Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es stimmt schon, dass es auch noch genug Windgeräusche gibt, aber wenn ich bei 110 km/h die Kupplung trete und der Motor nur mit Leerlaufdrehzahl läuft, wird es deutlich leiser.
…ich habe bei den Kantop nicht wirklich eine Geräuschreduktion feststellen können...
Danke juh - das ist doch mal eine Aussage. Da ich keine Probleme mit kalten Füßen habe, werde ich die Kantop-Isolierung nicht montieren.
Ein Kumpel von mir fährt einen Ford Nugget von 2012 auf Transit-Basis. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ein 6 Jahre jüngerer Jumper ein ähnliches Geräuschniveau haben wird. Es liegen allerdings Welten dazwischen. Die Motorgeräusche des Nugget sind auf PKW-Niveau und die Windgeräusche sind ebenfalls deutlich geringer. Das hat mich verblüfft und auch ein wenig enttäuscht. Leider ist der Sevel in der Preisklasse alternativlos.
Bleibt für mich also nur das Arrangieren mit den Fahrgeräuschen und das verstärkte Konzentrieren auf die Vorzüge unseres Kastens, wenn wir autark irgendwo in der Pampa stehen. Meiner Frau gelingt das besser als mir.
Gruß,
Steffen