Hallo Woupi,
gestern wurde das Fahrzeug gemacht, zuerst die hinteren Räder nach vorne getauscht, das rechte Vorderrad bekam neues Gummi
und wanderte als Kpl-Rad nach hinten rechts, das Reveserad kam nach links hinten.
Und alle Räder wurden vorher sorgfältig gewuchtet. Erstaunt war ich bei den verbleibenden alten Decken, dass die Unwucht überall kleiner
10 g, überwiegend 5 g betrug.
Dann kam die Kür: auf eine volautomatische Vermessungsanlage, soetwas kannte ich noch nicht.

Zuerst wurde die Betreibsbremse mittels eines Hebels blockiert, dann fuhr die Anlage das gesamte Fahrzeug ab, anschliessen wieder
nach vorne in die Ausgangsposition.
Schon konnte man alle Werte sehen, toll.
Nun wurde das Lenkrad mittels Wasserwaage in Mittelstellung gestellt und auch verklemmt.
Dann ging der Monteur in die dann angehobene Anlage mit Fahrzeug und nahm die Einstellungen der linken und rechten
Spurstange vor, dabei konnte er beim Einstellen direkt das Bild als Ergebniss beim Schrauben direkt verfolgen.
Zum Schluss fuhr der Meister noch eine kurze Runde, ich konnte meine Rechnung begleichen und losfahren.
Und, was soll ich sagen, bei Geradeausfahrt konnte ich das Lenkrad loslassen.
Ich bin schwer begeistert, das es solche Technik gibt.
Klar, Nachlauf und Sturz lassen sich beim Sevel nicht einstellen und die Hinterachse ist ja (leider) auch nicht korrekt,
aber damit kann ich wohl leben.
Danke nochmals für deine Tipps.
Bevor ich es vergesse: die Kraftsofftank war voll, Frischwasser zu 70%, keine Wäsche, Lebensmittel oder
Bekleidung im Wagen. Ich würde sagen teilbeladen.
Grüsse
Thomas