Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich beschäftige mich aktuell mit Einbruchsschutz für das Womo, was noch nicht mal geliefert wurde. Selbst wenn ich alle Fenster und Türen sichere, dass sie nicht geöffnet werden können, ist es doch ein leichtes die Scheiben einzuschlagen. Hat hier irgendjemand Schlagschutzfolie angebracht? So was wie dies? Oder vergleichbares?
www.ifoha.de/shop/a1-einbruch-folie-300-...emmend-nach-din#gref
Ich habe sie angebracht. Es hilft wirklich - denn nach dem Einbruch sind weniger kleine Splitter im Fahrzeug - und die Scheibe liegt eher als ganzes herausgeschlagen herum.
Die Belastung für Rahmen und Befestigungen sind höher, dh teurere Folgeschäden.
Ob es für die Einbrecher schwieriger war kann ich nicht beurteilen.
Ich habe die Folie mehr montiert um bei Steinwürfen einer möglicherweise aufgebrachten Menge (Reisegebiete: Transafrika, Südamerika) nicht direkt verletzt zu werden. Oder wenn bei einer Strassensperre jemand ins Fahrzeug möchte, die entscheidenden paar Sekunden mehr zur Verfügung zu haben.
Für den Zweck kann sie zumindest nicht schaden. Bei einem Unfall dürfte es aber schwerer sein heraus zu kommen - ein entsprechender Hammer sollte in Griffweite befestigt werden.
Mein Einbruchschutz:
- eine gute Versicherung (in der Schweiz die Hausrats-Versicherung).
- Nichts in Sichtweite liegen lassen.
- bewachte Parkplätze in urbanen Gebieten (wenn angeboten, dann meist auch notwendig).
trippin