Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Citroen Motoren ab 4-19 16 Jan 2019 20:34 #41

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
@ Jolly,
ich verstehe dich schon sehr gut. Aber ein rechtswirksamer Betrug und eine Verrarsch.... sind eben doch 2 Paar Schuhe. Alles was Citroen behauptet, wird man in ALLEN Autoprospekten der letzten
Jahre so lesen können. Da ist Citroen so gut oder schlecht wie jeder andere. Nach allem, was heute bekannt ist, beziehen sich alle Versprechen auf die Autoindustrie-spezifische Definition von umweltfreundlichen Autos. Und da kam in Euro6b-Zeiten ein sauberer Alltagsbetrieb eben nicht vor.
Verarsch.. fühle ich mich aber auch, da treffen wir uns.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 20 Jan 2019 11:32 #42

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60

Vorab: Ich habe (wieder einmal) keine bis wenig Ahnung von diesem Thema, aber ...

... mein Händler hat mir im Herbst 2016 beim Kauf meines Fahrzeugs ganz stolz erzählt, dass der (damals ganz neue) 2.0 l Motor von PSA entwickelt wurde und endlich den 2.2 l "Puma"-Motor von Ford, der jahrelang von PSA verbaut wurde, ablöst. Dieser 2.2 l Motor war wohl nicht sonderlich zuverlässig. Jetzt wird nach nur 2,5 Jahren wieder auf 2.2 l "upgesized". Ob das jetzt wieder die alte Ford "Puma"-Basis ist? Viel Zeit zum Entwickeln war ja nicht... ;-)


da hat dir dein Händler aber "gefährliches Halbwissen" erzählt!
Ab Eu5 sind die Motoren bez. Mechanik standfest und zuverlässig!

Also ich habe hier noch nicht von Problemen gelesen, mein Händler kennt auch keine Probleme
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 20 Jan 2019 15:26 #43

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
und die 2L Motoren gibt es ja gerade mal 2,5 Jahre. So sind die wohl (fast) alle noch <100TKM und man kann da nichts zur Standfestigkeit und Haltbarkeit sagen.

Im VW-Bereich habe ich aber schon öfter von massiven Problemen bzw Motorschäden bei den neuen 2L-Motoren gehört. Wohl etwas "überzüchtet."....

Auch sind die Garantieverlängerungen bei diesen Neuen extrem teuer (was der Grund sein mag, kann man nur vermuten)
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Neue Citroen Motoren ab 4-19 20 Jan 2019 16:19 #44

  • twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Mal zurück zum Thema...Gibt's schon Drehmomentangaben zu den 2.2er Motoren?
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 20 Jan 2019 20:37 #45

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hier war ich im Kontakt mit dem Citroen Kundenservice: Es wird 6d-temp und RDE-Konformität gepriesen, aber nicht nach RDE gemessen. Bezieht sich zwar auf den Spacetourer, aber hier erwarte ich in der Handhabe keinen Unterschied zu anderen Modellen: poesslforum.de/forum/campster/6600-schad...ster?start=50#139651
Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 20 Jan 2019 21:14 #46

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
stehen im Eingangs-Posting (nm=Nm)
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Neue Citroen Motoren ab 4-19 20 Jan 2019 21:45 #47

  • twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Das sind die Werte der Kombis. Die geschlossenen Kästen haben andere Leistungsstufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Neue Citroen Motoren ab 4-19 06 Jun 2019 08:17 #48

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Zum Thema Wiederverkauf und Wertverlust: Ich habe meinen Euro 3 Nugget nach 5 Jahren Nutzung mit lediglich 1500€ Wertverlust verkauft! Ich denke die Gebrauchtpreise hängen eher vom derzeitigen Markt ab als von Schadstoffklassen. Das trifft auf Alltags PKW sicher nicht zu, bei Womos aber schon. Also nicht bange machen lassen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 06 Jun 2019 08:33 #49

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150

Zum Thema Wiederverkauf und Wertverlust: Ich habe meinen Euro 3 Nugget nach 5 Jahren Nutzung mit lediglich 1500€ Wertverlust verkauft! Ich denke die Gebrauchtpreise hängen eher vom derzeitigen Markt ab als von Schadstoffklassen. Das trifft auf Alltags PKW sicher nicht zu, bei Womos aber schon. Also nicht bange machen lassen.


Solange Euro 6 für Fahrverbote nicht betroffen ist, wird es bestimmt keinen Wertverlust geben. Dadurch das die neuen nicht nur in der Anschaffung ca. 2000 € mehr kosten und die Garantieverlängerungen auch teurer sein sollen, könnten die nicht 6d Temp Modelle sogar wertstabiler werden. Wer weiß wie anfällig auch die neue Technik der 6d temp´s sein werden...
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Citroen Motoren ab 4-19 06 Jun 2019 11:18 #50

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228
Es scheint einige Neuerungen bei PSA zu geben.
www.autohaus.de/nachrichten/lifting-fuer...ktrisch-2412212.html

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: