Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lack blättert ab - Bj 2017 27 Mai 2026 13:36 #41

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Kann man versuchen, ist aber Sackgang und perspektivisch Zeitverschwendung. Wenn die Marge sinkt, steigt der Sparwillen und die Kulanzkasse beim Hersteller und Händler öffnet sich immer seltener. Pössl hat mit dem Basisfahrzeug und dessen Lack nichts zu tun. Das ist Sache des Herstellers. Und Hersteller sitzen am langen Hebel und spielen auf Zeit. Zudem kann der Hersteller auf den Aufbauer verweisen, denn der hat nachträglich am Blech rumgeschnitten. So geht der Ball dann hin und her, die Zeit läuft, der Lack blättert weiter vor sich hin.
Lösung: Man muss wieder lernen sich selbst zu helfen und das Problem (wenn es einen stört) selbst in den Griff bekommen. Interessanterweise finden sich inzwischen ältere Kästen in Verkaufsangeboten, wo Blätterlack im anvisierten Kaufpreis quasi keinerlei Berücksichtigung findet. Darauf angesprochen sind die Verkäufer der Ansicht, das haben alle Autos im Alter, das sei halt so und eine übliche Gebrauchsspur die eben hinzunehmen sei.  
Da oft auf silber als "Problemfarbe" verwiesen wird: Ich habe schon weiße und blaue Kästen gesehen, die halb entblättert waren und wo es viel schlimmer war. Rosten tut da aber zum Glück nichts. Das sieht nur übel aus. 
2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von thomas73.

Lack blättert ab - Bj 2017 27 Mai 2026 13:54 #42

• papahd
  • papahds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Und nicht zu vergessen: Das ist der perfekte Diebstahlschutz!
Gruß hade mit Beuli
Es lebe der Massenindividualismus!
🤭🤭🤭🤭😷

Lack blättert ab - Bj 2017 27 Mai 2026 21:29 #43

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655

@HP,
Das Fahrzeug ist 9 Jahre alt, was soll ich da bei der Geschäftsleitung/ Pösslhändler machen? Mit welchem Ergebnis/Erfolg?

Sicher, dass der von 2017 ist? Die Front ist (zumindest beim Ducato) seit 2014 eine andere.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenkamp

Lack blättert ab - Bj 2017 27 Mai 2026 21:38 #44

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ist doch ein Sevel bzw. Stellantis Problem, betrifft auch nicht nur Womos. Was soll Pössl da machen?  Mercedes haben sie ja schon dazugehört. Das irre ist dass ich schon Fahrzeuge vor 2013 gesehen habe ohne Lackabplatzer, andere trifft es hart. Im übrigen ist das auch unabhängig von Metallic/Unilack, bei mir parkt öfters ein vor  Modell ab 2005 in Unirot, von der Sonne total ausgebleicht, aber ohne Abplatzungen. Die Straße runter steht ein neueres Modell in Silbermetallic, da fehlt die halbe Lackschicht. Für mich ein Grundierungsproblem.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Lack blättert ab - Bj 2017 27 Mai 2026 23:00 #45

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704

@HP,
Das Fahrzeug ist 9 Jahre alt, was soll ich da bei der Geschäftsleitung/ Pösslhändler machen? Mit welchem Ergebnis/Erfolg?

Sicher, dass der von 2017 ist? Die Front ist (zumindest beim Ducato) seit 2014 eine andere.

Laut Rusty #32 Bj  2017

Letzte Änderung: von Obstler.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!