Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Feb 2021 08:27 #31

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

@ Drehzahl:
Hallo,
warum taugt denn der Remis REMIcare Van Regenabweiser nichts? Macht doch einen guten Eindruck...

Grüße Sop


Das Teil ist viel zu schmal und hält maximal leichtesten Regen ohne Wind ab. das kann man auf dem Bild eindeutig erkennen. Ich hatte eine ähnliche Idee und habe mir ein Teil zum testen aus stabiler Pappe gebaut und mit Folie beklebt. das Ergebnis ist das oben beschriebene. Mittlerweile machen wir das so: Wir fahren die Markise 50 cm raus, funktioniert bestens !
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Feb 2021 08:41 #32

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Genau das habe ich auch vor, deshalb habe ich eine Markise mit Motor bestellt, dann kann man bei Regen ohne aussteigen zu müssen, die Markise von innen ca. 40 cm heraus fahren und hat einen guten Regenschutz für den Innenraum und die geöffnete Schiebetüre.
Wichtig ist aber die Abdichtung von der Lücke zwischen Markise und Fahrzeug-Dach. Ich hoffe, das bekommt die Werkstatt dicht.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Feb 2021 09:02 #33

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Zur "Abdichtung" der Markise liegt, zumindest bei Thule, immer eine lange Moosgummidichtung bei. Leider wird diese oft (auch beim Ausbauer) nicht montiert......Möglicherweise spart man sich da dann die paar Cent.....
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Mai 2021 15:43 #34

  • angloswiss
  • angloswisss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 24
Hallo Regengeplagte
Eine Woche Regen am Genfersee gibt Zeit für einen Besuch im Hornbach (ja den gibt es auch hier die Beer Westschweiz). 3mm dicke Plexiglasscheibe 60x60cm gekauft, im Laden zuschneiden lassen, ergibt 2 30x60cm Platten. Diese in die Kederschiene der Fiamma Markise gesteckt (mit etwas Gewebeband um die Kante hält es sturmfest). Resultat: kein Tropfen auf Küche und Boden, in 10 Sekunden montiert, erweiterbar nach hinten nach Belieben. Gewicht und Platzbedarf vernachlässigbar, Kosten mit Zuschnitt 7€.... es braucht nicht immer teure Lösungen.
Liebe Grüße
Edi
Pössl Roadcruiser 2021, Fiat Ducato,160 PS, 9-Gang Automat.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Grisu, Sepp1974, Afra, peter pan, Sallys Dad, Idur1, musikus, 2WIN-Plus, Silverio, Offroadfun, Aqua, ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9, Razer, Nordland2008, f92df8ea6910f941065ec6b6d776a384

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Mai 2021 17:02 #35

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Gute Idee!
Ich habe keine Markiese hierfür jedoch beim Discounter ein Sonnensegel erstanden, welches in der demnächst zu bauenden Dachreling eingehängt werden soll.
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 19 Mai 2021 18:12 #36

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Beim summit ist es kein Thema die Rain Tec selbst zu verbauen .... Kabel mit Zugdraht durch vorhandene Öffnung hinter der steuerkonsole über der schiebetür rausholen..... Durch die obere Öffnung im hochschrank über der Küche in den hochschrank rein holen.... Strom von der Beleuchtung Küche abgreifen fertig 😉😉..... Zusätzlich den dimmer kaufen für 3,21

Gruß Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit 600+.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 20 Mai 2021 07:33 #37

  • dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 30
Kann man wirklich einfach selber montieren ist kein Hexenwerk.
Glaub mir Ich habe es selber auch geschafft. ;) ;) ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 20 Mai 2021 10:43 #38

  • Lenny L.
  • Lenny L.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 41
Schaut mal hier: www.gausmann-technik.de/mobil-camping/ca...d-regenrinne-dometic
Das ist doch echt günstig...
Folgende Benutzer bedankten sich: WaJu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 20 Mai 2021 10:57 #39

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 598
Hallo,
bei unserer Markise wurde gleich das Dichtband mit montiert.
Trotzdem tropfte (je nach Regen) Wasser rein, bei offener Schiebetür bzw. beim Öffnen.
Wir haben das hier angeklebt:
www.amazon.de/gp/product/B07KBZWM9S/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1
War in 2020 deutlich günstiger........ :-(
Gibt es aber von div. Anbietern.
Bewertung nach einer Saison:
Günstig, einfach, gut ;-)

Vorher wurde das ähnliche graue/weiße Profil von Thule (?) / Dometic (?) bestellt, aber wieder zurück gegeben.
Vieil zu "steif" und deas Klebeband da dran war ein einziger "Witz"................
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössinator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Regen ohne Ende bei offener Schiebetür 29 Feb 2024 07:57 #40

  • Pössinator
  • Pössinators Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hi Coonies,
ich habe auch noch das Problem, dass Wasser unter meiner Markise durchläuft - zumindest bei starkem Regen. Ich habe mir eine Moosgummidichtung gekauft, bin jetzt aber unsicher, wie genau ich die befestigen soll - von der Dachseite kommend in einem Stück vor den Haltern, zwischen den Haltern oder unter den Haltern. Mich würde interessieren, wie es bei Dir ausschaut. Hättest Du ggfs. Bilder?
Danke Dir
Jörg
Pössl 2Win 25 R / Citroen 2,2/150 - 3,5t heavy 16" / Duo Control CS / zweite Aufbaubatterie / Toyota Stabantenne / Zusatzdichtung an Front-Heki / Dometic-Kühlschranklüfter / Truma CP Plus / Cytrax DX Vision / Omina / Skotti / Dometic Klimaanlage / 18 Zoll Alu 255/55R 18 109V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: