Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 08:28 #21

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Hallo ich habe die JPX von Piexon mit an Bord und meine Frau hat den Guardian Angel 2 für die Handtasche.
Zusätzlich habe ich noch ne Canbus Alarmanlage eingebaut :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Flimdateien habe ich gelöscht, da jeder Interessierte selbst danach suchen kann

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 09:26 #22

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
auch wenn die Reizgaspistole nur zur Tierabwehr genutzt werden darf, halte ich Werbung für eine Reizgaspistole zu machen überflüssig, da man sie nicht auf Anhieb von einer echten Waffe unterscheiden kann, oder liegt das Teil unter dem Kopfkissen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ändu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 10:08 #23

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523
Ein normaler Reizgas Spray finde ich ok. Den habe ich auch. In „Pistolenform“ finde ich das aber saugefährlich. Wenn Du die Waffe auf den „Bösen“ richtest und er auch eine Waffe hat, ziehst Du wohl den Kürzeren! Die Hemmschwelle zu Schiessen ist wohl kleiner wenn jemand eine Waffe auf einen richtet als wenn es ein kleiner Reizgas Spray ist.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 15:14 #24

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher

auch wenn die Reizgaspistole nur zur Tierabwehr genutzt werden darf, halte ich Werbung für eine Reizgaspistole zu machen überflüssig, da man sie nicht auf Anhieb von einer echten Waffe unterscheiden kann, oder liegt das Teil unter dem Kopfkissen?


Sie Liegt griffbereit seit dem mein Kasten nachts während ich schlief schon mal aufgemacht wurde und die Alarmanlage an ging in Frankreich und die Täter die Flucht ergriffen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 20:56 #25

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

es muß jeder für sich entscheiden, wie er/sie sich "schützt/bewaffnet".

Beim "Gas" werden folgende Punkte empfohlen:
- Ein ballistischer Strahl ist besser, als eine "Wolke". Bei einer "Wolke" kann man sich, je nach Windstärke, leicht selbst "einnebeln" :S .
- Der Strahl sollte mindestens eine Reichweite von 4-5 Meter haben.
- GEL ist besser als übliches Spray, da das Gel "besser" ;) an der Haut/Gesicht haftet.
- Füllmenge mindestens 50 ml. Bei den kleineren Dosen ist die Füllmenge zu wenig u. schon nach wenigen Sekunden verbraucht !

Ich hatte mir vor über 15 Jahren eine Pistole zugelegt, nie benutzt, für das Kaliber 315 gibt es keine Gas-Patronen mehr im Handel. Jetzt stand ich auch v.d. Entscheidung Pistole <> "Gasdose" u. habe mich gegen die Pistole entschieden. Ein Grund waren auch die unterschiedlichen GESETZE innerhalb der EU ! Da hatte ich echt keine Lust drauf > Zugriff u.s.w.

VG
P.S. Falls jemand Interesse an der Pistole (RÖHM) hat, (NUR Schreckschuß, Raketen abschießen)...kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, dann können wir uns über den Preis einigen. Er/Sie braucht nur den kleinen Waffenschein.

Ergänzung:
Die Gaspistole hatte ich NIE im WoMo dabei !
Wie gesagt nie dabei u. das Gel habe ich leider auch auf dem MTB dabei, wurde letzten Sommer leider gebissen...nach dem Motto "Der tut nix...Das hat er ja noch NIE gemacht..." :sick: (Ich bin trotzdem noch ein "Hundefreund" !)
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pdpoesslka. Grund: Ergänzung

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 21:30 #26

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Is ja eigentlich der Wahnsinn....
Waffen ins Wohnmobil? Gehts noch? Was bin ich froh dass wir so strenge Waffengesetze in Deutschland haben, in Amerika würdet ihr wohl bis an die Zähne bewaffnet losfahren.
Mir hat man vor drei Monaten das Womo nachts geöffnet während ich schlief, aber auf die Idee mir eine Waffe zuzulegen wäre ich nie gekommen.Habe mir lieber eine Alarmanlage eingebaut. Und wenn nochmal einer kommt und sich davon nicht vertreiben lässt, dann kann er von mir aus alles haben...Aber ne Wumme würde ich niemanden vor die Nase halten, zumal der gemeine Strassenbandit damit sicher besser umgehen kann als ich..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 22:52 #27

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Die Piexon JPX Jet Protector ist keine Waffe kann hier nachgelesen werden

www.jet-protector-jpx.de/service/waffenrecht/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2016 22:03 #28

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
@treckeripag & Frankie, darf man fragen wo ihr da gestanden habt wo die bei euch eingebrochen sind?
Lg Sylvia
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2016 22:16 #29

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Sterzing Südtirol, auf einem Parkplatz nähe Stadtzentrum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 18 Feb 2016 00:25 #30

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Frankreich südlich von Lyon auf einem Autobahnrastplatz unter einer brennenden Laterne neben einem Deutschem Wohnmobil (war ein Anfänger Fehler auf Autobahnrastplätzen steht man nicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: