Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 00:13 #211

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Macht es im Bezug auf Auftragsfahrzeugdiebstähle Sinn, alle Pössl Aufkleber zu entfernen? Und könnten andererseits Aufkleber, die auf große (wirklich vorhandene) Hunde im Auto hindeuten, hilfreich sein? Die fungieren ja nachts als lebendige Alarmanlage. Natürlich nur als Ergänzung zu anderen Maßnahmen...
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 08:03 #212

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13513
  • Dank erhalten: 10715
Hallo,
bei sowas wirst Du auch x Meinungen kriegen, ggf. melden sich mal die Auftragsdiebe hier im Forum ;-)
Ich denke aber, daß eine sehr individuelle (auffällige) Beklebung durchaus hilfreich sein kann.
Zu Hundeaufklebern: daß dann doch kein Hund im Fahrzeug ist, wird man sicher schnell feststellen können.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 08:49 #213

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Hund übernachtet und bewacht das Fahrzeug 24h, rund um die Uhr das ganze Jahr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 09:21 #214

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Ach vario 499, natürlich geht es um die Situationen, in denen man nachts im Auto schläft, und um Situationen, in denen die Hunde oder einer von ihnen kurz alleine im Auto ist. Ich dachte, dass müsste ich nicht so explizit schreiben, weil es sich erschließen ließe. Die schlimmste vorstellbare Situation wäre tatsächlich, jemand würde das Auto klauen, während sich die Hunde darin befinden. Aber das würden vier mutige Hunde wahrscheinlich effektiv verhindern. :-))) Ein Kastenwagen als Hundezwinger wäre ganz nebenbei auch nicht erlaubt, genauso wenig wie die 24stündige Haltung eines Hundes in demselben (siehe Tierschutzhundeverordnung). Im Übrigen noch vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Links in dieser Unterhaltung und alle konstruktiven Antworten. Daraus lässt sich schon ein ganz gutes Gesamtkonzept basteln.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 13:39 #215

  • Bayard
  • Bayards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 81
Servus,
Ich habe hier auch die Prickstopbleche rumliegen. Aber nicht verbaut... wenn es jemand versucht zu stechen hab ich trotzdem ein Loch in der Tür. Das will ich aber auch nicht. Ich habe mir erstmal aus rumliegenden Flacheisen 30x6mm 2 Streifen geschnitten und eine 45 Grad Phase an einer Längsseite geschliffen. Dann in schwarz lackiert und mit Karosseriekleber so unter den Türgrriff geklebt das mit der 45 Grad Phase eine Überlappung gegeben ist. Somit ist ein "korrektes" ansetzen des Stechwerkzeuges nicht möglich. Und der meinem Fahrzeug zugeneigte Bösewicht sieht sofort das er auf diesem Wege nicht zum Ziel kommt....

Grüße Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Pössl Summit 600 ohne Plus! - Citroen 163Ps - Heavy - 200W Solar ... und vieles mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 13:43 #216

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4090
Kannst du bitte ein aussagekräftiges Bild hochladen, Ernst?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 15:50 #217

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Die "Prick-Stop"-Bleche verhindern das Aufstechen des Schlosses. Aber wenn die Seitenscheiben zerstört werden, kann man die Tür dennoch öffnen, indem man den Griff von innen betätigt. Bei den abschließbaren HEOSafe-Schössern ist das (nicht so leicht) nicht der Fall.
Um potentielle Diebe darauf hinzuweisen, damit sie mir möglichst weder Türschloss, Blech noch Glasscheibe ruinieren, habe ich an jedem Türgriff einen Hinweis:



Wenn ich ohne einen Schlüssel in ein Wohnmobil möchte, würde ich den Weg durch die "Plastik-Fenster" wählen ;-)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 16:06 #218

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512

Wenn ich ohne einen Schlüssel in ein Wohnmobil möchte, würde ich den Weg durch die "Plastik-Fenster" wählen


Sorry wenn ich das kurz als Stichwort nehme, aber seit ich im Forum mitlese wenn es um Heos und co geht lässt mich die Frage nicht mehr los:
Aus eigener Erfahrung aus dem Urlaub weiß ich, wie super schnell und einfach eine Seitenscheibe eingeschlagen ist um ins Auto zu kommen, und wie du schon schreibst gehen dann auch die Türen von innen auf.
In meinem Fall war zum Glück das Auto noch da, im Gegensatz zu manchem Inhalt. Bei der nächsten Werkstatt war die Scheibe dann auch in 2 Tagen und einem Betrag der kaum über der SB von 150€ lag wieder drin.

Insofern, wenn ich ein Dieb wäre und Inhalt und / oder Kastenwagen klauen wollen würde, dann würde ich Heos, PrickStop etc. einfach ignorieren bis ich "in Sicherheit" bin und alles davor schnell über die Seitenscheiben erledigen. Da würde ich mich noch nicht mal mit den zähen Kunststofffenstern anlegen. Oder habe ich einen Denkfehler?
Und falls jetzt jemand meint das ist ja laut, so eine Scheibe einzuschlagen. Offenbar eher nicht. Das war in einem ruhigen Dorf (nicht viel Straßenlärm, wenig Fußgänger), aber ein paar Läden waren in Hörreichweite. Niemand hat etwas mitbekommen, und in dem Fall zweifel ich auch nicht an deren Aussagen (vertrauenswürdige Gegend).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 16:27 #219

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hallo Sebastian,

auf die Seitenscheiben der Türen im Fahrerhaus könntest zu spezielle Schutzfolie aufziehen. Die bieten wohl einen recht guten Einbruchschutz (Werbe-Versprechen). Bei den Kunststofffenstern ist (wenn überhaupt) nur die Scheibe "zäh". Die Schwachstelle sind die Verschlüsse. Auf einer Messe habe ich mal gesehen, wie schnell die zu knacken sind. Dauerte keine 3 Sekunden...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 11 Jul 2020 19:26 #220

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
auch wenn es vielleicht nicht gern gelesen wird....wenn jemand irgendwo hinein möchte, wird er es auch schaffen. Je mehr Sicherungen sichtbar verbaut werden, desto spannender wird es für den Profi, weil dort dann natürlich auch entsprechendes Diebesgut zu erwarten sein wird. Der professionelle WoMo-Einbrecher entstammt aller Erfahrung nach aus dem Bereich der OK, und ist soweit spezialisiert, dass er natürlich alle möglichen Zusatzsicherungen kennt.....und meist auch einen Weg, sie zu umgehen. Bestenfalls wird das Fahrzeug auf einen Abschlepper mit deutscher Werbung aber rumänischen Kennzeichen gehoben, ganz frech am hellichten Mittag, wenn die Besitzer gerade (unauffällig beobachtet) ihr touristisches Programm absolvieren.Selbst wenn jemand alle Öffnungen des Kasten verschweisst hat, wird das dann in einer Halle oder Scheune wieder geöffnet.
Den unerfahrenen Kleinkriminellen (Junkies pp) halten tatsächlich Aufkleber, die auf Sicherungen oder vor allem tatsächlich Hunde hinweisen, zunächst auf. M. M. gibt es eine Art elektronischen Hund, welcher in bestimmten Situationen bellt....gute Idee!
Sicher gibts auch noch einiges dazwischen, so dass es zu Einbrüchen und Diebstählen kommt. Aber: So ist das eben im Leben, es gibt einfach keinen hundertprozentigen Schutz....
Vergessen sollte man jedoch auch nicht, dass die Hersteller der Sicherheitsausrüstungen immer nur reagieren können, agieren tut die andere Seite....
Viele Grüße von einem , welcher nichtmal nachts beim Schlafen die Verriegelung aktiviert.
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Klimsep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: