Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 09:28 #11

  • twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Moin, ich weiß nicht, welche Daten flex 636 hat. Ich habe gestern ein Prospekt vom Händler bekommen (Stand 12-18), da gibt es nur die beiden von mir beschriebenen Motoren.
Leider nix zu Bohrung/Hub, sonst könnte man evtl. sehen, ob es die alte 2,2er Basis ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 10:45 #12

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 3261
Hallo Peter,

ich glaube, Du meinst das Kombi Prospekt ?
www.peugeot.de/nutzliche-links/prospekte...v16=2PU91RHNFK04CAC0 (dann auf download klicken)

Die Daten, die ich zitiert habe kommen aus dem PSA Ersatzteilsystem public.servicebox-parts.com , dort den Kasten mit H3 Dach angewählt.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 11:03 #13

  • twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Hmmh, da müsste ich mich anmelden. Aber was stimmt denn nun? Die werden doch keine unterschiedlichen Motoren anbieten, oder?
LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 12:04 #14

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 3261
Hallo Peter,

kannst Du sagen, ob der Händler das Kombi oder das Kastenprospekt hatte bzw. hatte er explizit den Kasten mit den Motorisierungen gemeint ?

Könnte sein, dass es verschiedene Leistungsstufen für Kombi (das läuft bei PSA unter PKW im Verkaufsprogramm) und Kastenwagen (leichte Nutzfahrzeuge) gibt.
Für leichte Nutzfahrzeuge und PKW gibt es unterschiedliche Emissionsvorgaben.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 12:38 #15

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495

Na dann scheint ja der 2,0 bluehdi doch nicht sooo doll gewesen zu sein, wie man uns glauben zu machen versuchte.


Wenigstens der "derzeitige Verbrauch 8,3 ltr/100" (aus Deinem Signum) ist doch ein positiver Aspekt, oder nicht?
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 14:29 #16

  • Arbeit_kann_warten
  • Arbeit_kann_wartens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 45
Na auf die Start-Stopp Funktion habe ich ja Sehnsüchtig gewartet!
Ob der 2,0 HDI der große Wurf war, kann ich nicht beurteilen, das geforderte Abgasverhalten war damit vermutlich nicht zu erreichen. Interessant ist, dass der Hubraum wieder wächst. Ist das Ende des Downsizing Experiments?
Vielleicht bekommen wir dann wieder den 3 Liter zurück, ich hätte nichts dagegen...

Beste Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 14:44 #17

  • twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Tatsächlich ist mein Prospekt für den verglasten Kastenwagen, also Kombi. Dann kann der Thread geschlossen werden, ist ja für uns eher uninteressant.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 15:39 #18

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Vorab: Ich habe (wieder einmal) keine bis wenig Ahnung von diesem Thema, aber ...

... mein Händler hat mir im Herbst 2016 beim Kauf meines Fahrzeugs ganz stolz erzählt, dass der (damals ganz neue) 2.0 l Motor von PSA entwickelt wurde und endlich den 2.2 l "Puma"-Motor von Ford, der jahrelang von PSA verbaut wurde, ablöst. Dieser 2.2 l Motor war wohl nicht sonderlich zuverlässig. Jetzt wird nach nur 2,5 Jahren wieder auf 2.2 l "upgesized". Ob das jetzt wieder die alte Ford "Puma"-Basis ist? Viel Zeit zum Entwickeln war ja nicht... ;-)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 15:40 #19

  • Argentaler
  • Argentalers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 506

Und wir mit dem kleinen Schummelmotor l


Ups, wieso "Schummelmotor"? Ich hätte mir von den 163 PS zwar etwas mehr Power erwartet, bin ansonsten aber sehr zufrieden, v.a. mit dem Verbrauch (zwischen 8,0 und 8,5 Liter).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 15 Jan 2019 16:07 #20

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 3261
Hallo Jörg,

der DW12 ist von PSA und wurde vor längere Zeit entwickelt, der PUMA von Ford.

Keine Angst, das sind unterschiedliche Motoren.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: