Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 29 Aug 2018 13:45 #2951

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 27
Hallo
Willkommen auf der Wartebank :)
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Aug 2018 15:19 #2952

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Mike,

das verunsichert mich. Ich habe im Juni18 den Summit600 Plus beim Händler bestellt . Liefertermin angegeben Mai19.
Du hast jetzt auf der Messe bestellt und hast den Termin im April19 bekommen.
Da bin ich aber mal gespannt wie das so ausgeht:)
viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Aug 2018 16:26 #2953

  • Gismo2
  • Gismo2s Avatar
  • Besucher
Händler versprechen viel um eine Unterschrift zu bekommen. Hätte mein Händler , auf der Messe Düsseldorf 2017 gesagt das die Wartezeit 1j. und länger dauert , hätte ich nicht unterschrieben. Aber ich drücke ganz fest die Daumen , das es bei euch nicht zu so langen und Nervenaufreibenden Verspätungen kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Aug 2018 21:41 #2954

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Rudi,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bestellt man das Wohnmobil bei einem Händler und nicht beim Hersteller. Die Lieferzeit hängt daher von dessen Vordispositionsverhalten ab. Von daher kann eine spätere Bestellung bei einem anderen Händler in der Praxis früher erfolgen. Auch die Auswahl der Zubehörartikel kann hier relevant sein. Nur weiß man als Kunde eben leider nicht.,welche Position hier eventuell so lieferverzögernd wirkt.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2018 11:59 #2955

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79
Wir reihen uns auch ein, vor dem Caravan Salon haben wir uns noch kurzfristig für den Roadstar 640DK entschieden und avisiert ist März 2019.
Wir sind gespannt :-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2018 15:38 #2956

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Die Lieferzeiten werden ja von Tag zu Tag kürzer.:ohmy:
Ich war auch am Sonntag auf der Messe. Den Flux Generator mit dem Delorean habe ich gar nicht gesehen.:)
Was ich gesehen habe, waren Unmengen von Menschen die im Lounge Bereich mit Kaffee und gezückten Kugelschreibern gegenüber den Verkäufern gesessen haben.
Ich gratuliere allen zu der Entscheidung zum KaWa und halte die Daumen dass die Wartezeit kurzweilig wird.
Ich freue mich auch sehr und finde dass die Vorfreude auch richtig toll ist. Je länger die Wartezeit, desto mehr Vorfreude.

In diesem Sinne
sonnige Grüße an das fahrende Volk
und viele Grüße an alle Verkäufer die sich die Massen an Menschen auf der Messe noch bis Sonntag antun dürfen/müssen.
(sicherlich sind einige unter uns Kunden nicht ganz einfach und unkompliziert)
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2018 17:00 #2957

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Gibt’s eigentlich schon welche hier die 2018 einen Summit bestellt haben und Ihn auch schon bekommen haben....oder sind alle wartenden hier noch von Ende 2017
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Segler29.

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2018 18:29 #2958

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
Unser Händler auf dem Caravan Salon hat uns eine Reihe von Vorlauf-Fahrzeugen gezeigt und meinte, dass sie für eines die Bestellung nach unseren Wünschen abändern werden.
Wenn wir es ganz eilig gehabt hätten, dann hätten wir auch ein Fahrzeug mit dem Liefertermin November 2018 wählen können.
In Summe sind wir bestimmt ca. 25 Summit 600 Plus durchgegangen und wir haben uns dann für einen im April 2019 entschieden. Natürlich steht in der Bestellung "unverbindlicher Liefertermin".
Ein anderer Händler hätte angeblich auch einige Summit 600 Plus auf dem Hof stehen und man könnte nachträglich noch diverse Extras einbauen.

Ich denke schon, dass vor allem großen Händler schon viele Vorbestellungen für den Caravan Salon getätigt haben, um den Andrang irgendwie gerecht zu werden.

Ob das alles so stimmt oder nicht, werden wir nächstes Jahr sehen. Jetzt bin ich erstmal glücklich, dass die Bestellung raus ist und wir irgendwann 2019 einen Pössl haben werden :-)

Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl, 150Ah Ultimatron LiFePo, Clesana Toilette, DIY Heckauszug)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2018 21:13 #2959

  • HeHa
  • HeHas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hatte zwar schon einmal gefragt, ging aber irgendwie dann unter...
gibt es Erfahrungen zwecks Lieferzeiten / Verzug bei 2 Win Vario ??
Unser bestellt im Mai -> unverbindliche Auslieferung Oktober (6 Monate).
Kann das hinhauen ?
Ex T5 Callie
2 Win Vario, Jumper, Eisengrau, Aguti, 140l Kühls., bestellt im Mai, Lief. (unverb.) Oktober wurde schonmal nix, nun 3x vertröstet ?, jetzt evtl. Jan'19....??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2018 23:52 #2960

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Unsere Fahrzeuge sind extrem wertstabil! :-)


Ohne jemand die Freude nehmen zu wollen:
Der Markt wird seit Jahren mit Autos vollgepumpt. Die Steigerungsraten flauen langsam etwas ab. Aktuell nur noch 10%
In ein paar Jahren, wenn die Nachfrage dann wieder rückläufig ist, die Lieferzeiten normalisiert, und der Markt voller Gebrauchtwagen ist, wird sich das konsolidieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: