Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 17 Feb 2021 16:51 #21

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Also, wenn die Baumärkte mal wieder offen haben... Dort gibt es bei den Metall und Plastikprofilen ein "eckiges U"- Profil. Ich habe weil Fahrzeug weiß das Ding in Plastikweiß gekauft und mittels einem Doppelklebeband über der Schiebetür angeklebt. Ich habe beim 2WinVario auch ein hohes Dach und die Markise ist seitlich angebracht. Trotz der Rainguard- Gummilippe hatte ich noch Wassereintritt, daher diese zusätzliche "Dachrinne" über der Tür. Das ganze gibt es auch als selbstklebendes Gummiprofil bspw bei Reimo.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 17 Feb 2021 17:21 #22

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1986

Das ganze gibt es auch als selbstklebendes Gummiprofil bspw bei Reimo.
paulipössl


Ich habe so ein Teil von Womotech. Das ist auch selbstklebend und hält schon seit 5 Jahren.

Gruß Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: gilesflieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 14:58 #23

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Zusammen

Habe bei meinem Händler die Kosten für den Einbau einer Dometic raintec rt100 angefragt. Für Material inkl. Einbau hat er 400 € aufgerufen.

Ist das realistisch? Braucht man wirklich eine Stunde?

Selber montieren? Das könnte schief gehen..... :unsure: an die Verkabelung will ich erst garnicht denken...

Vg Silent26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 15:08 #24

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Eine Stunde ist schon realistisch.
Hat der Händler eine Stunde gerechnet?
Ist das mit Dimmer? Letztlich ist ca. 175 Euro das obere Ende der Preise plus 32 für den Dimmer und etwas Kleinkram. Dann mußt Du entscheiden, ob es Dir das wert ist.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 15:13 #25

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo
Ich hatte die Rain Tec mit Dimmer angefragt. Aktuell hab ich die Teile im Netz (alle) für 180 € gesehen. Was er an Arbeitszeit gerechnet hat, weiß ich nicht.
Grundsätzlich will ich die Rinne haben, aber 400 € ist hatlt auch ne Ansage.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 15:17 #26

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
hier im Forum gibt es einige bebilderte Beiträge zur Montage. Je nach Fahrzeug muß man halt mehr oder weniger aufwendig den Strom anschließen. Bei mir im Vario mußte ich 2 Bretter abschrauben. Aber alles mit durchschnittlichem Geschick selbst machbar.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: silent26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 15:24 #27

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924

Hallo
Ich hatte die Rain Tec mit Dimmer angefragt. Aktuell hab ich die Teile im Netz (alle) für 180 € gesehen. Was er an Arbeitszeit gerechnet hat, weiß ich nicht.
Grundsätzlich will ich die Rinne haben, aber 400 € ist hatlt auch ne Ansage.....

Mein Händler hat 219 € abzgl. Rabatt berechnet. War aber als Aufpreis bei der Bestellung des Neufahrzeugs.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 15:49 #28

  • #umgeSEHen
  • #umgeSEHens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
Ich hatte meine Raintec im letzten Sommer für 129 € bekommen und eine Dimmer-Fernbedienung nicht von Dometic sondern Noname aus der Bucht für ca. 25 € erstanden. Jetzt habe ich gerade eben folgende, noch günstigere Alternative entdeckt www.campingwagner.de/product_info.php/in...nwagen--schwarz.html mit der ich allerdings keine Erfahrungen habe.

Der Einbauaufwand für die Raintec ist je nach Fahrzeugtyp und Möblierung unterschiedlich groß. Das Stromkabel habe ich einmal durch die Dichtung der Schiebetür nach innen geführt, möglichst weit hinter der geöffneten Tür ein kleines Loch in die Rückwand des Hängeschranks über der Spüle gebohrt und im Hängeschrank in der dortigen 12-V-Dose verkabelt. Habe mich halt nicht an die Demontage mehrerer Schrankteile getraut... Die Leiste selbst habe ich mit dem angeklebten Klebeband an der Karosserie befestigt und zusätzlich von oben, also nicht sichtbar, mit einem dauerhaften Dichtmittel abgedichtet und fixiert. So konnte ich auch darauf verzichten, Schrauben in die Karosserie zu drehen, denn da hatte ich auch Bauchweh. Gesamter Zeitaufwand für diese zugegeben hemdsärmelige Lösung durch mich handwerklich nicht wirklich Begabten deutlich weniger als eine Stunde. Mit dem Ergebnis und der Nutzung sind wir sehr zufrieden!
Viele Grüße
Fred

Roadcruiser Citroen Jumper 3.0 HDI 180 Heavy 636, EZ 04/2012, Aluminiumgrau Metallic, All-In, AHK, Klima, Tempomat, Carmedia Rückfahrkamera, Aguti-Sitzbank, Fiamma F65S, Raintec dimmbar, Westfalia BikeLander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von #umgeSEHen.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 18 Feb 2021 18:06 #29

  • sop
  • sops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 113
@ Drehzahl:
Hallo,
warum taugt denn der Remis REMIcare Van Regenabweiser nichts? Macht doch einen guten Eindruck...
Hab leider außer Werbevideos nixx im Netz gefunden :-(
Grüße Sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Feb 2021 00:49 #30

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo

Danke für die Rückmeldungen.
Wie gesagt, 400 find ich echt ne heftige Ansage. Selbst wenn die Teile bei meinem Händler rund 200 kosten sollten, 200 für den Einbau ist mir echt zuviel. Da versuch ich es vielleicht doch selbst...:dry:
Hier wäre das Komplettpaket: www.campingshop-24.de/dometic-raintec-rt...dealo&_term=052_162r

Ich werd meinem Freundlichen mal schreiben, vielleicht geht er was runter.......:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: