Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 07 Mär 2020 22:09 #21

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 61
Komisch, das es dafür noch keinen Crack gibt
Heute kann man doch alles knacken !
Es braucht eigentlich nur Diagnosegerät und ein fiffigen Programierer.
Gruß Wolli
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 07 Mär 2020 22:19 #22

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

und ein fiffigen Programierer.
Gruß Wolli


...nicht mal. Diagnosegerät reicht...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 07 Mär 2020 22:42 #23

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Soweit ich weiß, benötigt das Diagnosesystem aber die Citroensoftware um in den Einstellbereich zu kommen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 08 Mär 2020 00:01 #24

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

um in den Einstellbereich zu kommen.
Wolfgang


...der user "manr" hat sowas... Fragen?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 08 Mär 2020 07:41 #25

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich jetzt auch, gefunden habe ich es aber noch nicht.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 08 Mär 2020 11:46 #26

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Das Problem könnte sein, dass in der Tür der Kleber mit 5,5bar ist. Darauf kann sich der Händler natürlich zurück ziehen. Ich werde am Montag eine andere Citroen Werkstatt aufsuchen und dort mein Glück versuchen. Die erste ist jedenfalls bei mir durch, sie hatte mir schon falsche Infos zur Anpassung des Garantiebeginns gegeben.


Hast Du tatsächlich mal die Empfehlung des Reifenherstellers ausgedruckt, vorgelegt und gefragt, warum sie nicht Willens sind, Dir beim Einstellen des korrekten und vorgeschriebenen Luftdrucks zu helfen? Dass die bei "Können Sie das mal eben verstellen?" eher wenig begeistert sind, kann ich mir ja noch vorstellen.
Was der Aufkleber am Auto sagt, ist völlig irrelevant! Allein der Reifenhersteller weiß, mit welchen Drücken zu fahren ist. Und abgesehen davon ist auch zu hoher Luftdruck schädlich für den Reifen und selbstverständlich auch der Fahrsicherheit abträglich. Es ist keinesfalls so, dass man mit zu hohem Druck auf Nummer Sicher geht, sondern man bewegt sich nur in einer anderen Richtung vom Optimum weg.

Wenn sich die Fachwerkstatt weiter weigert, würde ich das als Mangel reklamieren und denen auch schriftlich eine Frist setzen, das zu beheben. Es ist ja letztendlich auch nichts anderer als das: Eine mangelhafte Funktion des RDK, die zudem auch noch TÜV-relevante sein dürfte!
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, EIBA88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 02 Mai 2022 06:40 #27

  • Quitsche
  • Quitsches Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,
Das ist nicht korrekt, dass die Werte nicht verändert werden können/dürfen.
Ich war bei meinem Händler (Citroën im Nedderfeld/Hamburg).
Dort ist das Thema schwellwerte RDKS einstellen bekannt.
Ich hab die Werte auf 4,2bar VA und 4,6bar HA einstellen lassen. Kostete 62€. Das fahren ist seit dem deutlich geschmeidiger!

Diese Einstellungen könnte man auch selber vornehmen mit dem Multiecuscan über den OBD2-Stecker. Gibt da diverse tutorials auf Youtube.

LG Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Werte des RDKS selbst einstellen oder nur Werkstatt? 02 Mai 2022 15:00 #28

  • Nobody68
  • Nobody68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 50
Hallo,
hier schon mal gelesen?
Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern
Clever Celebration, Bj. 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: