Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 08:14 #11

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
@maxi: die ersten beiden sind zu ein Drittel neu lackiert worden( um die Risse drumrum, bis zu einer geeigneten Stelle). Geholfen hat es wenig, im Laufe der nächsten Jahre hat sich der Lack dann grossflächig abgelöst, .......einmal morgens den Schnee vom Dach gekehrt und schon war die Fahrzeugfront über der Scheibe ohne Lack.Der Lackierer kennt das Problem......es muss bis aufs Blech abgeschliffen werden, dann halt der Lack. Aber wie schon geschrieben, das ist kein neues Thema, das Netz und die reale Welt ist voll mit ducatos ohne Lack.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 16:34 #12

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Danke für die Einblicke, dann bin ich mal gespannt auf die Antwort.
Problem mag ja nicht neu sein, aber natürlich sehr ärgerlich und auch wertmindernd.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 16:56 #13

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Danke für die Einblicke, dann bin ich mal gespannt auf die Antwort.
Problem mag ja nicht neu sein, aber natürlich sehr ärgerlich und auch wertmindernd.
Ich halte euch auf dem Laufenden.


Hast du sämtliche Inspektionen beim Citroen-Händler durchgeführt?

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 18:04 #14

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
War erst ein Service fällig, aber das wurde bei Citroen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 18:13 #15

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Da lößt sich der Lack auf der Fuge offensichtlich wegen Steinschlag o.ä. Mach dir keinen Kummer.

Gruß,
Michael

Der Wagen ist mindestens 3 Jahre alt, Citroen wird nichts machen und das ganze zu dir zurück schieben. Falsche Putzmittel, Eis beseitigt usw. werden die Argumente vom Hersteller sein. Mit Glück bessert dir es der Händler aus welcher den Wagen ausgeliefert hat.

Gruß,
Michael

Hast du sämtliche Inspektionen beim Citroen-Händler durchgeführt?

Gruß,
Michael


@Drehzahl Michi:
Du wirkst manchmal ein bisschen wie ein Händler der reklamierende Kunden abwimmeln will... Wie kommt das?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 18:26 #16

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Nein! Ich bin weder Händler, Verkäufer oder sonst was. Ich arbeite auch nicht bei einem Händler. Ich bin nur seit rund 30 Jahren mit der Thematik beruflich erfasst und kenne z.B. die „Anforderungen“ der Hersteller wenn es um Garantieleistungen u.ä. geht. Grundsätzlich wird immer nach Wartungstreue gefragt wenn es außerhalb der Garantie laufen soll. Das Thema mit dem Lack a den Fugen besteht herstellerübergreifend seit es „moderne und umweltfreundliche Lacke“ gibt.

Gruß, Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 19:50 #17

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo,

ich hatte das beim Ducato/Pössl Baujahr 2010, es ging nach 3 Jahren los. Rechtlich bestand der Mangel schon bei Übergabe. Insofern nicht abspeisen lassen, notfalls mit RA drohen! Leider ist rechtlich gesehen Dein Händler der Ansprechpartner nicht Citroën oder Fiat usw. Also erst zum Händler damit, der soll das mit dem Hersteller klären parallel dazu den Hersteller informieren und wie schon geschrieben notfalls mit Klage drohen. Deine Aussichten sind eigentlich gut. Das Problem ist, das wie schon geschrieben wurde, das nicht an der Stelle aufhört. Ich dachte die haben das mittlerweile im Griff. Na ja mal schauen, wenn das wieder bei mir kommen sollte werde ich mich nicht mehr auf einen Vergleich einlassen. Ich hatte seinerzeit spezielle Gutachten anfertigen lassen aus denen geht hervor das das ein Fabrikationsfehler ist !! Also besteht der Vorsatz der arglistigen Täuschung so wurde mir das mitgeteilt, der Händler wusste davon schon bei Deinem Kauf, zumindest hätte er Dich darauf hinweisen müssen weil es diese Fälle schon seit mindestens Anfang der 2000er gibt.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 19:55 #18

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Danke für die Einblicke, dann bin ich mal gespannt auf die Antwort.
Problem mag ja nicht neu sein, aber natürlich sehr ärgerlich und auch wertmindernd.
Ich halte euch auf dem Laufenden.


Hast du sämtliche Inspektionen beim Citroen-Händler durchgeführt?

Gruß,
Michael


Was hat Ölwechseln, Bremsen sauber machen, Aschenbecher leeren, Fußmatten ausschlagen mit ablösenden Lack zu tun?
Dafür interessiert sich in der Werkstatt keiner!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 28 Jul 2020 20:08 #19

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Danke für die Einblicke, dann bin ich mal gespannt auf die Antwort.
Problem mag ja nicht neu sein, aber natürlich sehr ärgerlich und auch wertmindernd.
Ich halte euch auf dem Laufenden.


Hast du sämtliche Inspektionen beim Citroen-Händler durchgeführt?

Gruß,
Michael


Was hat Ölwechseln, Bremsen sauber machen, Aschenbecher leeren, Fußmatten ausschlagen mit ablösenden Lack zu tun?
Dafür interessiert sich in der Werkstatt keiner!


Nun ja, der TS möchte AUßERHALB der Garantie eine Nachbesserung. Die Garantierichtlinien sind klar geregelt und enden an einem gewissen Zeitpunkt. Das hier zur Debatte stehende Fzg ist aus 2017 und somit außerhalb der Garantie. Stellt man einen Kulanzantrag entscheidet sich dieser in der Regel positiv wenn man vorher auch seinen Pflichten nachgekommen ist. Klar hat ein Lackschaden nichts mit mit Ölwechsel usw. zu tun. Darum geht es bei Kulanz ja auch gar nicht. Was die wenigsten wissen: Auch der Händler ist bei der Kulanz mit im Boot.

Hier hilft es nur dem TS die Daumen zu drücken das er einen fähigen Händler hat.

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 29 Jul 2020 10:17 #20

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ja leider haben vile "Fachleute" von allem Ahnung und auch für andere "richtige" Tipps.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: