Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 18 Feb 2016 00:41 #31

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

...war ein Anfänger Fehler auf Autobahnrastplätzen steht man nicht)


Toni, das ist aber eine sehr mutige Aussage. Es gibt Foren, in denen Du für solche Äußerungen hingerichtet wirst.

Das ändert aber nichts an der Richtigkeit Deiner Aussage

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Feb 2016 14:53 #32

  • Ager
  • Agers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5

Frankreich südlich von Lyon auf einem Autobahnrastplatz unter einer brennenden Laterne neben einem Deutschem Wohnmobil (war ein Anfänger Fehler auf Autobahnrastplätzen steht man nicht)


Diese Autobahnrastplätze Nähe Lyon habe ich schon oft gehört als Überfallsziel. :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Feb 2016 16:48 #33

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, ohne politisch zu werden, es wird nicht besser werden ! Ich verlege meine Reiseaktivitäten jetzt eher in die Heimat oder den Nordeuropäischen Raum. Macht ja auch keinen Spaß ein Übermaß an Sicherheitsdenken und Technik aufwenden zu müßen. Klar, es kann überall böse Überraschungen geben, man muß heute einfach "taktischer" vorgehen !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Feb 2016 18:34 #34

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Also wir machen jetzt 25 Jahre Camping, waren in fast ganz Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Kroatien und Ungarn!
Überfallen oder aufgebrochen wurde ich in den 25 Jahren nicht!

Vor ziemlich genau 32 Jahren stand unser PKW (alles tolle Freunde) auf einem riesen Parkplatz in der Carmaque und wir haben in den Dünen geschlafen, am nächsten Morgen war das Auto leer.

Ich weis nicht wie ihr die Sicherheit in Europa einschätzt. In Marseille im Hafen, auf dubiosen Parkplätzen und Raststätten an den Autobahnen würde ich mich nächtens nicht hinstellen.
Aigues- Mortes ist auch ein Fleck, da sollte man nicht wirklich das Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen.
Beim Einkaufen bleibt immer einer am Fahrzeug!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, 43398da0a7a74d560e5c3b55dfb79271

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Feb 2016 18:46 #35

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo,
bitte beachten: die Frage war

"... ob ihr bei euren Kastenwagen auch einen Diebstahlschutz mit integriert habt.
Ich hatte an einen GPS Tracker und eine Türsicherung vorne angedacht.
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?"

Der Thread geht ja in alle Richtungen, von Waffen(nicht)einsatz bis zu Frankreich-Warnungen.

Wenn Bedarf zur Diskussion über sichere / unsichere Reiseziele besteht, bitte ein neues Thema aufmachen und hier bitte beim Thema bleiben.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Feb 2016 18:50 #36

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@Big Red,

bin seit 1974 in dieser Gegend unterwegs, früher war das alles kein Problem,da gab es auch keine Höhenbeschränkung für die Strandzufahrten und Campingplätze waren kein Thema-weil unnötig!
Man muß der sozialpolitischen Entwicklung einfach rechnung tragen,die Zeiten sind vorbei!
Wenn ich in Südfrankreich unterwegs bin,habe ich meine CP und gut ist-übernachten auf Raststätten nur noch mit Artillerie :) Habe auch öfters auf Weingütern gestanden-Wein eingekauft und gefragt ob ich stehen bleiben kann...war immer super B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Feb 2016 18:53 #37

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Sorry :( aber wenn ich den ganzen technischen Firlefanz zur Sicherung brauche-fahre ich nicht mehr weg!
ok -anderes Thema..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Mär 2016 00:13 #38

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Wost, wenn du den ganzen Firlefanz nicht brauchst - dein Problem. Lass den anderen aber ihren Spass am Sicherheitsgedanken. Ich habe vor, mir einen Unterbrecher in der Treibstoffzufuhr einbauen zu lassen (Boschdienst) und vielleicht ein Gaswarngerät auf Wunsch meiner Frau. Und der Rest wird sich zeigen. Aber ein paar gute Vorschläge haben mich schon nachdenklich gemacht. Ich war von 1989 bis 1995 beruflich 220 Tage im Jahr mit WoMo unterwegs, nie was passiert. Aber die Zeiten haben sich gewaltig verändert, und ich möchte auch das Sicherheitsbedürfnis meiner Frau berücksichtigen.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Mär 2016 20:13 #39

  • Kurtchen
  • Kurtchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Nabend,

ich habe letztendlich einmal den abschließbaren Spanngurt von Thule und einen GPS Tracker TK104 genommen.
Den Tracker kann ich erstmal empfehlen: www.gpsvision.de/gps-tracker-tk104.html
Den habe ich schon mal getestet.

Kostet nicht die Welt und Mann /Frau weis immer wo der Kasten steht :lol: bei Alkohohl Genuss unter Umständen auch sinnvoll :whistle:

Das dazugehörige Kastenmobil kommt in zwei Tagen :woohoo: :woohoo:
Roadstar 600 L, Citroen 2.2 l, 131PS, Elegance Ausstattung, All In

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Mär 2016 23:25 #40

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Ich schätze doch mal grob, dass doch fast jeder Neubesteller den vom Werk aus üblichen Diebstahlschutz mitbestellt hat.
Taugt der etwa nichts, weil nach vielerlei zusätzlichen Absicherungen geschaut wird?
Ich schließe den speziellen Gurt aus. Ist mir nicht bekannt.

Rob grüßt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: