Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2016 15:00 #851

• theolingen
  • theolingens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Nach länger Abwesenheit melde ich mich auch wieder zurück im Forum, die Wartezeit hat ein Ende!!
Heute kam der Anruf von unserem Händler,daß unser oranger Roadcruiser gerade abgeladen wurde.

Bestellt am 30.10.2015 und exakt nach 10 Monaten, also heute am 30.08.2016 geliefert.

Wir sind happy und melden uns nach der Übergabe mit Bildern.

Gruß
Andreas
Pössl Roadcruiser Citroen 150 PS,orange-metallic , 100 Watt Solar , Markise , Naviceiver pioneer mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2016 18:50 #852

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo,

nach den Gesprächen auf dem Messestand ist derzeit bei einer individuellen Bestellung (also nicht aus der Vororder des Händlers) mit Lieferung im Dezember 2017 zu rechnen :woohoo:

Gruß
Mirko

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2016 20:37 #853

• camper59
  • camper59s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 592

woupi schrieb: Das trifft nicht auf alle Hersteller zu, zumindest laut Dümo wir seit Sommer kein Clever 2016 mehr gebaut, nur noch 2017er, die ersten die jetzt kommen sind alles 2017er.

Kann mir kaum vorstellen, dass das stimmt. Unser Clever soll im September kommen und hat noch nichts von sich hören lassen. Ich denke und hoffe, der wird bald produziert!
Hat hier vielleicht jemand einen in den letzten beiden Wochen bekommen?
Und wann wurde der bestellt?
Wir haben Anfang Juni bestellt, ist ein Vorlauf- Fahrzeug.

Grüsse
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2016 21:19 #854

• Grauihase
  • Grauihases Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Also ich habe meinen künftigen Clever Celebration Ende Januar bestellt.
Fertig sollte er Mai bis Juli sein. Verzögert hat sich das ganze zusätzlich, weil er noch vor den Werksferien Anfang August produziert, deshalb aber nicht mehr ausgeliefert wurde.
Ja und nun darf ich ihn Ende der Woche abholen ...
Freue mich schon drauf.
Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2016 21:54 #855

• NorbertSchmidt
  • NorbertSchmidts Avatar
  • Besucher
Weiss jemand wann die Roadstar 600 l Revolution gebaut werden ? Mein Händler meinte wir bekommen unseren 03-04/2017. Wir haben 05/2016 bestellt und unser Händler hatte bereits 30 Fahrzeuge vorbestellt.

Lieferungsverzögerung 30 Aug 2016 23:35 #856

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Wer sagt, er wüsste wann eine Bestellung von Mai 2016 eintrifft, der hat eine
gute Glaskugel. Erst mal dieses Jahr vorüber ziehen lassen und dann langsam
mit Fragen anfangen. Wünschen tue ich Dir ihn natürlich gleich morgen früh.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2016 10:52 #857

• Feuerwehr
  • Feuerwehrs Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

Nach langem "nur" mitlesen im Forum jetzt meine Registrierung.
Grund ist der bei uns ziemlich große Frust über die lange Lieferzeit.
Wir haben im Oktober letzen Jahres (2015) einen Roadcamp bestellt und werden seit dem wie von anderen auch schon geschrieben, stetig weitervertröstet von Mai auf Juni auf Juli dann Betriebsferien und jetzt ist SCHWEIGEN IM WALD. Ich würde nur ungern den aktuellen Spitzenreiterrekord von 11,5 Monaten knacken wollen ... aber so langsam kommen wir ja leider in den Bereich :blink: :angry:
Meine Fragen -
- gibt es wegen zum "in Verzug setzen" ein Vorlageschreiben
- sollten nur bis Oktober die 2016 Modelle produziert werden, wäre das ja auch nur ein kleiner Trost das wir max noch 2,5 Monate warten "dürfen"
- da wir die Bestellnummer haben - hat jemand Kontaktdaten (Telefonnummer) direkt beim Hersteller bei dem man sich nochmal schlau machen kann wann denn nun ggf. was passiert? (Händler scheint mir hier wenig hilfreich zu sein)

Danke vorab und Grüße
Steppe

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2016 14:01 #858

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Muss Dich schwer enttäuschen. Spitzenreiter bei Roadcamp dürfte momentan ich noch sein.
Wünsche Dir keinen vorderen Platz, sondern Deinen Kleinen vorm Haus.

Wir ich bereits erfuhr ist, dass jetzt schon einige Erneuerungen wo für 2017 bestimmt waren, schon jetzt ab August bereit stehen. Händler: viele Einbauteile sind wegen des hohen Absatzes breites ausgegangen und man greift ab und an ins frische Lager. Vielleicht ein kleiner Trost...

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2016 14:28 #859

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361

Weißergnom schrieb: Wir ich bereits erfuhr ist, dass jetzt schon einige Erneuerungen wo für 2017 bestimmt waren, schon jetzt ab August bereit stehen. Händler: viele Einbauteile sind wegen des hohen Absatzes breites ausgegangen und man greift ab und an ins frische Lager. Vielleicht ein kleiner Trost...

Ich glaube das nicht. Diese überraschend hohen Absatzzahlen sind ein Mythos. Pössl bekommt genau so viele Autos geliefert wie vorher vertraglich vereinbart wurde, kein einziges mehr. Danach ordern die auch ihre Ausbauteile, kein einziges mehr, denn Lagerhaltung ist teuer. Das Problem liegt bei Sevel, die können nicht liefern, jedenfalls nicht pünktlich.
Gruß

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2016 16:36 #860

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Feuerwehr schrieb: Hallo zusammen,

Nach langem "nur" mitlesen im Forum jetzt meine Registrierung.
Grund ist der bei uns ziemlich große Frust über die lange Lieferzeit.
Wir haben im Oktober letzen Jahres (2015) einen Roadcamp bestellt und werden seit dem wie von anderen auch schon geschrieben, stetig weitervertröstet von Mai auf Juni auf Juli dann Betriebsferien und jetzt ist SCHWEIGEN IM WALD. Ich würde nur ungern den aktuellen Spitzenreiterrekord von 11,5 Monaten knacken wollen ... aber so langsam kommen wir ja leider in den Bereich :blink: :angry:
Meine Fragen -
- gibt es wegen zum "in Verzug setzen" ein Vorlageschreiben
- sollten nur bis Oktober die 2016 Modelle produziert werden, wäre das ja auch nur ein kleiner Trost das wir max noch 2,5 Monate warten "dürfen"
- da wir die Bestellnummer haben - hat jemand Kontaktdaten (Telefonnummer) direkt beim Hersteller bei dem man sich nochmal schlau machen kann wann denn nun ggf. was passiert? (Händler scheint mir hier wenig hilfreich zu sein)

Danke vorab und Grüße
Steppe

- Musterschreiben Verzug: Bitte etwas mehr Einsatz -> googeln, findet man dutzendweise.
Verzug liegt vor bei unverbindl. LT 6 Wochen nach Termin, bei verbindl. LT sofort nach Termin.
Wenn nur "Liefertermin" in der AB steht ist dieser verbindlich.

- Kontakt: Versuche doch mal unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzufragen. Am anderen Ende sitzt eine Dame namens Glück (aus der Inhaberfamilie?), die Standard-Textmodule verschickt die in meinem Falle auch noch inhaltlich falsch waren. . Also reine Ruhigstellsprüche.
u.A: "...alle Liefertermine sind nur CIRCA Termine....die sich verschieben können..." *lol. Ein verbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung ist fix und nicht CIRCA.

- Letztes Jahr war man schon am 2.Messewochenende bei LT Mai /Juni, da hat Dir der Händler wohl etwas viel versprochen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!