Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Risse im Dach 16 Sep 2020 18:44 #41

  • Annabel
  • Annabels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Danke für alle Antworten. Wir haben jetzt nichts mehr gehört, aber gehen davon aus, dass er jetzt still bleibt, weil er weiß, dass er es selbst verursacht hat!
Gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 15 Okt 2020 21:30 #42

  • Annabel
  • Annabels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Es sind jetzt mindestens 6 Wochen vergangen und ich glaubte, jetzt wäre Ruhe eingekehrt. Der neuer Besitzer war wohl schon im Urlaub mit dem Pössl und ist jetzt wieder da. Heute kam ein Schreiben von seinem Anwalt, dass er den Kauf rückgängig machen will, da er behaupt, wir hätten ihn arglistig getäuscht weil er uns unterstellt, wir hätten von diesem Riss gewusst. Er behauptet, dieser Riss sei schon einmal umfassend ausgebessert und lackiert worden. Laut Fachmann seien an der vorderfront Klebekanten zu erkennen und außerdem sei die komplette Vorderfronten nur lackiert worden. Ich kann nur sagen, nicht solange das Fahrzeug in unserem Besitz war...und wir waren die Erstbesitzer. Unser Anwalt ist jetzt dran.
Wir können jetzt hoffen, es geht gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 15 Okt 2020 21:56 #43

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Ich war bisher nur stille Leserin.
Ich drücke alle Daumen, dass es gut für euch
ausgeht. Wobei ich gar keine Zweifel daran habe und mir ganz sicher bin, dass ihr gewinnen werden.
Mich würde es sehr interessieren, wer dieser Händler ist :evil:
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Risse im Dach 15 Okt 2020 22:00 #44

  • Annabel
  • Annabels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Danke, Chrissi. Gerade haben wir kein sooo gutes Gefühl. 🥺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 16 Okt 2020 08:55 #45

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Nachlackierungen müssen nicht zwangsläufig beim Händler durchgeführt worden sein. Bei unserem wurde nachweißlich beim Ausbauer nachlackiert (Seitenfenster) was ich zufällig beim waschen (Lacknebel an der Dichtung) entdeckt habe. Auf Nachfrage des Händlers beim Ausbauer wurde dies auch bestätigt.

Bis der Kasten beim Kunden ist ist das schon eine lange Kette !

Ja, alles zum eigenen FACHANWALT geben und abwarten, mehr kann man eh nicht tun. Mein Tip: Die Kommunikation mit dem Käufer einstellen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 16 Okt 2020 12:28 #46

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo

ja und, eine Nachlackierung hat man doch häufiger. Das wird in der Regel nicht als Unfallschaden gewertet, weil das Fahrzeug nicht sehr stark beschädigt war. Du bist auch nicht verpflichtet all eventuell mal aufgetretenen und reparierten kleinen Blessuren, von denen du im Zweifel ja auch gar nichts weißt, mitzuteilen. Außerdem muss er dir ein Schuld nachweisen und nicht du deine Unschuld.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 21 Okt 2020 15:54 #47

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Heftige Geschichte! Halte uns mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte ausgeht und wie der Schaden laut Gutachter/Pössl überhaupt entstanden ist.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risse im Dach 30 Okt 2020 10:32 #48

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
o.T. So könnte man natürlich auch günstig Wohnmobil-Urlaub machen...
und die Rückabwicklungskosten trägt die RV :evil:
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: