Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferzeit

Lieferzeit 10 Okt 2019 20:40 #3721

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 80
Hallo Karina,

das sieht ja eher noch schlimmer als bei uns aus.

@ veo
Was Fristsetzung und Androhung des Rücktritts vom Vertrag betrifft:
Ich suche zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Eskalation; ich möchte eigentlich nur das Auto haben - möglichst wie bestellt.
Letztlich sind das doch stumpfe Waffen. Rücktritt vom Vertrag wird den Händler kaum beeindrucken, außer dass er einen Kunden weniger hat. Wenn der Kasten dann eines Tages doch bei ihm auf dem Hof landen sollte, verkauft er ihn eben an einen anderen.
Ich möchte vielmehr, dass alle Beteiligten die Sache konstruktiv vorantreiben. Was nützt es, wenn ich den Händler beschimpfe? Klar ist der zwar mein Vertragspartner, aber nach meiner Einschätzung nicht der Verantwortliche für das Chaos.
Gruß aus Wetter
Günter
Pössl 2 Win PlusPlus heavy stone blue
bestellt Nov 2018, Liefertermin Jul/Aug, September Oktober? 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, broertjes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 11 Okt 2019 13:27 #3722

• Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
bei uns ist der Clever Celebration light (6b Motor) endlich beim Händler eingetroffen aber jetzt warten wir schon wieder 3 Wochen und die Papiere sind immer noch nicht da.
Wie lange dauert es denn normalerweise bis die Papiere ankommen?
Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Lieferzeit 11 Okt 2019 15:11 #3723

• veo
  • veos Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 281

Wetteran schrieb: Ich suche zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Eskalation; ich möchte eigentlich nur das Auto haben - möglichst wie bestellt.

Ich wollte Dich keinesfalls zum Krawall anstiften. Nach so langer Zeit und bei der Lage am Markt, macht es aus meiner Sicht Sinn, die eigene Position zu schützen. Solange Du den Händler nicht wirksam in Verzug setzt, ist er derjenige, der die Abläufe bestimmt. Wenn Du ihn aber belegbar mit Fristsetzung zur Vertragserfüllung aufforderst, bist Du derjenige, der jederzeit das Vertragsverhältnis beenden kann, wenn es Dir denn reicht, oder Du plötzlich eine Alternative vom Hof eines anderen Händlers angeboten bekommst. Das könnte den Händler aus seiner Lethargie befreien. So, wie es jetzt ist, hat er allen Grund, sich um die leichter erfüllbaren Kundenwünsche zu kümmern. Natürlich sollte eine Fristsetzung in aller Freundlichkeit und mit Bedauern aus "rein formalen Gründen" erfolgen.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130, Batterie: 2x95Ah AGM, Solar: 2x100Wp 24V (Prevent) + 100/15 MPPT VictronEnergy SmartSolar. AHK Brink abnehmbar + Atera DL3 Fahrradträger.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12349-l...in-silber-ohne-dekor
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Wetteran

Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden