Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 21 Sep 2018 09:33 #3001

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 27
Hallo, wir verlassen jetzt auch das Wartezimmer!!! Unserer steht beim Händler und bekommt noch diverse Anbauten. Nächste Woche können wir IHN endlich abholen. Wartezeit von Oktober 2017 bis jetzt.:) :cheer:
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Sep 2018 11:36 #3002

  • Mc25
  • Mc25s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 7
Hi,
welchen Dachreeling habt Ihr montiert und passt da noch Solar und Dachbox?

Gruß Matthias
Clever Celebration 2019, Thule Omnistor 6300, Thule Elite Van XT, Thule SmartClamp, Mobila Beluga „Golf und Kite“ Dachbox, Kenwood DMX7018DABS, Mobilline CM30N-DUC Fückfahrkamera, Sunpower Solarmodul 160Wp, Victron BlueSolar MPPT 75/15 Solar Laderegler, BlueBattery D1, 2x 120Ah Robur-Akku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Lieferungsverzögerung 21 Sep 2018 14:10 #3003

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 27
Thule Dachrehling und Surfbox kommen darauf. Wenn noch Platz, schmale Solaranlage. :)
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Sep 2018 19:34 #3004

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
uns geht es wie Reisewolf. Gekauft im März auf der Messe in Nürnberg mit angekündigtem Liefertermin August 2018. Zwischendrin wechselte der Termin dann hin und her. Wechselte von Juli wieder auf September. Vor drei Wochen am 04.09.2018 wurde dann erzählt, dass unser 2win+ in der Endkontrolle wäre und es max. zwei Wochen dauern könnte bis er ausgeliefert würde. Eher aber weniger als zwei Wochen. Vergangen sind seitdem schon wieder drei Wochen und ich warte weiterhin. Gibt es eigentlich eine Telefon-Nummer unter der ich selber beim Hersteller anrufen könnte, um mich nach dem Verbleib des Fahrzeuges zu erkundigen?
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Sep 2018 17:23 #3005

  • FrankStff
  • FrankStffs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16

Die Lieferzeiten sind nicht nur bei Pössl so lang; selbst im PKW-Bereich sind, auch weg WLTP, 17 Monate keine Seltenheit. VG Hannes


@ Hannes

Schau mal sie erste Zeile.

Dieses Schreiben ist von Pössl gestern bei mir eingegangen.


Gruß, Frank
Two Win Style, verkauft und warten auf Summit 600 plus mit vielen Extras. Der ist im September 18 gekommen. Wunderbares Fahrzeug.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Sep 2018 18:30 #3006

  • FrankStff
  • FrankStffs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16
Wir haben für den 600+ Jumper eine Reling bestellt und eine SAT Antenne und eine 100W Solaranlage.
Scheinbar ist Platz genug vorhanden.
Gruß, Frank
Two Win Style, verkauft und warten auf Summit 600 plus mit vielen Extras. Der ist im September 18 gekommen. Wunderbares Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Sep 2018 22:55 #3007

  • Kottick
  • Kotticks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo alle,

Gestern habe ich meinen "Possl 2win plus" vom Händler abgeholt, also werde ich diesen Warteraum verlassen. Die Vereinbarung sollte Ende Juli geliefert werden, also ist es etwas mehr als einen Monat zu spät. In zwei Wochen werden wir es ausprobieren, Unser Plan ist, für 2 Monate durch Portugal zu reisen. Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber der Gasschrank hat jetzt race gitter in den 3 Löchern.
Gr
Gosse
PÖSSL 2Win 3.5t 2.0L BlueHDI 163PK
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
It's not the lofty sails but the unseen wind that moves the ship

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Sep 2018 08:44 #3008

  • DerStephan
  • DerStephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 67
Wir reihen uns seit Samstag 22.09.18 auch in die Warteschlange ein. Bis zum Liefertermin März/April 2019 bleibt für uns genügend Zeit, den Stellplatz für den "2Win Plus" einzurichten.

Anfänglich wollten wir den 2Win mit Raumdusche und manueller Klimaanlage. Vor Ort haben wir uns aber doch für die Variante ohne Raumdusche, aber mit Klimaautomatik entschieden. Gründe gegen die Raumdusche waren, dass der Deckel der Duschwanne im Gang ist und die Trennwand immer nur abgetrocknet eingerollt werden sollte (Schimmelgefahr). Auch der Kleiderschrank auf Augenhöhe ist uns bei dieser Variante wichtiger gewesen, da dort garantiert noch Taschen oder sonstwas abgelegt werden, auf die wir stehend zugreifen möchten.

Bei der Entscheidung Klimaanlage automatisch oder manuell, hatte ich nur Angst mich hinterher zu ärgern, sollte ich ständig die Lüftung nachregeln müssen. Bei den Anschaffungskosten kam es mir letztendlich auf den Aufpreis der Klimaautomatik mehr an, zumal das Auto ohne Raumdusche sowieso einen Tausender günstiger war. Damit die Klimaautomatik auch gut funktionieren kann, will ich die Fahrerkabine vom dem Rest des Autos mit einem Vorhang trennen. Soviel zur Theorie :-)

Und jetzt heißt es erstmal warten...

Gruß,
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Sep 2018 12:27 #3009

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
So, nachdem wir nun ab morgen "pössl-los" sind, werden auch wir hier im Wartezimmer platz nehmen.
Der Summit ist seit April bestellt - voraussichtlicher Liefertermin ist Februar. Ich rechne jedoch mit April.
Puuhhh... na ja der "alte" wird morgen abgeholt und mir wird ganz mulmig bei dem Gefühl, für mindestens 5 Monate ohne Pössl zu sein
Mal sehen, ob wir unter 1 Jahr Lieferzeit bleiben.
Ende April geht es auf Europatour. Bis dahin MUSS er aber dann da sein ;-)
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Sep 2018 14:07 #3010

  • Claudette
  • Claudettes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Sodele, ungeahnt der Thematik Lieferzeit haben wir Ende Mai unseren Globescout bestellt. Etwas Hoffnung haben wir noch, dass der vom Händler avisierte Liefertermin im Oktober nur um ein bis zwei Monate überschritten wird. Nach Händleraussage ein Fahrzeug aus vorbestelltem Kontingent, weshalb wir auch die Farbe nicht frei wählen konnten.
Ganz blauäugig haben wir sehr schnell unseren Nugget verkauft und jetzt sind wir auf Entzug. Also drängeln wir uns mit auf die Wartebank und hoffen weiter. :)
Ehemals Ford Nugget Bj 2007. Am 26.05.2018 besteltt: "Globescout Plus", 3.5t light, 163PS, Klimaautomatik, CP Plus, Solar, Navi mit Rückfahrkamera, Fahrradträger, Markise, Sat und Aufstelldach. Lieferzeit ca. Oktober

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: