Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 03 Aug 2016 16:22 #821

• f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 73
Tja was soll ich sagen, der Zornestanz ;) meiner besseren Hälfte hat wohl Eindruck geschunden bei den Liefergöttern, nun ist Fahrzeugübergabe am 17.8.!!

Bin happy
Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Aug 2016 01:34 #822

• Sunset
  • Sunsets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Hallo Ihr Zwei,

das sind doch gute Nachrichten :cheer: :cheer: :cheer:

Drücke sämtliche Daumen, daß Ihr eine makellose, ruhige, unvergesslich schöne Übergabe habt.
Entspannt Euch, alles ist/wird gut. :) :) :)

(In dem LKW vor Euch saß damals wohl einer Eurer Schutzengel. Ihr brauchtet die Erfahrung eines schweren Unfalles nicht machen (Krankenhausaufenthalt, evtl. Leben überdenken etc.). Bin von solchen Geschichten immer wieder fasziniert, wie alles auf die Sekunde im Universum zusammengefügt wird.)

Alles Liebe
Ute
Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Lieferungsverzögerung 05 Aug 2016 15:49 #823

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Heute in REISEMOBIL, Ausgabe 9/2016 gelesen:

Die Pössl-Group baut für CLEVER in Ungarn eine weitere Montagehalle, damit werden sich vielleicht die Wartzeiten verkürzen (?) oder will man nur der gesteigerten Nachfrage gerecht werden.....
Wie auch immer, Hauptsache er kommt pünktlich ;)
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Letzte Änderung: von gerub.

Lieferungsverzögerung 06 Aug 2016 22:53 #824

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

2Win+ schrieb: Nun heute beim Disponenten des Händlers nachgefragt und welch ernüchternde Mitteilung: aus Fertigstellung Ende Juli bei Pössl ....wird nun Ende September bzw. Anfang Oktober .... meine bessere Hälfte hat da schon Mordgelüste. ;)

Grüße
Mike
und frohes (er)Warten.

Hallo Mike,

ich möchte allen Wartenden und Dir auch etwas Trost spenden...bei unserem Roadcruiser Revolution, bestellt 12.9.15 wurde aus Liefertermin "Mai/Juni" letztlich Übergabe 22.7.16, 2 Tage vor unserem bereits verschobenen und verkürztem Urlaub. Der Händler hat alle Beziehungen erfolgreich spielen lassen um das zu ermöglichen. Ich hatte bereits ein Hotel gebucht, welches ich aber noch stornieren konnte.
Inzwischen waren wir eine Woche und 2000km unterwegs. Das Warten hat sich letztlich gelohnt. Wir kommen vom Bürstner Alkoven mit Doppelboden und das Auto übertrifft unsere Erwartungen deutlich. Also Durchhalten - alles wird gut!

Viele Grüße

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 08 Aug 2016 17:36 #825

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Vielleicht ein Tipp für alle, die nicht monatelang auf ihr neues Fahrzeug warten wollen:
Da ich genau wußte welches Fahrzeug ich neu kaufen wollte, habe ich dieses 2Wochen vor der Messe mit 8,8% Nachlass, bei meinem Händler um die Ecke bestellt. Die Händler haben dann schon erste Infos und auch Fotos von den Fahrzeugen der neuesten Baureihe. Ende Januar war er fertig gebaut und ich konnte ihn im Werk abholen.
Kein Womo mehr.

Lieferungsverzögerung 08 Aug 2016 17:39 #826

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo globi,
um da nicht unnötig Hoffnungen zu wecken: das wird so nicht klappen. Ein Nachlaß von 8,8% ist auch völlig unrealistisch.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferungsverzögerung 08 Aug 2016 19:54 #827

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304

juh schrieb: Ein Nachlaß von 8,8% ist auch völlig unrealistisch.
Jürgen

Hallo Jürgen, grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht. Bei der momentanen Marktsituation darf man froh sein, wenn man in absehbarer Zeit einen Kasten bekommt. Ohne irgendeinen Nachlass!
Dennoch gibt es zwei Möglichkeiten 8+X% zu bekommen.
1. Du nimmst was vom Hof was aufgrund ungewöhnlicher Ausstattung schlecht verkäuflich ist und schon 2 Jahre im Weg stand. Das erkennt nicht jeder Kunde. Er freut sich über den Nachlass und die Karre ist weg. Momentan eher unwahrscheinlich, weil fast alles verkäuflich ist. Trifft eher auf sehr kleine Händler zu.
2. Kunde signalisiert einen Rabattwunsch. Dann wird der Verkäufer bei der Preisgestaltung von zusätzlicher Ausstattung und Überführungskosten kreativ. Da sind rechnerisch 8% möglich und der Kundenwunsch wird erfüllt. Die meisten Käufer sind für Rabatte anfällig. Wenn % ins Spiel kommen werden sie willig. Von dieser Masche leben die Outletbuden.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Lieferungsverzögerung 09 Aug 2016 12:03 #828

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198

juh schrieb: Hallo globi,
um da nicht unnötig Hoffnungen zu wecken: das wird so nicht klappen. Ein Nachlaß von 8,8% ist auch völlig unrealistisch.
Jürgen

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du mich hier als Lügner hinstellst.
Kein Womo mehr.

Lieferungsverzögerung 09 Aug 2016 12:20 #829

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo globi,
keine Ahnung, woraus Du "Lügner" interpretierst.
Aber ich kann einiges verwetten, daß man auf ein neues Fahrzeug (Vorlauf oder komplette Neubestellung, ohne maßlos überteuert eingerechnetes Händlerzubehör) keine 8,8% bekommt. So eine Diskussion hatten wir schonmal. Vor 1, 2 Jahren waren 5,x% bei Pössl machbar, heute darfst Du für viele schnell verfügbare Fahrzeuge sogar Listenpreis zahlen. Oder Du bist gut Freund mit dem Händler und er schiebt Dir das durch. Was anderes ist, wenn Dir der Händler eine SAT-Anlage für 2000 und Solar für 1500 da mit einrechnet.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferungsverzögerung 09 Aug 2016 14:00 #830

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Zum letzten Caravan Salon (2015) waren 4-5% oder ein Messepaket möglich.
Selbstverständlich gibt es einige Händler die einem höhere Rabatte vorgaukeln.
Von daher habe ich keinen Zweifel, dass Globi rechnerisch 8,8% bekommen hat. Ein echter Nachlaß war es allerdings nicht.
Es gehört eher in die Rubrik Bauernfängerei.

Seit Ende 2015 werden die Kästen ab Hof in aller Regel zum Listenpreis verkauft.

Zum kommenden Caravan Salon werden die Rabatte des letzten Jahres nicht mehr zu erzielen sein.

Wenn doch: Siehe Bauernfäng.

@Globi
Was mich ein wenig verwundert, Du hast im Januar 2016 einen Globecar Style im Werk abgeholt.
Den Style gab es zuletzt in der Saison 2015.
Das Nachfolgemodell Saison 2016 ist der Limited. Quasi der Style ohne die Plastik -Schürzen rundum.
Hast Du den Kasten bei Dethleffs in Isny abgeholt?

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!