Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 08:33 #2831

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Das ist ja erstaunlich! Frag doch mal nach, woran das liegt! Unser Händler meinte, sobald er da ist, kommen die Extras dran - erfahrungsgemäß 3 Tage, Geld überweisen und dann ist er abholbereit!
Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 08:35 #2832

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
@Jens,
Für ein Neufahrzeug braucht es keine Gasprüfung, wenn man an der Gasinstallation nichts verändert hat, erst nach 2 Jahren
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 12:26 #2833

• sylvetris
  • sylvetriss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hier meine bisherige Erfahrung. Nach der Bestellung und den ersten telefonaten hatten wir eigentlich ein gutes Gefühl mit unserm Händler. Es gab Rückmeldungen usw. Auch bei uns wurde der April/Mai Termin erst auf Juni dann auf Juli verschoben. Doch seid ca. 2 Wochen klappt gar nichts mehr. Wir erhielten, vor ca. 2 Wochen eine Info, dass des Fahrzeug beim Hersteller fertig ist und das Speditionsunternehmen auch beauftragt wurde. Seid dem haben wir so gut wie kein Kontakt mehr mit dem Händler. Das einzige was wir erfahren ist, dass es viel zu tun gibt und die Urlaubszeit begonnen hat. Versprochene Rückrufe oder Mails werden nicht beantwortet. Aktuell wissen wir gerade nicht was wir noch machen sollen.....

So langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auf das Fahrzeug. Einige von euch berichten, dass sich die Einstellung ändert sobald man es hat aber daran kann ich gerade nicht glauben :angry:
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Camperfamily, Robs

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 13:56 #2834

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 54
@Diesel
Wie meinst du das mit Ersatzfahrzeug?
Clever Celebration mit Hubdach

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 14:11 #2835

• dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Bei uns stand das Fahrzeug noch ca. zwei Wochen beim Händler, die zusätzlichen Einbauten hat er zum vereinbarten Termin so gerade geschafft. Heosafe fehlte noch, dass wird jetzt Mitte August eingebaut, also knapp zwei Monate nach Übergabe.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Letzte Änderung: von dogmobil.

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 19:21 #2836

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Hallo,

Im September 2017 habe ich auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen Summit 600 Plus bestellt, darauf bekam ich eine Auftragsbestätigung mit der Lieferzeit April 2018.
Laut meines Händlers sollte ich bei nicht Einhaltung des Liefertermins, ein Leihfahrzeug mit kostenübernahme von Pössl erhalten.
Am 9 November bekam ich eine korrigierte Auftragsbestätigung für Juni/Juli 2018.
Laut einem Telefongespräch am 11.07.2018 ist Liefertermin auf September 2018 verschoben wurden, und das Leihfahrzeug soll auch nicht mehr übernommen werden.
Da mein ursprünglicher Liefertermin von April 2018 schon über 6 Wochen überzogen wurde, werde ich die Angelegenheit samt Schriftverkehr meinem Anwalt übergeben.
Ich werde die Lieferung Schriftlich anmahnen, und bei nicht Erfüllung vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2018 21:45 #2837

• Dumbooo
  • Dumbooos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Guten Abend,
Die Abhandlung entspricht auch meiner Erfahrung, bestellt im Oktober 2017 auf der Messe, als letztes Fahrzeug aus dem Vorlauf , voraussichtlicher Liefertermin Juni 2018, verschoben auf Juli/August 2018.
Nach heutiger telefonischer "Zusage" , Produktion Ende August , Überstellung nach Österreich 1 Woche, Typisierung und Aufbauten 4 Tage und danach abholbereit am 10.September. Ich werde die telefonische Zusage jetzt schriftlich einfordern. Sollte dieser, zum dritten Mal zugesagte Termin auch nicht halten werde ich mir auch rechtliche Schritte vorbehalten.

LG Dumbooo
Seit Oktober 2018 stolzer Besitzer eines Summit 640 in eisengrau metallic, Citroen 2,0 HDI 163 PS
Ich habe schon einige Umbauten und Anpassungen vorgenommen.
Den Bericht darüber bin ich noch schuldig.
Mittlerweile 20.000 km gefahren , alles im grünen Bereich.

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2018 13:04 #2838

• dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Wir haben im Oktober bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Mai. Tatsächlicher Übergabetermin 12. Juni. Wir können also nicht meckern.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2018 13:58 #2839

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte im Oktober bestellt (nicht auf der Messe, sondern beim Händler), der auf dem Vertrag notierte, unverbindliche Liefertermin war 10. August. Mitte Juli war das Fahrzeug beim Händler, Anfang August haben wir das Auto dann abgeholt, nachdem der Händler zuvor noch Anbauten wie Markise und SAT-TV, Navi, RFK eingebaut hatte.
Also 2 Wochen vor der Zeit ausgeliefert. Wartezeit ab Tag der Bestellung : 10 Monate.
Aber wir waren auch recht entspannt, denn für den geplanten Urlaub hatten wir auch einen Plan B und C in der Tasche.

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2018 14:01 #2840

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Wir haben heute vom Händler die Fertigstellung unseres Summit beim Werk erhalten!:) Die Tage der Warterei sind gezählt!!!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!