pauschal auf die Händler schieben. Meiner hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Meine Fragen wurden vor Ort in meinem Beisein mit Clever abgesprochen und abgestimmt. Daraus resultierte mein unverbindlicher Liefertermin.

Auf Nachfragen bei Clever - im Oktober - läuft, Dezember - läuft alles nach Plan - Januar - sieht gut aus für April - im März sieht gut aus für April und zwei Tage später - haha verarscht, wird vielleicht evtl. im Juli aufgelegt - ich sauer, Händler sauer - haben wir beide nichts von.

Wie es sich so darstellt, werden wohl einige Hersteller mit Fiat Basis ins Hintertreffen geraten, man hört es munkeln, dass sie an der Euro 6 was machen wollen/ müssen - aber das ist nur Hörensagen. Vielleicht auch einfach vom Aufbauhersteller vorgeschoben - man weeß et nicht....
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 16:01 #2464

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Na Hauptsache die "Kastis" kommen irgendwann zu uns,
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Lieferungsverzögerung 27 Mär 2018 15:59 #2465

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Ich dachte ja bisher, mit dem Summit 640 ist man beim Lieferzeitthema auf der entspannteren Seite. Aber nichts da, aktuell sieht es so aus, dass mit jeder Woche Wartezeit der LT sich um eine Woche verschiebt. ursprünglicher LT war Februar, mit nachträglichen Anbauten dann März fertig. Dann hieß es Anfang April, nun Ende April Lieferung seitens Pössl. Frust breitet sich aus.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Golfulrich123, Alex101068

Lieferungsverzögerung 27 Mär 2018 16:46 #2466

• rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Lt. Aussage unserem Dealer, war der Tisch bei den Summits nicht in Ordnung und daher die verspätete Auslieferung...und dafür steht unser Vario fertig am Werk und wird nicht ausgeliefert...großes Kino...
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Lieferungsverzögerung 27 Mär 2018 19:29 #2467

• Golfulrich123
  • Golfulrich123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Ist bei unserem Summit 640 ebenso.
Im Dezember wurde von einer Lieferung im Februar gesprochen
im Januar hieß es dann März (wie bestätigt)
und im März kam dann die Aussage April!
Nur mit dem Unterschied: Die Dachluken haben Lieferschwierigkeiten

Also mal warten was der April so bringt und die Wartezeit mit lesen verkürzen.

LG
Ulrich
Unterwegs mit
"Kai-Uwe"
Globecar Summit640
HDI 2,0/160 HP

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: mehrfachpost gelöscht

Lieferungsverzögerung 27 Mär 2018 19:45 #2468

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Für #2471
Lieber Alex,
In Rheinland-Pfalz/ Mainz habe ich 3 mal nacheinander für jeweils 2 Monate mein Wunschkennzeichen per online reserviert oder verlängert, bezahle aber nur für die letzte Reservierung bei der neuen WoMo-Anmeldung (ca. 12 Euro)

bbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Lieferungsverzögerung 29 Mär 2018 08:27 #2469

• schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98

schubidu58 schrieb: Das nenne ich Punktlandung: Anfang September 17 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 18. Auf Nachfrage erfahren, dass unser Kasten in der 12. KW ausgebaut wird. Die Zusatzausstattungen werden sofort nach Lieferung eingebaut und mit etwas Glück können wir den Kasten schon vor Ostern abholen. Dem für Mai geplanten Urlaub steht also nichts im Wege!

Das war es dann wohl mit Punktlandung :-( :
Wegen diverser Fragen zum Einbau der Zusatzausstattung habe ich gestern nochmal den Händler kontaktiert und bei der Gelegenheit nach dem Stand der Dinge gefragt. Da er bisher nicht einmal die Rechnung vom Dethleffs erhalten hatte, wurde dort nochmals nachgefragt. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Produktion meines Kastens erst in der 16. KW beginnen soll. Bei Händler hat sich vielmals entschuldigt und kann nicht sagen, ob er die falsche Bestell-Nr. durchgegeben oder Dethleffs sich mit dem Termin vertan hat, da das Ganze telefonisch gelaufen ist. Ist letztendlich auch egal, die Enttäuschung ist die Gleiche. Aber so etwas kann halt passieren...
Ich hoffe sehr, dass es nicht zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Dann lägen wir immer noch im Plan und unserem für Ende Mai geplanten Urlaub würde trotzdem nichts im Wege stehen. Drückt mir die Daumen!
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 400Wp Solar | 300 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-Over-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Slimtower Kompressor | TTT

Lieferungsverzögerung 29 Mär 2018 11:39 #2470

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
So, ich stehe dann schonmal langsam auf und gehe Richtung Ausgangstür des Warteraums.....
Unser für April avisierter Summit 600 plus ist beim Händler angekommen. Nächsten Donnerstag werden wir unser Auto zum allererstenmal sehen, und darauf sind wir schon supergespannt und aufgeregt. Dann bekommen wir die Papiere mit, und am Donnerstag darauf haben wir einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Wenn das alles funzt, holen wir unser neues Schmuckstück am Freitag, den 13. ab...wenn das man kein gutes Omen ist. Langsam nähert sich daher die Wartezeit dem Ende.....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!