Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 09:41 #921

  • Skippy120
  • Skippy120s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Limited, FD 150 PS, ASG, Alpine X902
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Moin,
ich bin ja relativ neu hier und habe mich durch das Thema "gearbeitet". Je mehr ich gelesen hatte, um so verunsicherter wurde ich. Öffter dachte ich, dass ist es, bis jemand um die Ecke kam und es ruck zuck wiederlegte, oftmals auch mit YT Videos.
Nach einem Reset bei mir, habe ich mich für folgende Sicherungsmaßnahmen entschieden.
1. Radkralle / wirkt schon optisch recht deutlich , dass es "schwierig" werden könnte.
2. Konny Lock mit ABUS Granit / halte für am Aufwendigsten zu knacken
3. Salind 4G 11 GPS / gibt mir das Gefühl, noch etwas "retten zu können"

Mir ist klar, dass das nur bedingt Sichert, aber wie hier des öfteren schon geschrieben, gibt es keinen 100% Schutz.
Alles andere halte ich für übertrieben, Geschäftemacherei und overdressed.

Im "Worst Case" hilft dann nur noch die Vollkasko.
Habe auch wenig Lust, mein Womo 15 min lang zu sichern/entsichern.

Gruß Axel
Wenn nicht jetzt, wann dann ...🙃
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skippy120.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 10:31 #922

  • Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 204
Hallo Axel,
das sind jetzt aber alles Maßnahmen gegen Entwendung des Fahrzeugs selbst.
Nicht zu unterschätzen denke ich ist aber auch der Einbruch ins Fahrzeug und die Entwendung von Inventar und das passiert, wie man hier so lesen kann, wohl öfters.
Ich habe ein, für meine Ansprüche, ausreichendes Paket installiert, welches ohne großen Zeitaufwand betriebsbereit ist und die Kosten relativieren sich im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs bzw. der Einrichtung.
Und hinsichtlich des Umfanges zur Abwehr solcher Vorkommnisse setzt jeder seine eigenen Prioritäten.
2Win R Plus auf Basis Citroen Jumper 165PS, Profondorot, Modell 2022, Radio und Navi (Kenwood DNX451), Markise, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock und weitere Gemeinheiten, Osram LED Night Breaker, Clesana C1 an Bord, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bikefan.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 11:07 #923

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Ja, ist halt sehr indivuduell. Wir sind jetzt gegen Aufstechen gesichert und haben ein Baerlock installiert. So fühlt es sich für UNS gut an.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Supcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 11:13 #924

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Moin Alex, ich sehe das wie mein Vorgänger. Was sinnvoll ist und was nicht, ist individuell.

Ich habe jetzt folgendes bestellt:
Bear-Lock Gangschaltungssperre
Bear-Lock Tresor
-> für beides nur 1 Schlüssel, wenn man die Produkte zusammen bestellt. Ich transportiere in meinem Tresor nicht nur Laptop und Portemonnaie, sondern auch mein Sportgerät.

Cobra Alarmanlage
Ketten für Fahrer-Beifahrer-Schiebetür von innen und Loch in Schiebetürschiene für Abusschloss rund, Splint in Hecktür, Prickschutz.
Vielleicht werfe ich noch ein paar Airtags in das Fahrzeug und einen Kopenhagen Tracker.

Für mich persönlich wäre viel schlimmer, wenn Inhalt abhanden kommt oder meine Tiere zu Schaden - die Karre ist mir egal, bezahlt die Versicherung.
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 11:13 #925

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 391
  • Dank erhalten: 873
Wie die vergangenen 93 (!!) Seiten ja deutlich zeigen:
Jeder hat ein anderes Sicherheitsgefühl, jeder einen anderen Anspruch, jeder ein anderes "Sicherungsziel" - und daher gibt es ebenso mannigfaltige Versionen zu kaufen.
Bau Dir das ein, womit DU dich gut fühlst, lass Dich von anderen nicht verunsichern und denk immer dran: Für jede Sicherungsmaßnahme gibt es irgendwann einen, der sie knacken kann ;)
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 11:27 #926

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Alex,

bist du dir sicher, dass du alle Maßnahmen auch wirklich durchführst, auch wenn du nur kurz in einen Supermarkt springst? Im südlichen Fankeich lauert da die größte Gefahr. Auf den Stellplätzen sehe ich da weniger Gefahren.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 12:11 #927

  • Skippy120
  • Skippy120s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Limited, FD 150 PS, ASG, Alpine X902
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9

Hallo Alex,

bist du dir sicher, dass du alle Maßnahmen auch wirklich durchführst, auch wenn du nur kurz in einen Supermarkt springst? Im südlichen Fankeich lauert da die größte Gefahr. Auf den Stellplätzen sehe ich da weniger Gefahren.


Kralle wohl nicht, aber KL schon. Ist wirklich schnell gemacht und mit relativ viel Aufwand verbunden, die zu knacken, zumal für "Gelegenheitsdiebe (Parkplatz Supermarkt). Und Salind läuft immer im Hintergrund.
Ich bin halt der Meinung, dass das Fahrzeug der größte Verlust wäre, da momentan kaum zeitnah wiederbeschaffbar.
Ein Einbruch ist meiner Meinung nach nicht zu verhindern, da letztendlich der Schwachpunkt Fenster/ Heki nie wirklich gesichert werden kann.

Gruß Axel
Wenn nicht jetzt, wann dann ...🙃
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skippy120.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 12:32 #928

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Einbruch verhindern kann man nicht, aber die Alarmanlage könnte gerade auf dem Supermarkplatz ein Hemmnis sein - vor allem bekommst Du eine Push-Nachricht aufs Fon. Und ein Tresor hilft, dass nicht alles in 2 Minuten ausgeräumt werden kann. Im Supermarkt hat man EC-Karten und Geld vielleicht noch dabei, aber beim Baden verbleiben solche Dinge ja eher im Fahrzeug. Ich möchte nicht in der Pampa stehen und nicht mal die Tankfüllung in die Heimat bezahlen können. In meinem PKW habe ich immer 150,- versteckt, für den Fall der Fälle. Im Womo bisher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 17:19 #929

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434

.... Ich transportiere in meinem Tresor nicht nur Laptop und Portemonnaie, sondern auch mein Sportgerät....


Ich glaube, das dürfen wir nicht (wenn es das gleiche Sportgerät ist, von denen ich auch einige besitze) B)
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Jun 2022 18:01 #930

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich darf das - und Du darfst das mit ner Einladung zum Wettkampf auch, ins Ausland aber nur mit EFP. Sogar ohne Tresor, einfach inner Tasche mit nem 1,-EUR Schloss. Aber mal ehrlich: ich könnte nie wieder gut schlafen, wenn sowas wegkommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: