Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 13:23 #2821

• Volberger
  • Volbergers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
bei uns wächst die Ungeduld etwas von unserem Summit 640 zu hören, der für Anfang Juli in Aussicht gestellt worden war. Vom Händler ist nichts zu erfahren, antwortet einfach nicht.

Ich habe bereits die Fahrgestellnummer. Weiß jemand, ob man ddamit irekt bei Pössl Informationen zum Produktionsstand bzw zur Anlieferung an den Händler erhalten kann.
Grüße aus Köln
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 13:38 #2822

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pössl an den Händler verweist und keine Auskunft erteilt. Unser Händler scheint auch genervt. Es würde uns helfen, nach der neuerlichen Verzögerung einen etwaigen Zeitraum zu erfahren. Doch da halten sich momentan Hersteller wie Händler bedeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volberger

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 13:47 #2823

• Volberger
  • Volbergers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ja, dann machen wir ja die gleiche Hängepartie durch. Mir wäre schon geholfen, wenn ich z.B. erfahren würde, "leider 2 Monate" Verzug, denn dann würde ich meine Urlaubspläne noch umpolen können. Ursprüglich dachte ich, das Vorliegen der Fahrgestellnummer sei bereits ein Hinweis auf eine fortgeschrittene Produktion.
Grüße
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 13:53 #2824

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Vor 2 Wochen zitierte unser Händler den Hersteller, dass die Fertigstellung bei Pössl in der 1. Juliwoche geplant sei. Da keine Meldung vom Händler kam, rief ich Freitag an und da sagte man mir, dass sie auch nicht wüssten, was Sache sei. Außerdem kann der Transport zum Händler auch bis zu einer Woche dauern und dann noch die Extras...
Unsere Urlaubstage schmelzen grad dramatisch! :blush:

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 15:52 #2825

• Diesel
  • Diesels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Habe Pössel 2WINR im Dezember 17 bei Händler bestellt. Händler hat mir mündlich definitiv zugesichert, dass das Fahrzeug im Juni/Juli zur Verfügung steht. Nun kam der Anruf, Lieferung verzögert sich bis Ende August/ Mitte September.
Ersatzfahrzeug soll mich 3000 Euro kosten.
Wer hat noch solche Probleme? Gibt es einen Ansprechpartner direkt bei Pössl?
Diesel

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 17:13 #2826

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Ich muss aktuell leider auch gerade die unangenehme Erfahrung machen, dass die Aussagen und Termine, die mein Händler aus Isny erhält, regelmäßig nicht eingehalten werden. Eigentlich hätte mein Roadscout bereits Mitte Juni zur Übernahme bereitstehen sollen. Seither verschiebt sich der Termin im Wochentakt.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 19:28 #2827

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Diesel schrieb: Habe Pössel 2WINR im Dezember 17 bei Händler bestellt. Händler hat mir mündlich definitiv zugesichert, dass das Fahrzeug im Juni/Juli zur Verfügung steht.
Diesel

Hallo Neues Mitglied,
sehr gerne sehen wir gewisse Standards wie zu Beginn eines Post mit einem Hallo und am Ende einen Gruß.
Auch darf die Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ sehr gerne genutzt werden.
An vorhanden Thread angehängt!

Mündlich kann dir der Händler Zusicherungen machen, die Beweislast liegt dann wohl an dir.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 19:57 #2828

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

Eine beim Produzenten stehendes Basisfahrzeugs bedeutet nicht automatisch, dass dieses Modell auch in Kürze ausgebaut werden kann. Eventuell gibt es Probleme mit einem Extra, dass einfach nicht geliefert wurde. Oder sonst ein Grund verhindert die aktuelle Fertigung. Davon erfährt man als Kunde leider nichts.
Beim Autokauf habe ich es schon erlebt, dass bestimmte Ausstattungskombinationen zu deutlich längeren Lieferzeiten führen konnten. Bei Wohnmobilen habe ich solche Infos noch nie erlebt. Dabei kann es ja sein, dass der Kunde auch mit einer anderen Ausstattung zufrieden wäre, wenn sich dadurch die Lieferzeit verkürzen würde.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 21:10 #2829

• Camperfamily
  • Camperfamilys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Unser Tour 540 steht jetzt seit über 14 Tagen beim Händler und wir haben immer noch keinen Abholtermin obwohl nichts mehr eingebaut werden muss. Papiere sind auch noch nicht .da. Es ist echt frustrierend! Wir haben jetzt noch 3 Wochen Zeit bis unser Urlaub anfängt. Hat das bei euch auch so ewig gedauert?
Seit juli 2018 einen blauen Tour 540

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2018 22:06 #2830

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo Camperfamily,
unser Tour 540 kam ziemlich gleichzeitig mit den Papieren. Ich habe ihn dann bezahlt und mit roten Nummern abgeholt. So hatte ich in Ruhe Zeit mich um meine Anbauten zu kümmern und ihn anzumelden (nur zwei Versuche :P )
Heute habe ich ihn wieder nach Dülmen gebracht, morgen soll der Dachträger und Markise montiert werden. Die Gasprüfung steht auch noch aus ... das fiel mir aber erst Zuhause wieder ein ... oder braucht man die für einen Neuwagen nicht?
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!