Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Mär 2016 22:52 #41

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie sieht den der übliche Diebstahlschutz den so aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Mär 2016 23:54 #42

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Schüttelrüttelsirenenauslöser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Mär 2016 09:27 #43

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo Weißergnom,
ich denke, daß die wenigsten sowas von Werk aus mitbestellen. Bei Pössl z.B. ist das das gar nicht in der Aufpreisliste. Nicht jeder Pösslhändler mag "Extrawürste", d.h. es kann nur bestellt werden, was in der Pössl-Liste steht. Alles andere ist Mehraufwand.
Jürgen

Schüttelrüttel ist auf der Fähre immer nervig, sobald die ablegt, geht das Konzert los ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Mär 2016 09:51 #44

  • Ager
  • Agers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Hallo juh

In Österreich ist der Safe im Pössl Katalog drinnen, kostet ca. 350,- Euro.
Ich habe ihn aber nicht bestellt.

Freundliche Grüße
Ager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Mär 2016 09:56 #45

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo Ager,
Du meinst doch den Tresor? Ja, den kann man mitbestellen, Weißergnom meinte die Ducato-Alarmanlage, die auf Bewegung des Fahrzeugs reagiert, die man bei Fiat ordern kann.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Mär 2016 10:11 #46

  • Ager
  • Agers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Hallo juh,

ja ich dachte an den Tresor.

Danke,
Ager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Mär 2016 10:28 #47

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Morsche Juh,

Konzert ist gut :-D :-)
Aber die Diebstahl ist nicht so empfindlich zwecks Rüttelei. Dazu muss vorher an den Türen massiv
geschustert werden oder gar geöffnet. Ich habe das Zeugs seit gut 17 Jahren in allen meiner Ducatos
Transporter/Panoramabus drin gehabt. Wenn die Sirene selterweise mal einen Anschlag auf die Gehörgänge konsequent verübt, dann beim öffnen der Tür von innen. Komisch, ist aber so.

Beim Fährbetrieb darf dem Wellengang gelauscht werden :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2016 13:24 #48

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4609
  • Dank erhalten: 6926
Ich finde das Thema rund um Diebstahlschutz wichtig. Mache mir oft Gedanken, wie ich den künftigen Roadcruiser vor Einbrüchen besser schützen kann. Dies auch aus eigener Erfahrung vor drei Jahren.

Damals wurde uns in einem abgelegenen und nachts abgeschlossenen Camp in Frankreichs der Motorradanhänger (trotz Kastenschloss) mit einem MX-Moto und zwei Fahrrädern drauf vor unserem Bungalow geklaut. In der gleichen Nacht wurden noch weitere Motorräder gestohlen. Sicherheitsschlösser wurden einfach durchtrennt. Niemand hat etwas gehört. Die Diebe kamen so um 5 Uhr, kurz vor der Dämmerung. Die Schranken am Eingang wurden danach einfach durchbrochen. Das passiert dort in dieser Veranstaltung alle paar Jahre und wahrscheinlich stecken viele unter einer Decke.

Ich weiss, das hat direkt nichts mit KaWa und Possl zu tun, doch ich möchte noch eine andere Geschichte weitergeben. Grosse Motorradveranstaltung in Südfrankreich. Ein Sattelschlepper mit Aufschrift und vertrauenserweckenden Angestellten in Uniform boten für 20 Euro einen «sicheren» Abstellplatz im Innern an. Viele nutzten offenbar diese Möglichkeit. Nachdem der Sattelschlepper voll war, fuhr die Bande bei einer Gelegenheit mit dem Sattelschlapper auf Nimmerwiedersehen davon ...

Klar, den meisten passiert mit KaWa und WoMo nichts. Doch man muss permanent und überall auf verschiedenen Ebenen vorsichtig sein.

Nach einer Auswertung einer Umfrage von Promobil geschehen 32.5 Prozent der Einbrüche auf öffentlichen Parkplätzen, «nur» 19.5 Prozent auf Autobahnraststätten und weitere 10.5 Prozent bei Supermärkten.

Bin mir nach wie vor noch nicht sicher, was bezüglich Diebstahlschutz in den neuen Roadcruiser kommt. Der beste Schutz ist das Bewusstsein schärfen und permanent aufmerksam sein. Habe keine Angst und will auch nicht auf Frankreich und bekannte Transitrouten verzichten, doch ich messe dem Thema Diebstahlschutz viel Bedeutung zu und lese gerne Tipps dazu.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, Pakumadu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2016 20:03 #49

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Mich wundert es, dass hier niemand die Gangschaltungssperre von bearlock.de installiert hat. Gibt's auch für den Duc und ist als Diebstahlsicherung sehr wirksam und einfach zu bedienen.
Und gegen das Einschlagen der Seitenscheiben hilft die auch in Polizeifahrzeugen montierte Sicherheitsfolie von Foliatec.
Nur so ein Tipp von jemanden, der bislang eins der meistgeklauten Autos (Cali) fährt.....
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, Markuso, Maxfrauchen, Unentschieden, peter pan, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Apr 2016 23:22 #50

  • Myxin
  • Myxins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 48
Also, habe hier mal durchgelesen und bin auch der Meinung, dass Waffen nicht ins WoMo gehören, zumal die Gesetze in den Ländern verschieden sind. Dieser Pfefferspray z.B. ist in der Schweiz verboten, falls man Euch damit erwischt, wird es teuer.
Ausserdem besteht immer die Gefahr, dass man sich selber einnebelt.
Gaspistolen sind noch kritischer, denn falls ein Gauner tatsächlich auch bewaffnet ist, ist die Hemmschwelle sicherlich geringer.

Wir haben einen Bewegungsmelder, der 2 Stufen hat (Klingeln und Sirene) und von aussen mit Funk zu aktivieren ist. Zusätzlich haben wir einen Langzeittracker TK106, der zwar 400 Tage Standby verspricht, aber in Echt nur ca 90Tage hält (für unsere Zwecke reicht es), bestückt mit einer Prepaid Karte. So kann ich die Position meiner Zitrone jederzeit abrufen und falls sie sich ohne mich bewegt, bekomme ich eine SMS.
Falls der Sender hochgehoben wird, ruft er mich auch zusätzlich an und aktiviert sein internes Mikrofon.
Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. :woohoo:
Link Tracker > www.amazon.de/Incutex-Langzeittracker-wa...ui_search_detailpage
Link Bewegungsmelder > www.amazon.de/security-Bewegungsalarm-in...i_detailpage_o05_s00
Pössl Roadstar 600L auf Citroen Jumper 3, 2,2 HDI, 150PS, Bj. 2015, 200W Solar, 200Ah LiFEPO4 , Indirekte LED Beleuchtung, Isolation Schiebetür und Heck Blidimax, Sommer- und Winterfahrer, 18“ Borbet, 20.05.2018> 55'555km
13.08.2020 100‘000km geknackt ohne je eine Panne
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd5, Weißergnom, Zoe, peter pan, M.widmann, glohr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: