Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 10:23 #941

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286
So, seit gestern bin ich leider in der Lage aus eigener Erfahrung zu berichten. Da wollte doch tatsächlich einer meinen Nasenbären mitnehmen...

Gesichert ist er mit den Produkten von camperprotect zur Einbruchssicherung. Also Prick-Stop, Ketten an Fahrerhaustüren und Schiebetür, Hecktürverriegelung und das Diskusschloss von außen an der Schiebetür. Zusätzlich von ebendiesem Anbieter die OBD Sperre incl. Erweiterungsset. An allen Fenstern sind die Profile von womo-sicherheit im Einsatz..

Die Türsicherungen haben gegen den Einbruchsversuch von außen abgehalten. Deshalb hat der Bösewicht das Fenster aufgehebelt. Im Gegensatz zu dem Demovideo von womo-sicherheit der Messe geht das recht einfach wenn man weiß wie. Ich konnte das anhand der Spuren nachstellen. Ich bin schon in Kontakt mit dem Hersteller Evoservice. Mal sehen ob die was ändern.
Die Sicherung der Schiebetür mit dem Diskusschloss hat gehalten, der Bösewicht muss durchs Fenster rein sein und konnte dann die Türsicherungen des Fahrerhauses von innen dann einfach aushängen.

Soweit ist es der Spurenlage nach sehr schnell gegangen. Aufgehalten hat ihn dann die OBD Sicherung incl. dem großen Vorhängeschloss. Da sind nur ein paar Kratzer am Kunststoff rundrum, scheinbar hat er irgendwie gehebelt, kam aber nicht weiter.

Leider stand eine gerade gekaufte volle Flasche Toilettenreiniger sichtbar in der Dinette. Die hat er dann aus Frust (Oder zum verbergen der Fingerabdrücke?) über das gesamte Auto, insb. das Armaturenbrett ausgeleert und ist abgehauen.
Ich hoffe diese ausführliche Schilderung einer realen Vorgehensweise hilft Euch, die für Euch richtigen Maßnahmen zu wählen.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, isargeissbock, Evelyn_SR, Grisu, Unentschieden, Sperling, peter pan, mbertram24, manr, leicano, Charlie 66, CleRun636, Sebastian650, Olansp, duc900, Franz Jäger, Karuso, Uninspired User Name, lucadi, sop und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 10:30 #942

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Ohje.
Wo war das?
Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung und -beseitigung.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 10:33 #943

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ach Mist, aber gut, dass es nicht geklappt hat. Danke für die ausführliche Schilderung und viel Erfolg bei der Spurenbeseitigung!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 11:00 #944

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Michael,
das ist sehr bedauerlich, was dir da durch diese Einbrecher/Innen an deinem Fahrzeug zugefügt wurde. Schade, dass man so wenige von diesen Menschen erwischt und wenn doch, die Justiz recht milde mit ihnen umgeht.
Ich wünsche dir, dass du die Beschädigungen recht schnell beseitigen kannst und hoffentlich deine nächsten Reisen unbeschwert genießen kannst.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 12:11 #945

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Danke für den Bericht, leider gibt es nicht so viele Rückmeldungen was gewirkt hat und was nicht - da zählt jeder Einzelne! :unsure:
Ich nehme als Fazit mal mit das Einbruch praktisch nicht zu verhindern ist, beim Thema Wegfahrsperre hat man immerhin bessere Karten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 15:23 #946

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

Toilettenreiniger sichtbar in der Dinette. Die hat er dann aus Frust (Oder zum verbergen der Fingerabdrücke?) über das gesamte Auto, insb. das Armaturenbrett ausgeleert und ist abgehauen.


Was für ein A....! :angry: Vielen Dank für die Schilderung und viel Erfolg bei der Abwicklung mit der Versicherung!
Schade, dass die Fenstersicherungen von Womo Sicherheit dann wohl nicht viel bringen, ich habe die auch. Hat der Vario Rahmenfenster oder vorgehängte? Ich vermute letzteres. Ist dann aber die Frage, ob das überhaupt einen Unterschied macht.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 15:30 #947

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hallo Michael,
Danke für Deine Schilderungen!
Bei uns war es vor Kurzem ja sehr ähnlich, nur ohne Angriff auf den OBD.
Auch bei uns war das Dinettenfenster -trotz selbiger Sicherung wie bei Dir- die Eintrittspforte.
Habe auch mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und warte auf Rückmeldung bzw. Nachbesserung.
Viele Grüsse!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 15:35 #948

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Mein Beileid, war zu den ganzen Sicherungen auch noch eine Alarmanlage verbaut? Wenn noch eine Alarmanlage verbaut worden wäre hättest du ja rechtzeitig Bescheid bekommen auf dein Handy und hättest so wahrscheinlich den Vandalismus noch aufhalten können.

Aber es ist schon Schweinerei, dass die Fenstersicherungen, die ja so toll beworben werden, im Endeeffekt auch keinen Sicherheitsmehrwert haben und nur sehr viel Geld pro Fenster kosten.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Jul 2022 17:16 #949

  • HUD01
  • HUD01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 64
Vielen Dank für die Beschreibung. Mein Ksten ist fast gleich gesichert. Die Hecktüre sichere ich mit einem Schloss statt eines Stiftes. In der Hoffnung, das der Vandale nicht hinten in den Keller kommt. Kostet hoffentlich zuviel Zeit, den Keller von vorne auszuräumen. Ich werde in Zukunft alle Flüssigkeiten hinten im Keller unterbringen. Danke, für den Hinweis.
Uli
Rapido C55, 2023, Wipro, Abwassertankheizung, Alarmanlage,
LiFePo 200Ah, RFK, Truma Duo-Control Filter, Solar 2 * 160 Watt, Wechselrichter, Router, Luftfederung hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Jul 2022 13:52 #950

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

Wo war das?

Ich wohne im schönen Bergischen Städtedreieck. de.wikipedia.org/wiki/Bergisches_St%C3%A4dtedreieck
Aber m.E. kann sowas überall ähnlich ablaufen.

Schade, dass man so wenige von diesen Menschen erwischt und wenn doch, die Justiz recht milde mit ihnen umgeht.

Das ärgert mich mt am Meisten. Natürlich habe ich auf dem Revier angerufen, aber die wollten mich nur auf eine Onlineanzeige verweisen. Dann haben die nur eine rein formale Anzeige für die Versicherung aufgenommen, keinerlei Spurensicherung oder so.


Schade, dass die Fenstersicherungen von Womo Sicherheit dann wohl nicht viel bringen, ich habe die auch. Hat der Vario Rahmenfenster oder vorgehängte?

Das sind Rahmenfenster

Die Hecktüre sichere ich mit einem Schloss statt eines Stiftes. In der Hoffnung, das der Vandale nicht hinten in den Keller kommt.

Das ist ein echt guter Tipp, mein Keller ist eh nur von hinten zugänglich. Ich werde das zukünftig wie Du machen.

Allen vielen Dank für die guten Wünsche
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: