Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 08:30 #901

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165

Andere Frage zur Wipro iii:
Wie ich das aus der Bedienungsanleitung rauslese wird die Anlage jedesmal scharf geschaltet, wenn ich mit dem Fahrzeugfunkschlüssel die Türen verriegele. Also auch, wenn ich z. B. auf dem (hoffentlich) sicheren Campingplatz Abends zusperre. Wenn ich dann nachts nicht mehr dran denke und ein Fenster öffne oder die Seitentür öffne um Luft zu schnappen löst der Alarm aus, richtig? Ich muss also konsequent nach dem Schließen der Türen mit dem Funkhandsender die Anlage entschärfen. Puuh, ob man da immer dran denkt??
Gibts da Erfahrungswerte von den Wiprobesitzern?


Um das Fahrzeug abzuschließen und gleichzeitig die Alarmanlage scharf zu schalten, benötigst du erst mal die Funkschlüsselplatine von thitronik für deinen Schlüssel. Und ja, wenn du dein Fahrzeug mit dem umgebauten Funkschlüssel abschließt während du im Fahrzeug bist, geht natürlich der Alarm los wenn du ein Fenster oder eine Tür öffnest. Wenn du nicht möchtest dass der Alarm scharf ist während du im Fahrzeug bist, würde ich dir empfehlen das Fahrzeug mit dem Taster am Armaturenbrett zu verschließen.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido, Ptr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 09:00 #902

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Wenn du dich des nachts im WoMo einsperren willst, nutze den Zentralveriegelungsknopf und nicht den Funkschlüssel. Dann wird die Anlage auch nicht scharf geschaltet.
Und glaube mir, daran zu denken, dass die Anlage doch mal scharf ist, hast du sehr schnell drauf. Die Bilder der st...sauren Stellplatznachbarn gehen einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf. :huh:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Ptr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 09:24 #903

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 465

Ich hab schon Leute getroffen, die hatten auch alle Seitenscheiben im Fahrerhaus mit Wipo-Sensoren versehen.

Und was ist mit den Fenstern vom Aufbau und den Dachluken?;)


Da kenne ich persönlich ein Auto, das hat an allen Dachluken einen Wipro-Sensor, sogar am Maxxfan: nämlich mein eigenes. Hat auch den Vorteil, dass dein WoMo dich beim Starten des Fahrzeugs warnt, wenn noch eine Luke offensteht.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 18:34 #904

  • kleiner_Heimwerker
  • kleiner_Heimwerkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 31

Hmm, die letzten beiden Vorschläge von duc900 und Wori sind wohl umsetzbar. Leider muss man dann in die Türverkleidung schneiden und ins Blech schrauben. Das tut mir noch ein bißchen weh. Aber anders kann es eigentlich nicht gehen.
Oder doch: man müsste irgendwie ein Gestänge haben, dass zur Bedienung knapp unterhalb des Querschrankes endet und das dann ganz oben in dem Schließmechanismus irgendwie einrastet (das dort dann irgendwie verschließt). Also dass z. B. bei dem Teil von Camperprotect der Splint von weiter unten über ein Gestänge eingeschoben wird. Ich geb noch nicht auf.


Eine Möglichkeit wäre der Einsatz eines bistabilen Hubmagnetes um den Splint zu betätigen, den Schalter kann man dann an geeigneter Stelle anbringen.
Globecar Campscout Elegance Mj2023, Sonderzubehör: Murks an mehreren Stellen von professionellen Stümpern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ptr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kleiner_Heimwerker.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 21:37 #905

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Hat hier jemand einen Baerlock Tresor im Jumper verbaut? Und wenn ja wo? Ist unter dem Fahrersitz eigentlich ein Fach? Ich brauche einen Safe für den Laptop und frage mich, wo man den gut unterbringen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 21:48 #906

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Nimm einen großen Türsafe. Da passt auch ein Laptop rein.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 04 Mai 2022 23:56 #907

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moinsen,
ich habe einen "Mobil-Safe" unter dem Fahrersitz. Jetzt bereits im zweiten Wagen.
Groß genug für einen 17" Schleppi und auch mal, um eine Kamera zu verstauen - oder auch beides zusammen ;)
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Mai 2022 06:25 #908

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 95
Ich habe einen Bearlock unter dem Beifahrersitz. Passt gut, ist gleichschließend - für mich prima. Das Schloß geht nach vorne in den Fußraum. Laut Einbauer war der nur in diese Richtung zu montieren.
Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Mai 2022 07:52 #909

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Hallo Busimi. Was ist denn das fü eine Bearlock das unter dem Sitz ist? Ich dachte es gibt nur Lenkrad- und Schalthebelsperren..
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 05 Mai 2022 13:57 #910

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87

Um das Fahrzeug abzuschließen und gleichzeitig die Alarmanlage scharf zu schalten, benötigst du erst mal die Funkschlüsselplatine von thitronik für deinen Schlüssel. Und ja, wenn du dein Fahrzeug mit dem umgebauten Funkschlüssel abschließt während du im Fahrzeug bist, geht natürlich der Alarm los wenn du ein Fenster oder eine Tür öffnest. Wenn du nicht möchtest dass der Alarm scharf ist während du im Fahrzeug bist, würde ich dir empfehlen das Fahrzeug mit dem Taster am Armaturenbrett zu verschließen.


Das ist so nicht korrekt. Wir haben eine WiPro ohne Platinen in den Schlüsseln. Und dennoch wird beim normalen Schliessen der Türen mit dem Funkschlüssel die Alarmanlage scharf gestellt.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: