Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Mär 2018 14:35 #2451

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Alex,
nach dem Dein Händler Dich vergrault hat, nach welchem Fahrzeug schaust Du Dixh jetzt um,
bzw. wo bekommst eines schneller her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Titel geändert

Lieferungsverzögerung 19 Mär 2018 17:36 #2452

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Vergrault ist übertrieben :-) ich nehme ihn ja auch im April :-) Allerdings kann ich mit unzuverlässigen Aussagen, die meinen Osterurlaub platzen lassen so gar nichts anfangen. Dann lieber nix sagen anstatt sich um 4 Wochen zu "verschätzen"

Die heutige Aussage von Pössl gegenüber dem Händler "mit Glück bekomen wir den vor den Werksferien (Ostern) noch raus" ist auch spannend. Pössl weiß nicht, wann ein Fahrzeug fertig wird?
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Letzte Änderung: von Alex101068.

Lieferungsverzögerung 19 Mär 2018 18:04 #2453

• 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2
  • 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 211
Ist halt die Frage was Pössl sagt und was dein Händler dir erzählt!
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 00:19 #2454

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Einen Händler anzuschwärzen oder ihn öffentlich an den Pranger zu stellen ist schnell veräußert
und evtl. Schäden die dabei entstehen können, stehen nicht im Verhältnis zu Fehl- und Falschaussagen.
Und überhaupt. Vielleicht gibt es auch seitens des Käufers falsch oder unzureichende Interpretationen, wo zumindest ich nicht automatisiert Glauben schenken "kann". Ich spreche niemanden persönlich an!

Dem Händler selbst sind vielmals die Hände gebunden und er muss selbst unverhofft warten, bis ein Kasten vom Werk eintrifft. Wie er sich auch dem Endverbraucher gegenüber verhält, er macht anscheinend alles falsch. Wie soll er denn nun ohne soziale Glaskugel vorgehen(?) Ich lese gerade an zwei aneinander gereihten Beiträgen, wo einerseits Transparenz gefordert wird, andererseits soll er lieber ruhig sein, um keine Fehleinschätzungen von sich zu geben. Ein Händler, der nicht gerade Psychologie studiert hat, kann vieles, aber natürlich nicht alles und schon gar nicht Wahrsagen.

Ein erhoffter Urlaub im neuen Kasten zu verpassen ist sicherlich nicht angenehm, aber es gibt Ersatz und andere, wunderbare Möglichkeiten um Ferien zu gestalten. Darum geht es doch letztendlich.

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 09:25 #2455

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Jeder hat es ja auch für sich selbst in der Hand.
Ich hatte von meinem Händler eine "ehrliche" Aussage mit Reserve zum Auslieferdatum gefordert. Den Termin hatte er mir genannt. ..... und auch eingehalten. Sogar noch um 14 Tage unterschritten. Nach 10 Monaten Wartezeit wurde ausgeliefert.
Ich hatte mich damals so dafür entschieden, denn ich hätte ein Fahrzeug, welches da stand, so mitnehmen können. Heute würde ich vermutlich nicht mehr so lange warten, sondern mir ein Fahrzeug aus dem Angebot des Händlers ausuchen und sofort mitnehmen. Ein Händler in meiner Nähe hatte damals ca. 10 Neuwagen auf den Hof stehen. Davon hätte ich einen mitnehmen können. Heute würde ich nicht mehr warten. Eigentlich lohnt sichs nämlich nicht.

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 10:04 #2456

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Weißergnom, bei welchem Händler arbeitest Du den? :-)

Da mir der Verkäufer für KW 9/10 die Papiere zugesagt hat, kann ich Wunschkennzeichen/Nummernschilder (40 €) gleich wieder in die Tonne treten da der Reservierungszeitraum bis E April überschritten wird.
Dem Kunden gegenüber solche Aussagen zu machen ohne das Fahrzeug am Hof zu haben halte ich für etwas zu sehr "mit der Glaskugel"
arbeitend. Hätte er mir gesagt "kommt Ende April" hätte ich weder Nummernschilder noch den Urlaub für Ostern geplant. Die Wahrheit wäre mir lieber gewesen. Aber sowas macht schlichtweg sauer.

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 10:50 #2457

• tommm
  • tommms Avatar
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Dank erhalten: 29
Ich kann Dich verstehen...ich bin auch ein wartender...angeblich bis JuniB)
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 11:38 #2458

• Matzl
  • Matzls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Einen Händler zu bewerten, ob nun positiv oder negativ, und namentlich zu nennen fände ich völlig in Ordnung. Dies geschieht doch mittlerweile auch bei vielen anderen Themen (durch Rezessionen) . Wichtig ist dann als Leser die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, und eben diese Bewertungen selber nochmal zu bewerten und zu hinterfragen.

Zum Thema Lieferzeit: Abhängig vom Informationsfluss der Händler, könnte man zumindest bei Lieferverzögerungen schon aufkommenden Unmut entgegen wirken. Hält es aber ein Händler für unnötig, Informationen weiterzugeben oder auch mal selbständig beim Hersteller zu erfragen, ist das für mich einfach kundenunfreundlich. Alles auf den Hersteller schieben und somit die Verantwortung abtreten ist zwar leicht, aber nicht im Sinne einer zufriedenstellenden Kundenbeziehung. Immerhin beginnt (meistens) ab Kauf eine langjährige Kundenbeziehung. Will man denn weitere Anbauten/Arbeiten beauftragen, wenn der eigene Händler schon vorher ein ungutes Gefühl erzeugt hat?

Somit wäre es gut zu wissen, wie welcher Händler mit Verzögerungen und Kundenpflege/-bindung umgeht. Ich hoffe mein Händler aus Erlangen gibt Informationen rechtzeitig und selbständig weiter ;)
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 11:47 #2459

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960

Matzl schrieb: Einen Händler zu bewerten, [...] negativ, und namentlich zu nennen fände ich völlig in Ordnung.

aber nicht hier im Forum. Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben, das hat hier nichts zu suchen. Jeder darf das gerne selbst bei google oder sonstwo machen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Weißergnom, Grisu

Lieferungsverzögerung 20 Mär 2018 12:07 #2460

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Und täglich grüßt das Murmeltier.... das Thema wiederholt sich immer und immer wieder. Neuer Kunde gleiche Sichtweise auf die Problematik. Der arme Händler muss dann alles wissen.

Wer 9 Monate oder länger auf ein Fahrzeug warten muss, weiß wie Nervendraubend das sein kann. Da sind wir aber in der Regel die schuldigen, in meinem Fall habe ich angefangen das 1. Kastenwagentreffen vom Pössl Forum zu organisieren, ohne dass ich wusste ob mein Kasten rechtzeitig kommt, damit habe ich mir Stress gemacht.
Ich empfehle erst einen Urlaub zu planen, wenn man das Fahrzeug hat, genauso sieht es aus mit Wunschkennzeichen ect.
In der langen Zeit bis der Kasten endlich gebaut wird, kann vieles passieren wie z.B. Lieferverzug von Bauteilen usw.
Kommt jetzt doch bitte nicht wieder mit bei der PKW Marke und bei der klappt das alles und ich würde mir wünschen....
Bei Wohnmobilherstellern ist das nicht so, sicher hat jede Marke ihre Gründe und oft sind es die gleichen.
Es nutzt auch nicht weitere Bänder einzurichten wenn kein Material da ist und ein Wohnmobilbauer wird seinen Zulieferern mit Garantie keinen Druck machen, weil die auch nicht mehr machen können als produzieren was die Produktion hergibt.
Der Superrun auf Wohnmobile konnte niemand vorhersehen, ebenso nicht wie lange der anhält. Jeder der etwas von Unternehmen versteht, weiß dass man nicht sofort investiert in Mio. Höhe.

Wir fahren jetzt 19 Jahre Wohnmobil und ich habe den Fehler gemacht meinen TI vor dem Kastenwagen zu verkaufen und hatte selbst kein Wohnmobil während der Wartezeit. Würde ich heute so auch nicht mehr machen.
Man lernt immer wieder neues dazu.
Ärger ist schnell vergessen wenn der Kasten einmal da ist.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Sir Diesel, Marvik59

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!