Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Risse im Dach 07 Sep 2020 12:32 #31

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Dazu noch eine Frage: Wer hat die Bilder gemacht? Der Käufer?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 07 Sep 2020 15:09 #32

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo,
vielleicht war der Käufer mit dem Wagen in der Waschstraße und hat die Antenne vorher nicht angeklappt bzw abgeschraubt. Wenn man daran genug zieht und zerrt könnte das hinterher auch so aussehen 😩
... nur so als Vermutung
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 07 Sep 2020 20:37 #33

  • Annabel
  • Annabels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Ja, der Käufer, am 2. Tag nach dem Kauf. Er hatte es heimgefahren und gewaschen. Wobei es nicht so dreckig war nach dem ganzen Regen letzte Woche - sprich, die Risse hätte man sicher sehen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 07 Sep 2020 22:23 #34

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
und du hast deinen Kasten nie gewaschen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 07 Sep 2020 22:25 #35

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102

Ich glaube wenn ein Schaden repariert wird ohne dass Teile aus der Karosserie getrennt werden müssen, muss man das nic

Gemäß aktuellen Rechtsprechungen musst du eigentlich gar nichts mehr angeben da der Privatverkäufer vor Gericht "ohne Sachverstand" eingestuft wird. Ich hatte gerade einen aktuellen Fall auf dem Tisch, Rückabwicklung wegen Unfallschaden. Der Halter gab den Wagen beim Händler in Zahlung ohne Angabe eines Unfallschadens. Kurzform des Urteils: Der Halter konnte nicht beurteilen ob es ein Unfall war (Schadenhöhe 8000€) und somit kann man ihm dies nicht anlasten. Der Händler hätte dies mit Sachverstand erkennen müssen bei der Prüfung im Rahmen der Inzahlungnahme......

Jetzt würde mich das Aktenzeichen und Urteil interessieren.
Weil das ist mal eine starke Behauptung ohne Nachweis.
Lg.

Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heidjer.

Risse im Dach 08 Sep 2020 01:36 #36

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Der Käufer hat den Wagen vor dem Kauf ausgiebig begutachtet. Dieser Riss hätte ihm da bereits auffallen müssen.
Nach einem weiteren Tag hat er dir das Geld überwisen. Er hatte also nochmals einige Stunden Zeit, den Wagen zu begutachten und diesen für gut befunden, denn sonst hätte er wohl kaum überwiesen.
Wenn er nun nach zwei Tagen plötzlich den Riss bemängelt, soll er dir doch erstmal beweisen, dass der Riss nicht durch ihn selbst verursacht wurde!

Und selbst wenn der Riss "von selbst" plötzlich aufgetaucht ist, kann dir das egel sein. Zum Zeitpunkt des Erscheinens war der Kasten bereits im Besitz des Käufers. Du hast ihn ohne erkennbaren Mangel verkauft. Als Privatmann haftest du nicht für den Kasten nach Verkauf.

Und schlußendlich ist mit dem Kasten auch die Garantie auf den Käufer übergegangen. Soll er sich mit Pössl und/oder dem Autohaus rumärgern, und nicht du.

Wegen Gericht würde ich mir da erst mal gar keinen Kopf machen. Ich hab allerdings auch eine Rechtschutzversicherung, die das Vertragsrecht einschließt.

Was mir gerade noch durch den Kopf schießt:
Du hast geschrieben, der Käufer habe an vielem herumgenörgelt und den Preis stark gedrückt. Nun kommt er mit den Rissen. Da stellen sich mir mehrere Fragen:
1. Bist du sicher, dass das das Dach Deines Kastens ist?
2. Sind das echte Schadenfotos, order wurde hier mit Photoshop o.ä.nachgearbeitet?
3. An meinem Summit hängen oft Spinnweb-Fäden herum. Nach einem Regen sehen die aus wie Kratzer im Lack!

Am Ende will er nur versuchen, den Einkaufpreis nochmal nachträglich zu drücken und es ist in Wirklichkeit gar kein Schaden vorhanden!!!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Risse im Dach 08 Sep 2020 06:12 #37

  • Annabel
  • Annabels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Klar, haben wir es gewaschen, aber jetzt waren wir gerade vom Urlaub wieder da, er Warnlicht gewaschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 08 Sep 2020 07:53 #38

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Deshalb meine Frage WER die Fotos gemacht hat. Sind die echt ? Anderes Auto ? Alles möglich! Hat der Käufer den Wagen z.B. beim Waschen selbst beschädigt?
In Summe des Ganzen hoffe ich das zumindest die Vertragsgestaltung pro Verkäufer war, alles andere war ja eher fahrlässig.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 08 Sep 2020 08:37 #39

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Macht aber keinen Sinn! Erst Geld überweisen.......und dann zurück fordern....? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 15 Sep 2020 19:49 #40

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
Ich denke wir sprechen hier von beschädigter Lackierung. Das Dach ist intakt. Die Rissbildung im Lack deutet auf eine Überlastung durch Deformierung des Blechdachs im Bereich der Antenne hin. Dieses kann bei der Benutzung einer Waschstraße geschehen. Der Käufer hat dieses nicht bei der Übernahme reklamiert., also liegt der der Verdacht nahe, dass es danach passiert ist.
Lasst ihn abblitzen. Im Notfall einem Anwalt übergeben damit es nicht eure Nerven kostet.
Gruß Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: