Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2018 12:56 #2491

• Tetmann
  • Tetmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Punktlandung! :)
Habe gerade Kontakt mit unserem Händler gehabt. Bestellt haben wir unseren Roadcruiser B im September 2017 mit dem unverbindlichen Liefertermin April / Mai 2018.
Das Fahrzeug ist jetzt wohl in Dül... eingetroffen und muss noch einige Anbauten über sich ergehen lassen.
Zeitplanung passt und die Spannung steigt.
Muss jetzt erstmal tief durchatmen und das Grinsen aus dem Gesicht kriegen.
Grüße
Björn
Ab 04.05.18
Roadcruiser B 120 KW in titzianrot, Wohnwelt Silver, All-In-Paket, TTLL Paket, Toilettenraumfenster, Radio mit Rückfahrkamera, 1oo W Solar, 2X 95 Ah und Anhängerkupplung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dicker Hugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2018 15:08 #2492

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Wenn es wem hilft.....ich habe heute einen profondoroten und einen dunkelblau oder schwarzen Clever südlich von Wien in Richtung D reisen sehen......
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2018 19:31 #2493

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Hm, als Termin wurde bei Bestellung schon April genannt. Habe die sig deshalb mal geändert. Hätte gedacht, Pössl weiß besser über die Bauorg Bescheid. Allerdings verweisen sie auf ihrer HP an die Händler. - Komisch, monatelang habe ich brav gewartet, aber jetzt bricht haltlose Ungeduld aus... :silly:
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2018 19:52 #2494

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985

Grisu schrieb: Wenn es wem hilft.....ich habe heute einen profondoroten und einen dunkelblau oder schwarzen Clever südlich von Wien in Richtung D reisen sehen......

Imperialblau ...??? Meiner!!!:P
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Lieferungsverzögerung 04 Apr 2018 21:39 #2495

• EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 418
Laut Auskunft des Händlers steht mein Basisfahrzeug bei Pössl und wird demnächst umgebaut ( oder wie man das nennt ), daher Liefertermin von April auf Mai verschoben.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 06 Apr 2018 12:35 #2496

• Nickah
  • Nickahs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo an alle Wartenden,

uns erreichte heute der erlösende Anruf vom Pössl Händler. Unser Roadstar 640 DK ist bei ihm eingetroffen, Zubehör wird nächste Woche noch vom Händler angebracht. Parallel können wir die Anmeldung erledigen und ihn dann schon bald abholen. Ich bin sprachlos..., als unverbindlicher Liefertermin war irgendwann im Mai angegeben. Jetzt also mindestens 4 Wochen früher, die Freude ist kaum zu beschreiben! Dann gibt es endlich wieder Platz im Keller..., hier wurde über die letzten Monate die ganze Ausstattung gelagert. Ich wünsche Euch allen auch bald den ersehnten Anruf .
Nicole
Roadstar 640 DK Baujahr 2018, Citroen Jumper 160 PS, 220 WP Solaranlage, Votronic Ladebooster, 2. Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Lieferungsverzögerung 06 Apr 2018 15:30 #2497

• anton636
  • anton636s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo,
wir sind von unserem Vertrag zurückgetreten. Gründe:
1. wir sind im 10. Monat
2. mündlich wurde uns bei Vertragsabschluss gesagt, dass der Wagen evtl. schon im Januar kommen könnte (Geburtstag der Gattin).
3. Händler wusste, dass wir den Wagen geschäftlich nutzen wollten
4. unv. Liefertermin 15.3.
5. Rückfrage beim Händler ergab "nur heisse Luft". Er "geht davon aus, dass der Wagen im April gebaut wird und dann Mai kommt" (weit über dem Liefertermin - und nicht sicher!
6. Haben den Händler daraufhin um einen festen Liefertermin gebeten. Vor 10 Monaten ging das noch nicht - hab ich damals verstanden - aber jetzt sollte die Wartedauer doch von Clever überschaubar sein?!? Weit gefehlt. Keine Zusage durch den Händler bzw. von Clever
7. Kein entgegenkommen des Händlers bzgl. Leihfahrzeug oder anderer Gesten - wir sollten einfach nur warten
etc etc etc.

Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen.

Wir haben den Vertrag gelöst, da es nicht möglich ist, dass der Wagen innerhalb von 4 Wochen geliefert werden würde (da hätte der Ausbau ja schon erfolgt sein müssen - Zubehör wie Gastankanlage, Zulassung, etc. braucht immer 2 Wochen + Transport). Und ab dann könnten wir Anwaltlich gegen den Händler vorgehen - den Stress wollten wir uns nicht geben.

Mit der Marke Clever sind wir durch - ich wünsche jedem viel Freude mit seinem Wagen bzw. mit der Warterei auf den Tag der Auslieferung. Ich bin aber kein Bittsteller sondern Kunde - und - mein Geld stinkt nicht!

LG
Andreas
Mai 2017 bestellt:
Runner636, unv. Lieferung März 2018 (vertröstet auf April)
Ostern 2018: Rückabgewickelt!
Seit Sommer 2018 im Globetraveler Explorer Z Bike unterwegs - jaja kein Pössl
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...kurze-vorstellung#14

Lieferungsverzögerung 06 Apr 2018 15:38 #2498

• chwicki
  • chwickis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Rücktritt haben wir uns auch schon Zou überlegt (Bestellung erfolgte 08/2017). Aber erstens freut es den Hund, er kann rinen neuen Kunden glücklich machen. Und zweitens ist in unseren Fall das Scglafdach der Engpass, da dieses erst wieder am Juni lieferbar sei.
Die ganze Situation ist natürlich nicht befriedigend, aber wir haben uns aus very Gründen für Clever entschieden, u d für uns gibt es meine valable Alternative. Das heisst dann für uns also abwarten.

Lieferungsverzögerung 06 Apr 2018 16:17 #2499

• maop
  • maops Avatar
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Dank erhalten: 432
Unser letzter Stand (20.3.) war, dass unser Roadcruiser (bestellt 8/17) schon da wäre und das Zub. angebaut würde.
Nach ein paar Telefongesprächen sieht es jetzt allerdings so aus, dass das Fahrzeug zwar da ist, aber noch nicht in der Werkstatt.:S
Gestern in Dülmen die Papiere abgeholt und angemeldet, Übergabe ist am 23.04.:):):)

Gruß Markus
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker
Seit 04/24 Goldschmitt ZLF HA, Aufgelastet auf 4,25t

Lieferungsverzögerung 07 Apr 2018 09:28 #2500

• KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Bei clever kann man derzeit nur den celebration bestellen (ohne Aufstelldach) wer was anderes bestellt guckt in die Röhre.
Unser sollte im Mai gebaut werden, stand Montag beginnt die Produktuon frühestens im Juli (nicht sicher) Hat unser Händler auch nur auf Nachfrage bei Clever erfahren.
Die Saison können wir wohl vergessen. Vor allem weil wir unseren Bulli letztes Wochenende verkauft haben.
Wenn der Kasten Anfang August nicht kommt (was sehr wahrscheinlich ist) kann Clever den meinetwegen erst Anfang 2019 fertigstellen.

Gruß Dominic
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!