Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 11:48 #2971

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
So, nun können wir uns nun endlich auch hier einreihen. Wir haben vor unserem Urlaub und noch vor der Messe beim Händler bestellt: Pössl 2win vario, Modelljahr 2020, Sonderausstattung: all-in-Paket, Tempomat, Radiovorbeteitung, Aguti Sitzbank (evtl mit Isofix), Bett im Hochdach, Seitenfenster Heck, Fenster Hecktüren mit Rollos, Midi Heki vorne, Gas Duo Control, Softlock, CP Plus, Markise.

Unverbindlicher Liefertermin ist September/Oktober 2019. Wir freuen uns sehr und stellen uns mal auf eine ordentliche Wartezeit ein. Bis dahin recherchieren wir hier fleißig und tauschen uns gerne aus.

Wann nach schriftlicher Bestellung habt ihr eigentliche eine Auftragsbestätigung bekommen bzw. ist das gängig/notwendig? Oder muss der Händler schriftlich ablehnen innerhalb einer Frist? Mündlich hat er uns die Bestellung am Telefon zugesagt.

UND: Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für alle Tipps und Erfahrungen von euch. Sie haben uns sehr bei der Auswahl der Konfiguration als auch der des Händlers geholfen und wir sind mit beidem nun denke ich sehr zufrieden.
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarnachbarin.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 12:04 #2972

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Willkommen im Wartezimmer :-)
Auf die schriftliche Bestellbestätigung warten wir auch.
Uns wurde aber auch gesagt, dass es irgendwann zeitnah nach dem Caravan Salon sein wird.
Im speziellen Falle Messebestellung würde ich 1-2 Wochen als zeitnah definieren.

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 12:17 #2973

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Isarnachbarin,

der Vertrag wird mit dem Händler geschlossen. Ob es sich um einen Kaufvertrag oder um einen Antrag handelt, sollte aus dem unterschriebenen Dokument ersichtlich sein. Gegebenenfalls sollten auch die AGB des Händlers weiterhelfen. Vom Hersteller selbst gibt es für den Käufer keine Auftragsbestätigung, da er kein Vertragspartner ist.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 12:21 #2974

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2369

g und tauschen uns gerne aus.

Wann nach schriftlicher Bestellung habt ihr eigentliche eine Auftragsbestätigung bekommen bzw. ist das gängig/notwendig? Oder muss der Händler schriftlich ablehnen innerhalb einer Frist? Mündlich hat er uns die Bestellung am Telefon zugesagt.


Wenn ihr einen Musterkaufvertrag (Bestellung eines neuen KFZ) habt, dann ist in den AGB aufgeführt, dass nach 6 Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung vorliegen muss (Alternativ die Lieferung ausgeführt ist). Ohne Auftragsbestätigung entsteht im Mustervertrag kein gültiger Kaufvertrag. In diesen 6 Wochen hat der Händler die Möglichkeit sich beim Hersteller zu vergewissern, dass alle Optionen möglich sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf auf Reisen, Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 14:53 #2975

  • WORO
  • WOROs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wir haben unsere Bestätigung letzte Woche, also ca. 5 Wochen nach der Bestellung bei Händler erhalten.
Jetzt muss nur noch der Liefertermin halten :S :woohoo:

VG Woro
Summit 600 Plus, Heavy, DuoControl, Eisengrau, Softlock, CP Plus, Sanitärpaket, Liefertermin 03-05/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 16:01 #2976

  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 67
Hallo an Ducato2016 und alle anderen,
nach fast 3 Jahren, 300 Seiten und 3000 Antworten möchte ich auf #1 antworten :woohoo:

Clerver For 2
Bestellt August 2016
Geliefert Januar 2018

Danke für die nie langweilig werdene Wartezeit dank diesem Forum.

Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Nils
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 16:24 #2977

  • Robs
  • Robss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 600
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 6
Mein CC stand ca.2,5 Wochen beim Händler.Für seine arbeiten brauchte er 2Tage. Er hat das Fahrzeug sofort bezahlt und es kamen keine Papiere aus Ungarn.Nach mehrfacher Nachfrage wird gesagt die Papiere sind unterwegs.Ja ,sie waren unterwegs zu Dümo, mein Händler ist aber aus F .Danach wurden sie weitergeschickt und sind in England gelandet.Von England per UPS weiter nach Freiburg,von dort per Express zu mir nach Hause .Hatte das Auto vorher mit 5Tageszulassung abgeholt und nun konnte ich das Auto zulassen.Natürlich mit entsprechenden Zusatz-Kosten für die doppelte Zulassung und die Fahrten dorthin.Wohne leider 20 km von der nächsten Zulassungsstelle entfernt.Ach ja, ganz vergessen, musste noch mit dem neuen Fahrzeug zur Kontrolle der Fahrgestellnummer.Bestimmt kein Einzelfall....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Sep 2018 20:58 #2978

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
So, heute alles fest gemacht, Termin zwischen 06 und 08/2019 wegen der Farbe
ARANCIO NEW BATIC METALLIC hat der Händler nochmal 2 Mon. draufgepackt, ansonsten Aufstelldach,Heavy 16,Eiche Kupfer Bora, RFK, 2te Batt. Markise schwarz, Softlock DuoControl CS und noch bissl was.
Achso es wird ein SUMMIT 600 PLUS
.... das wird eine laaaange Zeit.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Sep 2018 22:59 #2979

  • RL-JL
  • RL-JLs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Guten Abend,
Wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer!
Wir haben heute unseren Summit 600 plus abgeholt und sind sehr froh, dass das Warten endlich eine Ende hat.
Unterm Strich können wir sagen, dass die fast 10 Monate und die Verspätung schon zeitweise sehr anstrengend waren, wir aber jetzt sehr zufrieden sind mit unserer Wahl.
Nun sind wir gespannt wo uns unsere Reisen hin führen.
VG
Summit 600 Plus in schwarz, Heavy Fahrwerk, Softlock, 3. Bett, Sanitärpaket Klimaautomatik, C6 und kein TV
Bestellt aus dem Vorlauf 11/2017. unverb. Lieferung 06/07 2018 .
Stolze Besitzer seit 09/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RL-JL.

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2018 08:44 #2980

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo,
gestern haben wir unseren Summit 600 Plus abgeholt, nachdem das Fahrzeug ca. 5 Wochen beim Händler stand und Pössl es überhaupt nicht eilig hat, die Papiere von bezahlten Fahrzeugen zu versenden. Wir hatten ihn auf der Messe 2017 bestellt, mit dem unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni. Mängel hat er selbstverständlich auch, dazu schreibe ich einen anderen Thread. Der krönende Abschluss von unserem Messekauf war dann die Fahrzeugübergabe. Der freundliche Herr, das war er wirklich, hatte leider keine große Lust, keine Zeit (der Feierabend war in der Ferne schon sichtbar) und auch keine Ahnung. Eine Aussage war z.B. „Kompressorkühlschrank bedeutet, wie der Name schon sagt, der kühlt besonders gut“. Zum Glück ging es schnell vorbei, es wäre reine Zeitverschwendung gewesen. Des Weiteren wurde mir noch nie ein so schlecht gereinigtes Neufahrzeug übergeben. Teile des Vielbrunner Ackers hängen noch in den Radkästen. Die Papiere sind vollständig, alle Bedienungsanleitung sind vorhanden und was wir bestellt haben wurde geliefert. Nach dem Starten des Motors, stand auf dem Bordcomputer Reichweit 10 km. Schlüsselanhänger, Verbandskasten, Warndreieck und andere Kleinigkeiten sind wie erwartet nicht vorhanden. Ich werde jetzt meine Gasflaschen füllen und in aller Ruhe die Inbetriebnahme ohne Händler durchführen. Ich kann mich nur bei einigen Mitgliedern des Pössl-Forums bedanken, denn nach einer genutzten Wartezeit (durch Forum lesen) hatte ich mich gut auf die Übergabe vorbereit und die Inbetriebnahme von Gas, Wasser usw. traue ich mir dank Forum zu.
Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: