Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 14 Sep 2018 21:21 #2991

  • ROBU
  • ROBUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 22
Da ich neu in dieses Forum bin, kann ich noch nicht viel zu den Themen beitragen.
Habe jedoch bereits eine Frage.
Ich habe einen 2win plus ( Citroen 163 Ps ) mit den voraussichtlichen Liefertermin für Dezember 2018 bestellt.
Wie sieht es bei anderen Mitgliedern in dem Forum mit der Einhaltung der Lieferzeiten bei diesem Modell aus?
Gruß an allen wartenden .
Citroen, 2 WIN PLUS 2l, 136PS , 2/ 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Sep 2018 10:49 #2992

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Da spielen viele Faktoren mit, die wir nicht kennen, z.B. ob es ein Vorlauffahrzeug war etc., und natürlich ob der Händler schon "ehrlich" die Zeit kalkuliert hat oder lieber 2 Monate "unterschlagen" hat, um den Auftrag zu bekommen.
Siehe auch
poesslforum.de/forum/allgemeines/534-lieferzeit

Wir haben hier übrigens auch eine Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Es wird gerne gesehen, wenn man sich da vorstellt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Sep 2018 23:55 #2993

  • FrankStff
  • FrankStffs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16
Hallo, jetzt ist es auch bei uns soweit.
Unser 600+ ist in Metzingen angekommen. Nächste Woche sind alle Extras montiert und wir können Ihn endlich abholen.
2017 in Düsseldorf auf der Caravan Messe bestellt mit voraussichtlichem LT April 2018.
Unseren Two Win Style haben wir vor vier Wochen abgegeben.
Two Win Style, verkauft und warten auf Summit 600 plus mit vielen Extras. Der ist im September 18 gekommen. Wunderbares Fahrzeug.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2018 13:05 #2994

  • molli-5
  • molli-5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 5
Glückwunsch
und immer gute Fahrt.
Roadcar R 540 ist unser Neuer.
Wir sind begeistert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankStff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2018 13:09 #2995

  • Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 152
Perfekte Farbe!
Viel Freude damit
Norddeutscher
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankStff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2018 13:49 #2996

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
soooo - noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten oder so... und ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer

Der Dicke steht auf einem Transporter und ist direkt auf dem Weg zu mir. sind dann genau 194 Tage ab Bestellung, nehmen wir den ursprünglichen Clever Flex dazu landen wir bei 557 Tagen (18 Monate, 8 Tage) dazu die Zeit die ich gebraucht habe um mich zu entscheiden, dann wird mir ganz schwindelig...

mit der Wartezeit lieg ich wohl ganz weit vorn :whistle:
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Sep 2018 14:35 #2997

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Na endlich! Hat ja nun wirklich lang genug gedauert. Freu mich für dich und bin schon sehr gespannt auf dein Megamobil!
Da sind wir, mit bisher 380 Tagen, ja noch gut dabei.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Lieferungsverzögerung 19 Sep 2018 11:59 #2998

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1516
wir haben gestern ebenfalls bestellt:
Clever Celebration 600, heavy, dieselheizung, twin tower kühlschrank, winterpaket, heckschrank, zusätzliche lampen und steckdosen innen, lamellentür bad, fahrradträger und markise. dazu noch eine solaranlage, die wird aber beim händler verbaut.

Unverbindlicher Liefertermin Juli 2019...wir sind gespannt!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Sep 2018 00:47 #2999

  • reisewolf
  • reisewolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Hallo Robu,
Das mit den Lieferzeiten ist so eine Sache.
Wir haben unseren Campscout Anfang März bestellt. Da hats geheissen, dass wir etwa Anfang August damit rechnen können. Der Händler hat sogar extra noch nachgefragt.
Als dann die Zeit gekommen war, hab ich bei Händler einmal angefragt, da wurde dann die 1.Sept. Woche als Produktionswoche genannt.
Vergangene Woche (2.Sept.Woche) wurden dann nochmals wenigstens zwei Wochen drauf gelegt, weil angeblich Sachen zum Einbau nicht lieferbar seien.
Zu guter Letzt hat mir der Händler noch gesagt, ohne dass ich das angedroht habe, er hätte Verständnis, wenn wir vom Kauf zurücktreten. Den reim dazu kann sich jeder selber machen.
Die Branche ist so extrem überlaufen, dass der Kunde immer zweiter bleibt. Leider gibts ja für solche Nachlässigkeiten weder für Hersteller noch für Händler irgendwelhe Konsequenzen.
Da durch die Unzuverlässlichkeit unsere gesamte Planung hinfällig wurde, sind wir natürlich schon ziemlich "angfressn" auf diese Gfrasta (schlimme Menschen).
liebe Grüße aus Wien
wolfgang
Globecar Campscout Citroen 120kw, CS Fahrwerk, ESX VNC1045-DBJ, Victron BV700, zwei Solarpanel á 150Wp, Victron SmartSolar MPPT 100/30, WR 1500W, Votronic VCC 1212-45 IUoU-Li

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Sep 2018 14:26 #3000

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Wir haben unseren Limited mit Aufstelldach im März bestellt. Liefertermin soll November/Dezember sein.
Heute habe ich mal bei Pössl angerufen.
Aussage war, das z.Z. kein Rückstand besteht.
Zudem meinte die Dame, dass unser Fahrzeug bei dem Liegertermin noch gar nicht gebaut sei.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: marsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: