Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lack blättert ab - Bj 2017 29 Jul 2020 13:02 #21

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Bis dato habe ich alle Garantie Falle bzgl Basisfahrzeug direkt mit Citroen abgewickelt.
Denke nicht, dass mir Citroen das ganze Fahrzeug neu lackieren wird und habe die Befürchtung, dass das Thema noch großflächiger werden kann.
Blöde Sache bei einem relativ neuen Fahrzeug :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 29 Jul 2020 15:38 #22

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 89
Hallo,

Ja leider haben vile "Fachleute" von allem Ahnung und auch für andere "richtige" Tipps.


...ja das ist meist so.

Deshalb noch einmal das Angebot man kann mich auch gerne anschreiben zu dem Thema. Gebe gerne Hinweise evtl. auch das Gutachten in Kopie und habe auch sehr viele Bilder von weiteren betroffenen Fahrzeugen. Ich habe das rechtlich für mich 2014 geklärt obwohl die Garantie zu diesem Zeitpunkt schon abgelaufen war. Es ist sicher nicht einfach und kostet etwas Nerven. Aber im Prinzip kann man sein Recht bekommen. Man muss dann für sich entscheiden wie weit man geht. Zum Beispiel gab es bei den Baujahren um 2010 eine scheinbar sehr große Häufung. Fakt ist, es wird über die Jahre wenn es irgendwo anfängt immer mehr. Ich kann nur jedem empfehlen z.B. vor Ablauf der Garantie sich das Dach eines Kastenwagens und das betrifft jede Farbe anzuschauen wenn da im Sommer ganz kleine Bläschen zu erkennen sind ungefähr mit der Größe so 2mm dann kann man sicher sein das sich der Lack da hebt. Genauso bei den A-Säulen, der Übergang zur Scheibe, bei Metalliclack ist da oft der Klarlack entweder hauchdünn oder fast garnicht vorhanden dann wird es da auch irgendwann den Lack lösen. Und so gibt es viele Hinweise auf die Stellen wo sich der Lack lösen wird, das kann man gut vorher überprüfen, wenn man weiß wie !!

Gruß Matthias

Anbei mal zwei Bilder von Fahrzeugen in einem etwas fortgeschrittenen Stadium sind so Baujahr um 2010, die Aufnahmen sind aus 2014,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, jim777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.

Lack blättert ab - Bj 2017 29 Jul 2020 17:36 #23

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hi zusammen,
nach meinem Wissen über das Fahrzeug von Freunden hatte es 2009 diese massiven Probleme gegeben. Da die Schäden schon in der Garantie aufgetreten waren, gab es auf Druck der Citroën-Werkstatt sogar im Alter des Fahrzeuges von 6 Jahren noch eine höhere Kulanz bei der zu diesem Zeitpunkt durchgeführten Neulackierung.
Fahrzeug ist aber auch immer in dieser Werkstatt gewesen inklusive aller Inspektionen.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzebln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 30 Jul 2020 18:46 #24

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Danke euch für eure viele Tipps.
Citroen will den Fall mal mit dem lokalem Citroen Händler klären und sich dann melden. Der Händler meinte da gehört eigentlich das ganze Dach lackiert.
Der Anwalt meinte bei meiner Beratung, dass hier Anspruch auf Schadenersatz bestehen sollte und wir im Notfall auch den Weg via Gutachter und Co. gehen müssen.
Mal schauen was jetzt mal auf die freundliche Anfrage von meiner Seite zurück kommt.
@Matzebln: ich schreib dir eine PN - Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 30 Jul 2020 19:13 #25

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 89
Hallo,

das hört sich schon mal gut an !

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 31 Jul 2020 09:35 #26

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Moin, meine Zitrone BJ 08 ,Silber hatte nichts am Lack,ich habe sie 8J gefahren.
Allerdings stand sie immer unter Dach &Fach,wenn sie nicht genutzt wurde und im Winter war Pause.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Lack blättert ab - Bj 2017 14 Aug 2020 06:54 #27

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Kurzes Update, leider hat Citroen jegliche Kulanz abgelehnt :(
Damit bleibt mir nur mehr der Weg über den Anwalt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, jim777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 31 Okt 2020 12:18 #28

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 89
Hallo,

gibt es schon etwas Neues in Deinem Fall ?

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 22 Feb 2021 19:48 #29

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hi,
Wir hatten einen Parkschaden. Uns scheint einer mit einem Einkaufswagen reingefahren zu sein. Jedenfalls wurde die Beule jetzt rausgemacht. Dabei haben wir festgestellt, dass der Lack vom Campster ziemlich dünn ist. Das sei bei "Lieferwagen" allgemein so, sagte der Beulendoktor. Aha. Das war mir neu. Bestätigt aber eure Probleme. Hoffentlich blättert bei uns auf Dauer nix ab.
Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Bj 2017 07 Jul 2022 11:47 #30

  • Pösslfritz
  • Pösslfritzs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo


Wie ist denn dein Fall ausgegangen?
Reparatur oder Rückabwicklung der Kaufvertrags wegen arglistigem verschweigen?

Bei mir ist nämlich exakt der gleiche Fall?
Wäre echt hilfreich von dir zu hören.

MfG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: