Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2018 21:57 #2851

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 54
Leihfahrzeug vom Händler??? Das würde meine Probleme auch lösen. Wie hast du das angestellt?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich.

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2018 08:32 #2852

• Diogeness
  • Diogenesss Avatar
  • Junior Boarder
  • Willkommen
  • Dank erhalten: 48
Gestern hat unser Händler angerufen und unseren Roadcruiser B steht auf dem Hof - Eine Woche vor vereinbarten Liefertermin. :)
Wir sind schon ganz aufgeregt und können jetzt unseren Urlaub endlich final planen. Bericht folgt. :woohoo: :woohoo: :)
Villa Diogeness (Roadcruiser B)
Citroen Jumper, 163PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: c617795d4ab5a02f312af92c15449b1a

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2018 09:23 #2853

• Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Ich lese hier schon eine Weile mit. Wir haben unseren noch nicht bestellt, möchten dies aber bald tun sobald wir einen geeigneten Händler gefunden haben. Macht es denn dann Sinn, diesen direkt zu fragen ob er das gewünschte Modell als "Vorbestellungsfahrzeug" noch hat quasi? Denn wenn kein vorbestellter Wagen "übrig" im Sinne von noch nicht vom Kunden bestellt ist, dauert es ja nochmal länger? Verstehe iich das Vorgehen richtig?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2018 09:25 #2854

• Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Freue mich für die Neufahrzeugerhaltendendieewighabenwartenmüssenneukastenwagenfahrer :cheer:

Bei mir ist die Wartezeit ja auch letzte Woche Zuende gegangen und unser Kasten steht vor der Tür.

Ich habe aber mal eine Frage wegen der Gasprüfbescheinigung. Die Vorprüfung bzw. die Erstbescheinigung ist bei Dethleffs am 07.05.18 gemacht worden. Der Händler hat sie dann am Auslieferungstag 09.07.18 (unser Händler hat die Qualifikation die Gasprüfung abzunehmen) eingetragen.
Der Händler sagte uns, als wir immer nachgefragt hatten wann denn endlich unser Kasten da ist, das das Fahrzeug in der Produktion ist und dann am 07.06.18 vom Band gelaufen ist.

Aber das kann ja nicht stimmen. Wie kann Dethleff für ein nicht fertiges Fahrzeug ein Gasprüfungsschein ausstellen. Die Homologation ist sogar am 23.04.18 mit unser Fahrzeugidentnummer ausgestellt worden.

Wir haben ja jetzt unseren Kasten, aber hat der Händler das Fahrzeug nicht schon früher abrufen können ? Für mich sieht es so aus als wenn es schon Anfang Mai fertig war und hätte dann nur noch vom Werk zum Händler befördert werden müssen. Also hätten wir Ende Mai Anfang Juni schon unseen Kasten abholen können. Wie stehen denn Eure Datumsangaben in dem Gasprüfschein und in der Homologation ? Habe nun im nachhinein das Gefühl das der Händler nur nicht früher ausliefern wollte und uns hingehalten hat. Wir haben die Zeit zwar noch lebend überstanden, aber würde das nun nicht so gut finden wenn es denn so wäre.

@Isarnachbarin
Wir hatten im November unser Fahrzeug als bereits im Vorlauf befindlich bestellt. Wenn es wirklich schon Anfang Mai fertig war hat das auf jeden Fall deutlich Zeit gespart. Also wenn möglich in jedem Fall ein im Vorlauf befindliches Fahrzeug suchen. Wenn Ihr nicht zu viele Extras haben wollt, lohnt es sich auch rumzutelefonieren, denn einige Händler haben sogar Wagen auf dem Hof stehen die man in gewissen Umfang ja an Eure Bedürfnisse umrüsten kann sofern technisch möglich.
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Letzte Änderung: von Birnenkopf.

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2018 11:07 #2855

• Tetmann
  • Tetmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo Birnenkopf,
scheint bei mir auf den ersten Blick ähnlich. COC ist vom 27.02.18 und das Fahrzeug wurde Ende April an den Händler ausgeliefert.
Da mir ein freundlicher Mitbürger ohne Meldung die Hecktür verunstaltet hat, habe ich als Vorbereitung für den Lackierer die Innenverkleidung der Tür ausgebaut. Diese hat ja einen Prägestempel von der Herstellung im Kunststoff und dort steht als Herstellungsdatum 04/18. Die Verkleidung ist also erst nach Erstellung der COC gefertigt worden und stimmt schon eher mit dem vom Händler gemeldeten Produktionsdatum überein.
Ich kann mir auch in keinster Weise einen Grund vorstellen, wonach ein Händler ein fertiges Fahrzeug wochenlang beim Hersteller stehen lässt und sich dabei ständig Ausreden für die Fragende Kundschaft einfallen lässt.
Gruß
Björn
Ab 04.05.18
Roadcruiser B 120 KW in titzianrot, Wohnwelt Silver, All-In-Paket, TTLL Paket, Toilettenraumfenster, Radio mit Rückfahrkamera, 1oo W Solar, 2X 95 Ah und Anhängerkupplung.

Letzte Änderung: von Tetmann.

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2018 11:10 #2856

• Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Dank erhalten: 46
Hallo Isarnachbarin.

Ich würde dir auch empfehlen, bei ein Händler zu bestellen, welche schon gewisse im Vorlauf reserviert hat. Wir haben unseren definitiv anfangs März bestellt und nun am 17.Juli könnne wir Ihn abholen. Einzig das Fahrwerk und die Aussenfarbe waren nicht änderbar, aber sonst konnten wir noch alles nach Wunsch konfigurieren.

Grüsse Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2018 11:25 #2857

• GB260
  • GB260s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 113
Ist das eine Verkleidung, die der Ausbauer eingebaut hat? Dann kann das sein. Das CoC erstellt der Hersteller, also Fiat/Citroen/Peugeot. Februar. Wobei es durchaus möglich sein kann, das der Hersteller das CoC schon während der noch laufenden Produktion erstellt, die Daten sind ja alle bekannt. Der nackte Kasten geht zu Dethleffs oder Heinrich und steht da erst mal rum. März. Dann wird er komplettiert. April. Und dann zum ausliefernden Händler gekarrt.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 14 Jul 2018 09:00 #2858

• Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Ich dachte der Grund wäre das der Händler vielleicht zuviele Fahrzeuge gerade geliefert bekommen würde und erst einmal wieder welche verkaufen bzw von den Kunden das Geld haben muß um wieder frisches Geld für Neuabnahmen zu haben da sein Konto bei so vielen Neufahrzeugen kurzfristig in den Seilen hängt.
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2018 08:02 #2859

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Bei wie vielen ich hier lese, dass sie von den Händlern angerufen werden. Ich bin meinem Händler wie eine Kranke hinterhergerannt. Irgendwann dann die gnädige Auskunft: ja, ihr Bus steht seit einer Woche hier...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankStff

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2018 09:04 #2860

• FrankStff
  • FrankStffs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
Bei welchem Händler war das denn? Wir rufen auch im Wochentakt an und werden nur vertröstet.
Gruß, Frank
Two Win Style, verkauft und warten auf Summit 600 plus mit vielen Extras. Der ist im September 18 gekommen. Wunderbares Fahrzeug.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!