Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 10:43 #161

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
das Bearlock System macht mir einen sehr guten Eindruck, insbesondere weil mit der Lenksäulensperre jetzt auch eine Lösung für Automatik vorhanden ist. Ich werde das für meinen Sprinter mal in Betracht ziehen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: histra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 18:08 #162

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Hallo, ich hab vor kurzem das Bear-Lock-System in meinen neuen Clever einbauen lassen.
Die Sperre wird erst auf Bestellung durch den Einbaupartner angefertigt, dauert zwischen 8 und 12 Tagen. Das muss man berücksichtigen, kostet auch eine Anzahlung.
Ich finde es gut und eine solide Lösung.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: forumuser, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 18:22 #163

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hi,
darf man erfahren was Gangschaltungssperre oder Lenkradsperre ?
Was kostet es ?
Wie wurde die unterbrechung der Kraftstoffzufuhr realisiert ?
Dankeschön B)
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Feb 2020 19:45 #164

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Die Bearlock Sperre - Gangschaltung kam inklusive Einbau 499,- .
Die einbauenden Firmen sind aber frei in der Preisgestaltung.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Feb 2020 09:17 #165

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Vor ein paar Wochen habe ich in der Sendung Auto-Mobil von Vox ansehen dürfen, wie so eine Bearlock durch Aufbohren geknackt wurde. Hat zwar von allen getesteten Diebstahlsmaßnahmen am längsten gedauert, war aber nicht unmöglich. Einige Minuten und das Teil war frei.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Feb 2020 10:50 #166

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
Hi Cleverclever, ich habe für meinen Clever (Runner mit Jumper BJ 2018) bei Bearlock angefragt, angeblich gibt es für mein Fahrzeug keine ODB Sperre und auch keine Lenkrad Sperre. Was für ein Basis Fahrzeug hast du?
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Feb 2020 12:49 #167

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Das ist richtig, bisher gibt es nur die Gangschaltungssperre, der Rückwärtsgang wird eingelegt, dann wird abgeschlossen.
Mein Fahrzeug Celebration 2020 auf Citroen Jumper Modell 2020.
OBD Schloss hab ich jetzt bei Womo Tuning bestellt. Ist recht günstig.
Mir ist schon klar, dass das alles irgendwie knackbar ist. Möchte möchte aber als Laternenparker in einer stark diebstahlgefährdeten Stadt mir keine Vorwürfe machen müssen.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: CelebrationRossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Feb 2020 10:25 #168

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Hallo in die Runde. Mich beschäftigt aktuell die Frage, wie sinnvoll zusätzliche mechanische Schutzmechanismen gegen Einbruch, wie z.B. Prickstop oder HeoSafe sind.

Dabei geht es mir in dieser Frage nicht um den (auch wichtigen Aspekt) eines Fahrzeugdiebstahls. Alarmanlage und Baer-Lock halte ich zum Beispiel für einen sinnvollen Schutz. Wenn ich mir nun aber viel Mühe gebe, um das Eindringen über die diversen Türen zu verhindern (womo-Tuning bietet da ja ein ganzes Arsenal), bleiben dann nicht immer die Fenster als Schwachstelle? Das ist doch im Zweifel viel einfacher, als eine Tür zu öffnen. Klar, dann gibt’s hoffentlich nen Alarm, über die Türen aber auch. Drin ist man aber so oder so in jedem Fall.

Mich würde interessieren, wie Ihr das seht. Übersehe ich was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LoveOutdoor.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Feb 2020 10:37 #169

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
das Thema wird hier in mehreren Threads schon diskutiert. Schau mal in die Suche. Letztendlich bekommst Du von 10 Usern 11 Meinungen. Ob der Täter nur durchs Fenster rein und wieder raus geht, kann keiner von uns vorhersagen, daher ist alles nur Gefühl und Spekulation.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: LoveOutdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Feb 2020 10:43 #170

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301
Mach' doch mal einen Selbsttest.
Stelle dich und dein Kasten auf einen Parkplatz und mache die Fahrer-oder Beifahrertür auf und zu.
Beobachte was passiert.
Dann:
Öffne ein Fenster und krabbele nach von außen nach drinnen.
Sind die Türen mit Heosafe gesichert, findet der Rückzug auch aus dem Fenster statt.
Was passiert?
Wo/wann wird dir von Passanten, Anwohnern et cetera pp mehr Aufmerksamkeit geschenkt?

Wie würdest du als Ein-/Aufbrecher vorgehen?

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: LoveOutdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: