Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Nov 2020 19:19 #341

• upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 172

Chris-Pike schrieb:

....das ist heftig :huh: :dry: :sick:
Mir wird ganz übel

540,- EUR für so ein Spielzeug, das könnte man ja schon fast ordern wenn man sich versehentlich ausgesperrt hat (na gut, Seitenscheiben und Camperscheiben sind günstiger.... )
Mir war ja nicht bewusst das es SO einfach ist
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Nov 2020 19:26 #342

• Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Hallo Steve,

Ich finde die Themenzusammenführung unglücklich, denn es geht Konfetti ja nicht um die Schutzmassnahmen sondern um das Risiko.

Ein Thread im Sinne von „mein Mobil wurde mit der Prick-Methode aufgebrochen“ oder „ich hatte Bearlock, deshalb ist der Diebstahlversuch fehlgeschlagen“ vermisse ich im Forum. Bevor man Schutzmaßnahmen kauft, muss man ja Schutzziele definieren und dafür braucht man Daten.

Oder wird in unsere Fahrzeuge nie eingebrochen und das Risiko ist vernachlässigbar? Ich kenne nur zwei-drei Threads von gestohlenen Fahrzeugen... das wäre bei 20k+ Forenusern ja fast ein „sechster im Lotto“ und damit bei rationaler Betrachtung vernachlässigbar...
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

Letzte Änderung: von Alex01.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Nov 2020 19:29 #343

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Letzten Freitag kam ein nagelneues Wohnmobil abhanden. Der hatte wahrscheinlich noch gar nichts verbaut, da gaaaaaanz neu.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Nov 2020 19:35 #344

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Na ja, ganz so einfach ist es nicht mehr. Der "Emergency Starter" funktioniert anscheinend nur für Modelle bis 2018, wie man der Homepage entnehmen kann. Danach scheint es bei Fiat eine Änderung gegeben zu haben ...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Letzte Änderung: von MASC.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Nov 2020 20:21 #345

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
Danke, Alex, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe natürlich diesen Thread gesehen, aber frage ja explizit nicht nach den Gegenmaßnahmen. (Vielleicht wäre es auch sinnvoll, bei mehr als 350 Beiträgen in einem Thread ein Unterforum für das Thema zu öffnen. Es wird doch eher unübersichtlich hier.)

Drehzahl schrieb: Super ! Mitglied fragt mit dem ersten Beitrag wie man ein Auto knackt.......

Sicherheit entsteht nicht durch das Verheimlichen der Angriffsmöglichkeiten, sondern im Gegenteil, durch deren Offenlegung.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Sebastian650, Alex01

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 12:22 #346

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Das Video zeigt eindrucksvoll die Tatsachen.
Wer noch zweifelt, daß ein Dieb immer hineinkommt, dem ist nicht zu helfen.

Für mich stellt sich die Frage, welche Absicht dahinter steht:
Will der nur etwas aus dem Wagen stehlen oder will er das ganze Fahrzeug mitnehmen?
Diese Frage ist entscheidend für die zu treffenden Gegenmaßnahmen.

Habe ich teure Kameras, Laptops etc. im Wagen, kann ein Einbruch schon enormen Schaden anrichten.
Ist der ganze Wagen weg, ist der Schaden noch höher. Gab so einen Fall im eigenen Dorf, vor zwei oder drei Monaten.

Daher halte ich es für absolut sinnvoll, daß der Wagen nicht startet.
Ich glaube nicht, daß ein Dieb lange auf Fehlersuche gehen wird, wenn er die Ursache nicht in kurzer Zeit findet.
Hilft natürlich nicht gegen Abschleppen oder Aufladen, aber das sind wohl die seltensten Fälle und sind auch nicht ganz ohne Geräusch und Aufsehen machbar.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 14:45 #347

• walzing mathilda
  • walzing mathildas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Servus,
befinde ich mich im Fz, kann ich alle Türen von innen sichern, es ist alles gut.
Parke ich das Fz und befinde mich außerhalb desselben, könnte ich doch alle Türen (außer der Schiebetüre) von innen sichern und die Schiebetüre von außen mit einem "guten Schloss" sichern.
Bin ich zu naiv?

Mathilda
Summit 640 Bj 20
Nix is so wichtig, ois wia dass morg'n, ned scho wieda wurschd war!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 14:55 #348

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Wer vor einem hungrigen Löwen wegrennen will, braucht gute Turnschuhe. Nicht um schneller als der Löwe, sondern um schneller als die anderen zu rennen.

Mach dein Fahrzeug unattraktiv für einen schnellen Einbruch, das schnelle saftige Steak befindet sich oft neben an.
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Chris-Pike

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 14:55 #349

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Parke ich das Fz und befinde mich außerhalb desselben, könnte ich doch alle Türen (außer der Schiebetüre) von innen sichern und die Schiebetüre von außen mit einem "guten Schloss" sichern.

genau so machen wir das auch :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 15:02 #350

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
Und da stellt sich eben wieder die Frage: Wie sicher ist die Schiebetür eigentlich "von Haus aus"? Klar kann ich immer mehr Maßnahmen draufwerfen, aber brauche ich das überhaupt?
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!