Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 15:33 #351

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Klar kann ich immer mehr Maßnahmen draufwerfen, aber brauche ich das überhaupt?

Antwort: 42 😃
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 15:54 #352

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
:lol:
Ähnlich lässt mich diese Frage auch zurück..

Man muss gar nichts, und es ist abhängig vom werkzeug IMMER möglich, hineinzukommen. Bestenfalls die Lötlampe am Fenster.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 16:09 #353

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Und nicht vergessen:
Wer sein Fahrzeug verriegelt und verrammelt, hat sicher etwas wertvolles im Wagen.
Da lohnt ein Aufbruch vielleicht eher als beim ungesicherten Wagen.
So stelle ich mir den Gedankengang eines Diebes vor.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 16:17 #354

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
ob jemand so denkt „ Viel Schlösser viel Wertvoll“ oder „ nix gesichert- nix im Wagen“ das kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.
Sicherung in Form von Zusatzschlössern suggerieren Sicherheit, dieses bessere Gefühl lässt Menschen besser schlafen und somit hat jedes Zusatzschloss seine Berechtigung.
Der eine braucht halt mehr und der andere weniger Zusatzschlösser um dieses Gefühl zu erlangen.
Nur darum geht es, dass sich die Menschen Sicher fühlen, auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 16:53 #355

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Genau das ist neben der Frage, was dieses Klientel zu verlieren hat, der Punkt. Die Gefahr erwischt zu werden ist neben den Folgen derart lächerlich, dass es sich für diese nicht lohnt, darüber nachzudenken. Hinzu kommt der Kastenwagenboom. Es stehen eben inzwischen immer mehr von den Dingern und mit allem möglichen und unmöglichen Zeug darin herum. Wenn dann in dem einen nix gefunden wird, geht es zum nächsten. Das Risiko ist zu überschaubar.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 17:24 #356

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636
Die Diskussion dreht sich zum x-ten Mal im Kreis. Die Frage nach belastbaren Daten zu den Einbruchs- oder Diebstahlarten finde ich da schon berechtigt. Was in #332 von Trenta21 genannt wird, finde ich hilfreich.

Was aber auch dort unvollständig ist, sind die Arten des kompletten Diebstahls. Das Problem dabei ist, dass über die erfolgreiche Wohnmobil-Klau-Fälle nichts bekannt ist und auch nicht sein kann. Dafür ist die Aufklärungsrate zu gering. Die Aussage, dass das Wegfahren auf Trailer nur selten passiert, halte ich für gewagt. Richtig ist sicherlich, dass man darüber nichts weiß, weil es in der Regel erfolgreich ist.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori, konfetti

Letzte Änderung: von veo.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 18:04 #357

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

Big-Red schrieb: Hallo,
ob jemand so denkt „ Viel Schlösser viel Wertvoll“ oder „ nix gesichert- nix im Wagen“ das kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.
Sicherung in Form von Zusatzschlössern suggerieren Sicherheit, dieses bessere Gefühl lässt Menschen besser schlafen und somit hat jedes Zusatzschloss seine Berechtigung.
Der eine braucht halt mehr und der andere weniger Zusatzschlösser um dieses Gefühl zu erlangen.
Nur darum geht es, dass sich die Menschen Sicher fühlen, auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt.

Hmm, ich dachte, es geht hier um Einbruch oder Diebstahl, wenn man NICHT im Wagen ist?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Nov 2020 18:27 #358

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
Zusatzschlösser können auch das Gefühl der Sicherheit vermitteln, wenn man im Fahrzeug ist und auch wenn man NICHT im Fahrzeug ist.
Das Gefühl der Sicherheit ist auch tagsüber wichtig, oder am Abend usw....

Nachtrag: Beitrag #1 entnehme ich nicht, dass es ausschließlich darum geht das Fahrzeug zu sichern, wenn man nicht in diesem ist.
Im Titel steht auch „Personenschutz“ das lässt vermuten, dass es auch um Einbruchschutz in der Nacht geht.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: 471189, 2 Win-Physio

Letzte Änderung: von Big-Red.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Nov 2020 09:35 #359

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 266

walzing mathilda schrieb: Servus,
befinde ich mich im Fz, kann ich alle Türen von innen sichern, es ist alles gut.
Parke ich das Fz und befinde mich außerhalb desselben, könnte ich doch alle Türen (außer der Schiebetüre) von innen sichern und die Schiebetüre von außen mit einem "guten Schloss" sichern.
Bin ich zu naiv?

Mathilda

Und wenn du alle Türen noch so verrammelst, dann kommt man kinderleicht durchs Fenster. Deshalb ist nicht nur die Fahrzeugsicherung sondern auch der Standort wichtig. Aus diesem Grund fahre ich unbekannte Stellplätze nur bei Tageslicht an und lasse mich von meinem Bauchgefühl leiten. Bis jetzt hatte ich Glück.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Nov 2020 10:44 #360

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Auch wenn viele wieder „kotzen“, ein Hund ist einer sehr gute „Alarmanlage“.
Je nach Größe hat er auch eine Schutzfunktion.
Wir haben beides, einen zum Aufpassen und einen der weiß wie man im Notfall zupackt!

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!